Devil schrieb:im Vergleich zu Profi-Kraftsportlern?
Kann man da Vergleiche ziehen , zB durch dieses Bankdrücken? Das soll ja ein aussagekräftiger Kraft-Barometer sein....
Bronco schrieb:Bei Boxern kommt es auf Schlagkraft und nicht (nur) auf Kraft an, also auf Kraft in Verbindung mit Schnelligkeit bei effektiver Technik. Gute Kraftsportler/Bodybuilder haben sicherlich mehr rohe Kraft als Boxer, sie können aber niemals so hart schlagen. Mit anderen Worten: Ein Bodybuilder der z.B. 130 kg drückt, würde sicherlich von einem guten Fliegengewichtler, der nur die Hälfte wiegt oder auch nur auf der Bank drückt innerhalb weniger Sekunden ausgeknockt werden, obwohl er mehr "Kraft" hat, weil ihm einfach der Handspeed fehlt! Da nützt es ihm wenig, dass der schwerere Gewichte stemmen kann......
Devil schrieb:aber es interessiert mich halt wie zB wieviel ein Lewis bankdrücken kann und zB der beste Bankdrücker der Welt.
Victor Sifuentes schrieb:Der beste Bankdrücker ist Gene Rychlak. Er drückt ca. 460 kg und sieht so aus:
Die magische Grenze beginnt übrigens schon bei 300 kg. Da gibt es schon nicht viele, die dieses Gewicht in die Höhe kriegen.
Boxer sind selten gute Bankdrücker. Glaube kaum, dass zB ein Schwergewichtler viel mehr als 130 kg drückt.
Devil schrieb:wie kann man denn rausfinden wieviel man selbst ( ungefähr) drücken würde ?
Boxer sind selten gute Bankdrücker. Glaube kaum, dass zB ein Schwergewichtler viel mehr als 130 kg drückt
Der beste Bankdrücker ist Gene Rychlak. Er drückt ca. 460 kg und sieht so aus:
Bodycount schrieb:Indem du es einfach ausprobierst .
Konfuzius schrieb::laugh2: :laugh2:
die drück ich ja schon, axel schulz bestleistung im bankdrücken lag bei 150kg 1 mal, henry maskes 130kg 1 mal, andere weiss ich nicht
Victor Sifuentes schrieb:Der beste Bankdrücker ist Gene Rychlak. Er drückt ca. 460 kg
Die magische Grenze beginnt übrigens schon bei 300 kg. Da gibt es schon nicht viele, die dieses Gewicht in die Höhe kriegen.
Boxer sind selten gute Bankdrücker. Glaube kaum, dass zB ein Schwergewichtler viel mehr als 130 kg drückt.
Konfuzius schrieb:das mit 170 bei holy hab ich auch mal gelesen, halte ich für recht wahrscheinlich das das stimmte so zum zeitpunkt von bowe 2+4 und tyson 1 + mercer kampf
holyfield hat ja auch recht lange unterarme + großen bewegungsumfang,
den friedrich kenn ich zwar nicht, aber scheint mir recht viel zu sein, dann muss das eher ein gedrungener typ mit guten hebelverhältnissen + kurzer absenkstrecke sein, nicht unmöglich, hört sich aber für nen boxer ein bischen viel an
Bodycount schrieb:Friedrich war mal deutscher Meister im Schwergewicht. Das ganze wurde mal erwähnt , als er seinen dritten Kampf gegen Schießer bestritt .