The-Real-Deal
Nachwuchsspieler
Du hast doch selber geschrieben, dass ohne die Klitschkos die Qualität schlechter wäre.
Ja klar.
Nur leider wird hier immer wieder gerne, jeder der die Klitschkos nicht für die absoluten "Überboxer" hält (Obwohl ich wie gesagt zumindest VK sehr mag) sofort in den "Hater Topf" geworfen.
Die Brüder beherrschen zurzeit zurecht, eine sagen wir mal (freundlich ausgedrückt) durchschnittliche HW Ära.
Für mich liegt Ihre Dominanz aber eben nicht (um wieder auf die letzte Diskussion zurück zu kommen) an der zurzeit diskutierten "Ostblockschule" sondern vielmehr, an der Qualität der einzelnen Personen der "anderen Schulen".
Die Ausbildung in den USA oder sonstwo, kann noch so gut sein, wenn die Leute die diese Ausbildung erhalten aber eben gerade mal Durchschnitt sind, nützt auch die beste Ausbildung nichts.
Sollte in den USA (oder sonstwo) wieder "eine Generation" Boxer "gefunden" werden wie eben Holy, Tyson, Lewis, Bowe (oder unzählige andere die es gab) würde auch die aktuell so gelobte "Ostblockschule" wieder alt aussehen.
Aktuell geht es Herausforderern aber eben vielmehr darum durch "Luschenklatschen" die null im Kampfrekord zu halten und sich irgendwie in einen WM Fight zu quatschen.
Danach vllt. in diesem WM Fight sich irgendwie über die Runden zu retten, (Ohne dabei ernsthaft die Chanche die zumeist ohnehin nicht vorhanden ist zu suchen) um vermarktbar zu bleiben.
Danach werden wieder ein paar Flaschen besiegt und schon erhält man den nächsten Shot, ohne "den schweren Weg" gehen zu müssen.
Nur ist das für mich aber keine Frage der Ausbildung (Solis zb, hat doch boxerisch alles drauf, Haye auch, auch wenn er es zu selten zeigt. Einige andere sind boxerisch auch top ausgebildet) sondern vielmehr eine Frage der Einstellung.
Die Schule kann eben nur so gut sein wie die Schüler die sie besuchen und da hat "der Osten" eben im Moment zumindest zwei "Musterschüler" und die USA zb dagegen einfach nur Mittelmaß oder noch schlechteres und daran kann auch die beste Ausbildung nichts ändern.
Aus einem Arreola wird kein Tyson, und aus einem Kevin Johnson kein Holyfield, auch wenn sie noch so gut ausgebildet werden.