Wie mache ich...


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich wollte mal einen thread eröffnen wo man fragen über technischen krims krams stellen kann. Habe gesucht aber nichts in der richtung gefunden.

Ich mach mal den anfang.

Ich habe vor kurzem eine neue Camera gekauft.

Undzwar so eine Kamera
Ich habe nicht genau die gleiche aber meine heisst auch handycam und ist von sony. Ich habe ein paar videos aufgenommen und will die jetzt auf den PC packen. Hab mich da bisschen informiert und mir wurde gesagt ich soll so ein Firewire kabel kaufen. Gesagt getan. Aber wenn ich alles anschliesse kann ich mir zwar die videos auf dem pc angucken aber ich kann sie nicht draufpacken.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im vorraus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
ich hab vor paar tagen auch einen camcorder gekauft aber ich mache alles via usb 2.0 anstatt firewire obwohl ich auch einen firewire kabel dafür habe, jedoch noch nicht versucht. soweit ich weiß braucht man ne spezielle karte dafür sowie ein programm. diese sachen hat mein vater aber findet keine zeit um sich damit zu beschäftigen, ich bin dagegen mit usb sehr zufrieden. kann daher leider nicht genau helfen aber denke dass es ohne dieser karte und programm nicht geht.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ist ein anschluss der karte gleichzusetzen?
Ist das also so wie bei der netzwerkkarte wo der anschluss reingebaut ist. Den anschluss habe ich nähmlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
japp genauso ist es. hast noch das nötige programm dafür oder so?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ob ich das nötige programm habe weiss ich nicht. Ich kann mich an eine cd erinnern aber habe sie verlegt. Kann man nicht sowas auf sony.com runterladen ?
 
Oben