Wie ist das eigentlich?

DerQ

Nachwuchsspieler
Da ich nicht dumm sterben möchte, mal ein paar Fragen an die Boxexperten:

Wenn zwei Punktrichter für Boxer A, der andere für Boxer B wertet ist es SD

Wenn zwei Punktrichter für Boxer A, der andere ein Draw ist es MD, gelle?

Was ist wenn 1 Punktrichter für Boxer A, zwei Draw?

oder 1. Punktrichter für Boxer A, 2. Punktrichter Boxer B und 3.Punktrichter Draw?

und was ist P4P?

Vielen Dank schonmal an euch für Erleuchtendes;)

Q

desl

Supermoderator
Teammitglied
Bei dem Threadtitel dachte ich zunächst es ginge um Sex ... naja ... dann halt nicht.
Was ist wenn 1 Punktrichter für Boxer A, zwei Draw?

oder 1. Punktrichter für Boxer A, 2. Punktrichter Boxer B und 3.Punktrichter Draw?
Ersteres:
Das wäre ein "Majority Draw" und damit ein Unentschieden.
Beispiel: Sidorenko-Cordoba I & II

Letzteres:
Das wäre ganz einfach ein "Draw". Unabhängig davon, wie sehr die anderen beiden Punktrichter den jeweiligen Boxer vorne sahen, wenn der dritte beiden Boxern gleich viele Punkte gibt, dann isses ein Unentschieden.
Beispiel: Pacquiao-Marquez (später strittig, weil der unentschieden wertende Punktrichter trotz dreier Niederschläge die erste Runde nur 10-7 gewertet hatte und nicht 10-6 wie die anderen beiden)

Devil

Bankspieler
wenn ein richter für boxer a stimmt und 2 für draw, gibt es ein draw, weil die mehrheitsentscheidung zählt. Wenn einer für a , einer für b und einer draw ist, wird es sicherlichein draw sein, wobei ich das stark vermute, aber nicht 100% weiß.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Bei dem Threadtitel dachte ich zunächst es ginge um Sex ... naja ... dann halt nicht.
Ersteres:
Das wäre ein "Majority Draw" und damit ein Unentschieden.
Beispiel: Sidorenko-Cordoba I & II

Letzteres:
Das wäre ganz einfach ein "Draw". Unabhängig davon, wie sehr die anderen beiden Punktrichter den jeweiligen Boxer vorne sahen, wenn der dritte beiden Boxern gleich viele Punkte gibt, dann isses ein Unentschieden.

Richtig

Oben