Wie kamt ihr zu diesem Spiel?


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Da ich im "Entwicklungs"-Thread erwähnt habe dass ich seit 1 1/2 Jahre mich für Football interresiere, also praktisch seit SBXXIV, frage ich mich wie ihr dazu gekommen seit.Bei mir wars beim besagten SB, ich weiß auch nicht ich bin ja Halbami von daher liegt das auch im Blut.´Vorher gabs für mich eigentlich nur Basketball bis mein Dad mir sagte dass bald SB ist, also hab ichs mir mal angeschaut (Vorher habe ich immer die Highlightes gesehen auf Sportscenter aber war nicht wirklich soooo interresiert) und war begeistert.Wie wars bei euch zu hier in Deutschland so ungewöhnichen Sportart zu kommen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Irgendwann mal auf DSF die DOLPHINS gesehen - iss schon lange her, daß DSF diese damals noch "Randgruppen-Sportart" gezeigt hat! :saint: ;)
Da haben MARINO, DUPER, CLAYTON noch gespielt ... seitdem "interessiere" ich mich für Football und die DOLPHINS ...
Nach einigen Besuchen bei der GALAXY wirklich Fan geworden, aber leider einfach keine Zeit mir die Spiele in "ausgeprägter" Form anzuschauen! :(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Ich habe mir damals für den Super Nintendo ein billiges Maddenspiel gekauft. Hatte von den Regeln und den Zusammenhängen damals keine Ahnung. Aber irgendwie fand ich die Playbooks mit den vielen Linien ganz interessant. Irgendwann hatte ich dann schon eine gewisse Ahnung, aber ohne jedweden bezug zu irgendeiner Liga.

Dann hatte ich noch einmal ein Madden2000 für den PC. Mit Vick auf dem Maddencover habe ich dann zuerst Spieler begonnen zu differenzieren.
Für mich persönlich eine völlige untypische Weise zu einem Sport gekommen zu sein.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Football lief damals noch auf Eurosport, als ich gelangweilt bei meinen Großeltern mal den fernseher bei nem Geburtstag angemacht habe. Damals lief eine Spiel Cowboys gegen Kansas City. Und da war es um mich geschehen.

Die ersten ein zwei Jahre war ich dann auch Cowboys-Fan. Dann habe ich mal eine Doku auf NBC (******e, das ist alles verdammt lange her) gesehen über Terry Bradshaw und die legendären Steelers der 70er und danach ein Spiel gegen die Bengals, glaub ich, und seitdem bin ich schwarzgelb!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hab damals im dsf noch viel football geschaut, dieses magazin, "touchdown" hieß es glaube ich....da habe ich mich für den sport interessiert, hatte aber noch kein team....dann habe ich ein spiel gesehen der bucs gegen die ravens, an dem tag als jonny unitas starb...die bucs haben mit wahnsinnsdefense gewonnen, und derrick brooks hat mit einem touchdown den sieg klar gemacht...und dann der superbowl XXXVII, tampa gegen oakland live in sat.1...seitdem bucs fan, kein anderes team!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich interessiere mich seit 95 für den sport, damals war ich für die cowboys und hab die 49ers gehasst wie die pest. ich kann mich noch an ein spannendes spiel aufm dsf erinnern, als 95 die cowboys gegen die niners in san fran spielten. zudem habe ich damals in irgendsoeinem teenie-sport magazin einen bericht über marshall faulk gelesen, der damals noch rookie in indy war.

ansonsten habe ich seit 96 oder so regelmässig den super bowl verfolgt, sonntags abends und heimlich vor der schule! :D damals liefen auch noch playoff-spiele unverschlüsselt auf premiere analog!

so richtig erinnern kann ich mich noch an den deal sanders von frisco nach dallas, die super bowls mit brett favre john elway/terrell davis auf sat.1.

die besten halftime shows bleiben auch im gedächtnis: 97 oder 98 mit den blues brothers und 2001 bei den ravens, als auf einmal nelly als special guest nach den ganzen teenie bands raus kam...:eek:

seit 2001 zocke ich auch madden, da hat mein interesse noch mal ein ganz neues level erreicht, seitdem kenne ich alle spieler (zumindest in der offense) und freue mich auf die neue saison! :jubel:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das spiel (madden 2003 war mein erstes) ist wirklich ein gutes mittel, um spieler kennzulernen und die regeln wirklich zu begreifen....videospiele sind doch was wert:D
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hihi, nettes Thema!
So kann ich doch auch mal wieder meinen "Football-Werdegang" kundtun :D

Long, long time ago ;-)

1977/78 habe ich im Body-Building-Studio einen (wie nennt man sie heute) African, American ;) kennen gelernt.
In einem von vielen Gesprächen fand er heraus, dass mir Fußball überhaupt nicht gefiel und er erzählte mir vom Am. Football.
Dann erzählte er mir von dem Team in seiner Heimat in Green Bay, einem Team, welches den Fans „gehört“ und nicht irgendeinem reichen Bonzen. Er erzählte weiter, dass an Spieltagen ganz Green Bay in Green and Gold geschmückt sei, sogar Typen wie Banker tragen Schlipse oder Caps mit dem Logo ihres Teams und das schon bei der Geburt eines Jungen, für diesen bereits eine Saisonkarte für die Heimspiele beantragt würde, um die Chance zu erhöhen, dass dieser bis zum Teenageralter dann auch eine erhält.

Weiter erfuhr ich, dass das Team zwar seid geraumer Zeit mehr schlecht als recht sei, aber dennoch von seinen Fans in der Heimatstadt verehrt würde.
Dazu kommt, dass dieses Team ein Uhrgestein der heutigen NFL sei und das es u.a. den ersten Bowl gewonnen hat usw. usw.

Moa (so hieß mein farbiger Kollege) besorgte mir dann noch einige Spiele der Packers auf Video (ich glaube auf Beta-Brikett ;) )auf denen die Packers nicht immer verloren haben und ich war sogleich verliebt in diese Sportart und vor allem in das Team.
Egal ob geliebt oder gehasst, die Packers sind Kult!!! :D :love2: :thumb: :jubel:

Zu dieser Zeit, kannten hier kaum Menschen die „Modeteams“ 49er’s, Dolphins, Cowboys und Raiders. Aber die Packers, kannte hier echt keine Sau, ein Grund mehr für mich, mich als Packers-Fan zu bezeichnen.

Als Moa dann wieder zurück in seine Heimat ging, versorgte er mich noch einige Jahre mit Filmmaterial, welches ich nach der „Umwandlung“ dann erst immer Wochen oder gar Monate später gucken konnte. Auch die Bowls, waren schon immer Vergangenheit, bevor ich sie endlich sehen durfte.

Nach langen mageren Jahren der Packers, durfte ich dann einen jungen Brett Favre gemeinsam mit seinem Team wachsen und siegen sehen :) die schönste Zeit bisher mit den Packers! :jubel:

Nun ja, heute ist es so, dass ich zu 99% meiner privaten Kleidung Shirts, Caps, Jacken usw. von den Packers trage, bestimmt die größte private Packerssammlung Europas mein Eigen nenne und damit sagen wir ruhig green and gold – „verstrahlt“ bin ;)

Das war grob meine Geschichte,

Kuxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
1992 war ich im Sommerurlaub in Miami und seitdem Dolphins Fan. Marino, Clayton, Duper, Bryan Cox, Don Shula und co.
Was habe ich die Bills um Kelly, Reed und Thomas gehasst.
Dank Trading Cards kannte ich damals glaub ich jeden NFL Spieler mit Namen, Größe und Gewicht;).
Verfolge die NFL seit 2000 allerdings nur noch in den Playoffs, seit die ganzen langweiligen ehemaligen Grottenteams wie Baltimore, Patriots oder Tampa Bay andauernd im Superbowl stehen ist es irgendwie öde geworden. Mit den Bears, Steelers und Colts hat es sich ja wiede etwas gebessert in den letzten beiden Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

a2x

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Wir schreiben das Jahr 2006.
Im August ist es soweit ich beginne meine Austausch in die USA , aber bevor ich hier ankomme (Arkansas) 1 woche new york auf dem campus der hofstra university , und zu der zeit haben die new york jets trainingslager , so hoere ich das erste mal von football.
DAnn komme ich an und meine High-school hat den besten Fan-Spirit in Arkansas also gehe ich zu jedem spiel meiner nlr wildcats .
Ich lerne ueber Football und beginne es zu lieben.
Dann startet die NFL und ich beginne langsaam mich feur spiele der packers zu interessieren.
dieses junge team , was nicht aufgibt und dann hore ich von favre und dann kp wrs um mich geschehnn.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Hmm durch dieses Magazine auf dem DSF welches dieses Jahr läuft.Gametime oder so heißt das.Seitdem bin ich Football fan wenn auch ohne specieles Team.Doch einmal hab ich dort Maurice Jones Drew gesehn und war von seiner Schnelligkeit fastziniert:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na ja, ich kam eher durch Basketball zu Football. Als Fan der Philadelphia 76ers haelt man auch die Daumen fuer die anderen Sportsteams dieser Stadt, demnach auch zu den Eagles.

Mit Football kam ich aber erst in 2004 richtig in Beruehrung, nachdem ich Premiere abonniert habe und dort neben Basketball mir auch das ein oder andere Mal ein paar NFL-Spiele angeschaut habe. Hoehpunkt bzw. zugleich Tiefpunkt war Superbowl '05. Im Zuge meines Austauschjahres kam ich aber auch zum Genuss alle Eagles-Spiele anzugucken und im Januar musste ich dann leider feststellen, dass die Saints die Eagles aus der Postseason herauskegelten.

Ich habe nen Owens-Jersey, btw...:laugh2:
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Auch ich bin über Basketball zum Football gekommen. Früher hat das DSF ja noch jeden Sonntag Abend ein Basketballspiel gezeigt. Das aber auch nur, nachdem die Footballseason zu Ende war. Solange die NFL-Season leif, lief halt Football. Und da ich Sonntag Abends grundsätzlich zu Hause war, habe ich eben das geguckt. Anfangs habe ich noch geschimpft, dass die Season möglichst schnell zu Ende geht, hinterher fand ich das Spiel dann immer interessanter.

Und über die Bulls, kam ich dann irgendwann zu den Bears...
 

Dunkster

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ich habe den letzten Super Bowl im free-tv gesehen, das spiel hat mich gleich mitgerissen, da Devin Hester nach 14 sek den TD machte. dann war ja ersmal off-season und dann hat mich G-Max ( auch user hier ) mal angesprochen, ich hab mir erst über stream , jetz über pay-tv ( NASN ) pre-season games angeguggt. im moment stehe ich jede nacht auf, um nfl-games zu schauen, ob am nächsten tag schule oder weekend, ob nur stream oder NASN pay-tv-egal!!
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
also ich hab früher immer dieses komische programm auf dsf gesehen weiss nichtmehr wie es hies ich glaub nfl blitz oder so.
naja und dan kamen ja auch noch immer die nfl europe spiele und mit premiere hab ich dan auch die ersten spiel von mike vick gesehen und schon war ich nfl fan;) .
dazu mein erstes madden war 2000 das hat natürlich auch gepägt.:smoke:
ja dunkster ist schon ein hardcore nfl fan solche braucht das land :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Angefangen hat es schon als ich noch gar nicht wirklich denken konnte :D. Mein Bruder war Cowboys-Fan und hatte sich des Öfteren Football-Spiele im TV angesehen. Dann sah ich 1994 erstmals die Leute in den stilvoll roten Trikots mit dem goldenen Glanz :thumb:. Young (beide), Sanders, Floyd, Norton, McDonald, Hanks und natürlich auch Jerry Rice haben mich von Anfang an beeindruckt, obwohl ich seinerzeit regeltechnisch noch nicht alles kapiert habe. Nach und Nach entwickelte sich aus Sympathie eine Leidenschaft für den Sport, die Stadt und insbesondere das Team :). 1998 hat das Fansein dann richtig begonnen und seitdem gehöre ich wohl der Hardcore-Fraktion an. American Football ist mittlerweile mein Lieblingssport und die Niners sind mein absolutes Lieblingsteam. Sympathien habe ich am Rande für die Patriots, momentan mag ich auch noch die Texans und Bills ein wenig – traditionsreiche Teams wie Green Bay und Pittsburgh respektiere ich. Unsympathisch sind mir in erster Linie die Cowboys, genau genommen kann man sogar von Hass sprechen (gelobt sei Joe Nedney :saint: :D). Ich weiß nicht, ob mein Bruder dafür verantwortlich ist ;), aber das Team konnte und kann ich bis heute überhaupt nicht leiden. Ansonsten stehen die Rams (ich erinnere mich ungern an die Super Bowl Zeiten), Colts und Giants auch nicht hoch im Kurs bei mir. So viel zu meiner Football-Geschichte ;).
 
Oben