Wenn Alcaraz auch dieses Jahr Wimbledon gewinnt, tippe ich dann auch darauf dass er den Rekord von Federer übertrifft und mindestens neun Titel dort gewinnt - drei mit 22 Jahren wäre dafür schon eine sehr gute Ausgangsposition, in dem Alter hat Federer seinen ersten Wimbledonsieg geholt. Die acht Titel sind dazu natürlich auch nach den fünf bei den USO die niedrigste Messlatte bei den vier GS, das ist schon durchaus denkbar.
Ich hab die Prognose von Isner, Sock und Querrey zum Finale gehört, und alle hatten auf Sinner getippt. Isner war der Meinung, dass Rasen Sinners bester Belag sein kann, er hab selbst mal in Wimbledon gegen Sinner gespielt und er hatte keine Chance.
Das wird spannend zu beobachten sein, wer holt mehr Wimbledon-Titel, Sinner oder Alcaraz?
Alcaraz hat aktuell einen Titel mehr und ist jünger. Wird spannend zu sehen, ob einer der beiden in den nächsten Jahren dominieren kann oder es ein offenes Matchup in Wimbledon bleibt und beide eine ähnliche Anzahl an Titel in den nächsten 5, 6 Jahren gewinnen werden.
Nah am Aus war Alcaraz in den ersten 6 Runden nicht, aber er hatte mehr Schwankungen, gegen Fognini war es 3 Sätze lang komplett ausgeglichen, den 4. Satz dominierte Fognini, den 5. Alcaraz
gegen Struff hatte er Glück, dass dieser im 4. Satz Nerven gezeigt hatte, da wäre auch der 5. Satz möglich gewesen.
Fritz hätte eigentlich auch den 5. Satz erreichen müssen, da war Sinner souveräner, 5 der 6 Runden hat er problemlos gewonnen, aber gegen Dimitrov taumelte er dafür richtig, vllt auch wegen seiner Ellbogens. Interessant wird auch, wer gewinnt mehr Matches gegen den Rest des Feldes in Wimbledon? Alcaraz? Sinner? beide gleich und es hängt vom Finale ab?