maberlinho
Bankspieler
Nochmals... du bist HSV Fan und laberst hier was von peinlich... die letzten 7 Jahre waren von euch peinlich. Gerade von nem HSV Fan sollte man bisschen Demut erwarten. Ihr seid seit 7 Jahren die Lachnummer des Deutschen Fußballs.
Da muss ich jetzt Mal rein grätschen. Lachnummer des deutschen Fußballs, ernsthaft?
1. Das uns immer noch mangelnde Demut vorgeworfen wird hat nichts mit der Realität zu tun. Wir hatten die zweite Liga spätestens seit Boldt angenommen. Durch den Verein ist ein Ruck gegangen, viele haben sich neu aufgestellt. Die Situation, als inzwischen längster ununterbrochener Zweitligist, ist besch... eiden, aber wir leben damit.
2. Die vielen verpassten Aufstiege waren frustrierend aber sicherlich nicht lächerlich. Es ist Fakt, dass du mit jedes Jahr dem besten bis drittbesten Kader und Etat um den Aufstieg mitspielen musst. Das es bisher nicht geklappt hat, hat mit Pech und unglücklichen Umständen zu tun. Selten mit Unvermögen. Denn bisher meinten ja jede Saison, es müssen uns große Traditionsvereine Gesellschaft leisten (VfB, Werder, Schalke, Köln, Hertha, + die nicht so Finanzstarken Nürnberg, Düsseldorf, Hannover), weil sie uns so sehr vermissen. Das heißt, die Konkurrenz war immer groß und es gab jede Saison Überperformer (Fürth, Darmstadt, Paderborn, Union, Bielefeld, Bochum, Heidenheim, Kiel, St. Pauli). Natürlich war es auch Unvermögen (Niederlagen gegen Underdogs), aber Fakt ist, die Konkurrenz war immer da und dann war, als wir es fast geschafft hatten, in der Relegation der Gegner jeweils übermächtig.
3. Der Verein arbeitet so seriös, wir vielleicht seit 20 Jahren nicht mehr. Es gibt wenig Nebenschauplätze die für Unruhe sorgen und wir fahren seit Jahren Gewinne ein. Die Fanunterstützung ist einmalig in Europa und wirklich jeder Experte sagt immer wieder, wie erstaunlich es ist, dass der Support selbst nach so vielen Jahren Zweitklassigkeit ununterbrochen ist.
4. In der öffentlichen Wahrnehmung höre ich eigentlich nur positives Feedback zum HSV. Der allgemeine Konsens ist, dieser Verein gehört zurück in die erste Liga und keiner hätte es mehr verdient es endlich zu schaffen.
Sowas sagt man nicht von der Lachnummer der Liga.
Noch was zu @Cudi und dem Club.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit ihm. Er kann manchmal direkter sein und in der Wortwahl auch Mal ausfallend, gerade Schiedsrichterleistungen gegenüber. Vielleicht solltet ihr euch beide das eine oder andere etwas zurück nehmen.
Ich finde ihr gehört auch in die erste Liga, aber die Dinge die @Cudi am Club kritisiert hat, sind nunmal so gewesen. Trotzdem ist es keine mangelnde Demut.
Letztendlich hoffe ich, wir schaffen es endlich diese Saison aufzusteigen und ihr folgt in ein bis spätestens zwei Jahren.