Wie soll es nach der WM weitergehen?


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Einige der 23 WM-Fahrer wie Nowotny, Neuville möglicherweise auch Schneider, Kahn oder Lehmann oder mehr oder weniger knapp gescheiterte Spieler wie Wörns oder der zuvor ausgemusterte Hamman werden sicher nie mehr für die Nationalmanschaft spielen.

Einige andere die den Sprung in den WM-Kader verpassten, z.B. Kuranyi, Ernst, Hinkel oder Owomoyela könnten wieder zurückkehren. Ausserdem werden insbesondere wenn Klinsmann im Amt bleibt, wohl weitere Junge oder neue Spieler herangeführt.

Welchen Neulingen traut ihr den Sprung zu und auf wen sollte Klinsmann künftig verzichten?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Kießling trau ich den Sprung in die Nationalmannschaft auf jeden Fall zu - wenn Hanke das schon schafft...

Ansonsten mal abwarten was die neue Saison noch so alles bietet, vielleicht findet auch Lauth zu alter Form zurück (alles nur kein Kuranyi panik: ), ebenso wie Hinkel in Spanien.

Unbedingt verzichten auf: Rost, Babbel und Wörns
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke, dass Hinkel in Spanien zurück zu alter Form finden wird. Ich wünsche es mir zu mindest. Dann haben wir auch einen R(O)V, der ordentlich nach vorne arbeitet und nicht fast ausschließlich nach hinten (Friedrich).

In Middlesborough wird Huth denke ich endlich zum sicheren Stammspieler und wird Merte und Metze das leben ordentlich schwer machen. Da er in England gegen die großen Kaliber spielt und eine rauere Gangart gewöhnt ist, wird er dann auch einen verdrängen.

Kießling dürfte bei einer guten Hinrunde in Leverkusen in der Rückrunde schon dabei sein.Interessant finde ich auch immer noch Simon Rolfes, wenn er sich weiter steigert wird er auch ein Kandidat.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Wen man einbauen kann oder zumindest intensiv beobachten sollte: Kießling, Kuranyi, Rolfes, Görlitz, Deisler, Trochowski, Kringe, Wiese, Hinkel, Brzenska, Boateng, Freier, Castro

Auf wen man verzichten kann: Nowotny, Wörns, Hitzlsperger, Neuville
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Bei den Torhütern fände ich es gut, wenn Kahn und Lehmann den Weg für jüngere frei machen würden. Gibt ja genug würdige Nachfolger (sieher Torwart-Thread.)

Stolper-Kuranyi muss ohehin aufpassen, dass er seinen Stammplatz im Verein nicht endgültig verliert. Hinkel wäre als Alternative für rechts nützlich. Besser als Owomoyela auf alle Fälle. Denke auch, dass er sich in Spanien steigern wird.

Zu den von Croshere aufgezählten würde ich noch Polanski, Auer, M.Friedrich oder Engelhardt (wenn er in Nürnberg wieder zur alten Stärke findet zählen. In 2 Jahren kann wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammenkommen, wenn man bedenkt, wieviel Entwicklunspotenzial in den vielen jungen Spielern noch steckt.

Mit so einem Kader könnte D in die EM-Quali gehen:

Hildebrand
A.Friedrich
Mertesacker
Metzelder
Lahm
Deisler
Frings
Schweinsteiger
Ballack
Klose
Podolski

Wiese
Hinkel
Huth
M.Friedrich
Jansen
Odonkor
Kehl
Ernst
Borowski
Kießling
Auer

im erweiterten Kreis:
Enke
Owomoyela Fahrenhorst
Engelhardt, Freier
Kuranyi, Lauth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
croshere44 schrieb:
Wen man einbauen kann oder zumindest intensiv beobachten sollte: Kießling, Kuranyi, Rolfes, Görlitz, Deisler, Trochowski, Kringe, Wiese, Hinkel, Brzenska, Boateng, Freier, Castro

...Patrick Helmes!

Zwar fehlt ihm erstmal die Bundesliga-Praxis, doch er war schon als Regionalliga-Stürmer Teil der U21 und dürfte nach dem Abgang von Podolski die klare Nr. 1 im Sturm des FC sein. Sein Talent hat er in den letzten Spielen der vergangenen Saison auf jeden Fall schon aufblitzen lassen und wird dieses in dem (hoffentlich nur einen) 2.Liga-Jahr noch weiter steigern.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
gute leute:
Manuel Friedrich, Andreas Hinkel

Nowotny hatte schon bei dieser WM nix zu suchen
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Einbauen (bis auf Hinkel alle als Ersatz...) : Kießling, Hinkel, Castro, Trochowski, Rolfes, evt. noch Huth und M. Friedrich

Rauslassen: Ernst, Kuranyi

Der Stammsturm sollte soweiso gesetzt bleiben und bei dem was da nachkommt, mache ich mir nur wenig Sorgen, ob regelmäßiger Einsätze von Kuranyi...

Ich hoffe, dass Mertesacker zu Bremen geht, denn wenn mal 2 bis 3 Jahre CL gespielt hat, dann ist der ein ganz großer
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Brzenska von Borussia Dortmund muss auf jeden Fall in den Kader, wenn er in der neuen Saison da ansetzt wo er letzte Saison aufgehört hat...

Der Schulz von Bremen wird auch seinen Weg in die NM zurück finden.
Der Gentner aus Stuttgart hat auch alle Möglichkeiten in die NM berufen zu werden...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hinkel, Deisler traue ich in jedem Fall den Aufsprung für die EM 08 zu.

Dahinter ist alles offen und vielleicht kristallieren sich noch einige anderen unbekannte heraus.

Nicht mehr dabei sein werden:

Kahn, Lehmann ?, Nowotny.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Im Tor hängt natürlich vieles davon ab, ob Lehmann weitermacht. Davor würde ich auf RV A. Friedrich als gesetzt ansehen und womöglich kann ein jetziger No-Name noch den Sprung schaffen eine Konkurrenz darzustellen. Owomoyela ist mMn nämlich keine und Hinkel auch nur bedingt, wenn er in Sevilla zum Stamm gehört. Sonst haben wir ja gar keinen. Auf IV dann Metze und Mertesacker, sowie Huth und M. Friedrich. LV dann Lahm gesetzt und Jansen Ersatz, der auch LM spielen kann. Auf DM wünsch ich mir Kehl in der Stammformation und Frings als Ersatz. Auf den Flügeln links Schweini und rechts wohl Deisler. Zentral Ballack. Ersatz für die 3 Positionen Borowski und rechts Odonkor, links wie gesagt Jansen, vielleicht auch ein Freier.
Im Sturm gibts hinter Poldi und Klose die größten Möglichkeiten für Neulinge. Ich würd mir Thurk, Kießling oder Hanke wünschen.
Im Tor würd ich Enke und Weidenfeller mitnehmen.

Hoffe, ich hab niemanden vergessen...
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
um die Polen-Fraktion zu stärken Trochowski und Polanski könnt ich mir gut vorstellen, Kiesling bin ich mir sogar ziemlich sicher ansonsten muss man sehen wer sich noch aufdrängt aber bei den 3 bin ich mir wie gesagt ziemlich sicher das sie in naher Zukunft dazugehören werden.

T.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Löw im Kicker heute sind Trochowski, Kießling und Polanski bald wohl dabei. Nowotny und Neuville treten nicht zurück, zumindest Nowotny wird aber wohl sicher nicht mehr berufen.
 
Oben