Wie stellt ihr euch andere User vor?

sefant77

Schweineliga
Alle User bei einem realen Treffen, nachdem sogar politische Meinungsverschiedenheiten aufs zivilisierteste geklärt wurden und es dann an die Besprechung des Pizzabelages für die Sammelbestellung geht:

giphy.gif

Wer hat Pizza Hawaii bestellt?

sefant77

Schweineliga
Gibt Bemerkungen, die einfach over the top sind. Das war NICHT lustig. Gerade aus Sicht eines Deutschen.

Nojento! Sem vergonha.

Gerade aus Sicht eines Deutschen, der Geschichte rund um das dritte Reich in- und auswendig kennt, darf ich so viele Nazigoldsprüche Richtung Schweizer machen wie ich will. Denn das gehört zwingend auch zur Schweizer Geschichte dazu, ob es nun gefällt oder nicht. Ich weiß das sich da gerne alle blind und blöd stellen

Die Dünnhäutigkeit und Empfindlichkeit von Schweizern bei dem Thema ist echt legendär. Selbst in einem Smacktalk 🤡

Gladio

Mesmerising Measures
Denn das gehört zwingend auch zur Schweizer Geschichte dazu,
Dieser Umstand hallt sogar noch bis heute nach. Obwohl ich den ersten Spruch in Richtung
@JL13 nicht gut fand.

Man darf aber auch nicht vergessen das sowohl europäische als auch US Unternehmen und Banken, zu den Finaciers der Nationalsozialisten gehört haben. Dieser Umstand wird sehr gerne verschwiegen.

Hier allgemein für alle Interessenten, spannendes Material zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Und hier ein intellektueller Austausch von Usern aus dem Geschichtsforum

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Das Problem ist aber halt auch dass nach Onkal Adi dann halt auch mit quasi jedem Diktator der letzten 70 Jahre lustig weitergemacht wurde 😇

Gratulation an die Schweiz zum Wohlstand, hat ja für sie gut funktioniert, aber man hat halt jeden Anspruch verloren einen auf Moralhansel zu machen, wenn da mal ein Finger in die nationale Wunde gelegt wird. Gerade auch in einem Smacktalk mit Leuten aus diversen Ländern

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gerade aus Sicht eines Deutschen, der Geschichte rund um das dritte Reich in- und auswendig kennt, darf ich so viele Nazigoldsprüche Richtung Schweizer machen wie ich will. Denn das gehört zwingend auch zur Schweizer Geschichte dazu, ob es nun gefällt oder nicht. Ich weiß das sich da gerne alle blind und blöd stellen

Die Dünnhäutigkeit und Empfindlichkeit von Schweizern bei dem Thema ist echt legendär. Selbst in einem Smacktalk 🤡

Es ist einfach unter mancherlei Gesichtspunkten inakzeptabel was Du erzählst.

Was richtig ist: tatsächlich hat die Aufarbeitung des Nazigolds in der Schweiz zu lange gedauert, aber als man das angepackt hat, ging man das sehr gründlich an und hat die Sache so redlich als man konnte, aufgearbeitet. Unter dem Strich hat man das imo zu spät aber immerhin in Ordnung gebracht.

Die Zeiten im 2. Weltkrieg waren nicht einfach für uns, wie ich aus ersten Händen weiss. Dass man Kompromisse eingehen musste, liess sich nicht umgehen. Ich kann nicht sagen, wie ich in soner Situation reagiert hätte. Geblieben sind tiefe Ressentiments gegenüber Deutschen, an denen zum Glück gearbeitet wurde. Ich selber hatte Familie, welche die Schweiz an der Grenze zu Deutschland zu verteidigen bereit war und sich auch dort einfand oder gar in einem deutschen KZ gelandet ist.

Es ist nicht so n Selbstläufer für mich persönlich, hier bei sportforen.de aktiv zu schreiben..Für mich war das immer eine Aussöhnung mit D und es gibt hier eine Vielzahl von netten Usern/Innen , welche Hoffnung machen.

Deine Anspielung fand ich unter diesem Hintergrund unnötig und n Schlag ins Kontor. Da gehts auch nicht um Smack, Dünnhäutigkeit oder übertriebene Empfindlichkeit. Das dient hier imo eh nur zur willkommenen Ablenkung und ist imo n (zu easy) bailout.

Gladio

Mesmerising Measures
@sefant77

Seit wann kennen Geld und seine Profiteure Moral.

Schau dir mal an was mit dem Nahen- und Mittlerenosten im Namen der Moral, Freiheit und Demokratie angerichtet wurde.

Jetzt drohen die USA mit einem Militärschlag gegen den Iran um ein unmenschliches Regime zu stürzen und durch den Sohn des letzten Diktators der Irans und den Nachfahren eines genauso unmenschlichen Regimes, zu ersetzen.

Während die US Regierung ihr eigenes Land in die Katastrophe führt. Ein Staat der durch Rassenhass und Progrome der Regierung, gegen die eigene Bevölkerung und den Ausländern ihres Landes, gesellschaftlich brennt.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Sich jetzt hier an die Gurgel zu gehen, sehe ich nicht zwingend als nötig. Ich kann schon auch derbe Sprüche wegstecken, hab auch einen sehr düsteren Humor und abgesehen davon, ist die Zeit des 2. WK halt tatsächlich etwas, wo man weder fürs "Schweizer sein" noch fürs "Kroate sein" gross positive Werbung betreiben kann. :saint: Bin mir dessen bewusst.

Dass es User gibt, die solche Sprüche over the top finden, kann ich aber nachvollziehen. Ist eines der hässlichsten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Da gehen die Leute unterschiedlich damit um.

Oben