Hihi, nettes Thema!
So kann ich doch auch mal wieder meinen "Football-Werdegang" kundtun
Long, long time ago ;-)
1977/78 habe ich im Body-Building-Studio einen (wie nennt man sie heute) African, American
kennen gelernt.
In einem von vielen Gesprächen fand er heraus, dass mir Fußball überhaupt nicht gefiel und er erzählte mir vom Am. Football.
Dann erzählte er mir von dem Team in seiner Heimat in Green Bay, einem Team, welches den Fans „gehört“ und nicht irgendeinem reichen Bonzen. Er erzählte weiter, dass an Spieltagen ganz Green Bay in Green and Gold geschmückt sei, sogar Typen wie Banker tragen Schlipse oder Caps mit dem Logo ihres Teams und das schon bei der Geburt eines Jungen, für diesen bereits eine Saisonkarte für die Heimspiele beantragt würde, um die Chance zu erhöhen, dass dieser bis zum Teenageralter dann auch eine erhält.
Weiter erfuhr ich, dass das Team zwar seid geraumer Zeit mehr schlecht als recht sei, aber dennoch von seinen Fans in der Heimatstadt verehrt würde.
Dazu kommt, dass dieses Team ein Uhrgestein der heutigen NFL sei und das es u.a. den ersten Bowl gewonnen hat usw. usw.
Moa (so hieß mein farbiger Kollege) besorgte mir dann noch einige Spiele der Packers auf Video (ich glaube auf Beta-Brikett
)auf denen die Packers nicht immer verloren haben und ich war sogleich verliebt in diese Sportart und vor allem in das Team.
Egal ob geliebt oder gehasst, die Packers sind Kult!!!
:love2: :thumb:
Zu dieser Zeit, kannten hier kaum Menschen die „Modeteams“ 49er’s, Dolphins, Cowboys und Raiders. Aber die Packers, kannte hier echt keine Sau, ein Grund mehr für mich, mich als Packers-Fan zu bezeichnen.
Als Moa dann wieder zurück in seine Heimat ging, versorgte er mich noch einige Jahre mit Filmmaterial, welches ich nach der „Umwandlung“ dann erst immer Wochen oder gar Monate später gucken konnte. Auch die Bowls, waren schon immer Vergangenheit, bevor ich sie endlich sehen durfte.
Nach langen mageren Jahren der Packers, durfte ich dann einen jungen Brett Favre gemeinsam mit seinem Team wachsen und siegen sehen
die schönste Zeit bisher mit den Packers!
Nun ja, heute ist es so, dass ich zu 99% meiner privaten Kleidung Shirts, Caps, Jacken usw. von den Packers trage, bestimmt die größte private Packerssammlung Europas mein Eigen nenne und damit sagen wir ruhig green and gold – „verstrahlt“ bin
Das war grob meine Geschichte,
Kuxi