Wie wird sich der Streik auf die popularität der NBA auswirken?


Was für Auswirkungen wird der Lockout haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Das ist halt ein sehr deutsche bzw. Dirk-bezogene Sichtweise. Das Ziel ist erreicht, jetzt ist sowieso uninteressant und Dirks Glanzzeit neigt sich sowieso bald dem Ende zu...
Allerdings sind nunmal nicht die deutschen Hardcore-Dirk Fans die primäre Zielgruppe, sondern vor allem Amerikaner. Und für die ist das "deutsche" Gefühl, endlich am Ziel zu sein, nicht vorhanden.

Wohl war. In den Playoffs gucke ich allerdings auch gerne Spiele der Bulls, Celtics und Lakers. Aber Regular Season ist einfach zu lang und jedes einzelne Spiel zu wenig Wert als das es Sinn machen würde mehrere Spiele zu gucken, da reichen Nachmittags die Highlights des Tages.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wobei die ganzen casual fans die politik ja eh egal ist. wirklich sauer sind ja die hardcore fans weil die um ihren lebensinhalt betrogen werden:D.

Die casual fans interessiert das nicht wirklich. wenn kein basketball kommt schauen sie halt was anderes (hockey...) und sind davon jetzt nicht so berührt. und sobald basketball wieder kommt werden sie es auch wieder schauen.

geguckt wird was in der glotze kommt (wie die ganzen leute die irgendwelche luschenkämpfe beim boxen im ARD schauen).

daher muss man sich um die casual fans (die ja eher die mehrheit sind) vermutlich weniger sorgen machen denke ich mal.

Wirklich wütend sind ja eher die hardcore fans und die werden -wenn auch zähneknirschend wieder einschalten.

Die Gefühlslage hat damit nicht wirklich was zutun, die Hardcores lauern vor den Medien und hoffen das es bald wieder anfängt, ob sie nun sauer sind oder nicht sie werden einschalten und Zeugs kaufen.

Den causual kanns egal sein, wie du sagtest, der sucht sich halt was anderes und gut ist.

Aber warum sollten die nun zurückkommen? Sie haben doch was anderes gefunden oder haben halt kein Interesse mehr.

Die letztjährige Saison hatte halt die Top Story, die die Causuals angezogen hat wie die Fliegen. Die bösen 3 gegen den Rest der Welt.

Nur juckt das den causual nach 1,5 Jahren, falls die Saison ausfällt, dann auch nicht mehr, bzw. er hats vergessen.

Die Halle in Miami wird sicher etwas leerer sein bzw. wird man sein Ticketsale Teams nicht vorzeitig entlassen.

@Basketball in Deutschland, für mich hat das ganze weniger mit Dirk oder mit sonstwas für einen Star zutun. Deutschland fehlts an Spielern und da fängt die Arbeit bei den Kindern an, Schulsport etc. Muss halt genug Sportlehrer geben die Basketball mögen ;).

Ich hatte nen Basketballfan damals als Klassenlehrer und Sportlehrer und der hat in seinem Sportuntericht 30% der Zeit Lehrplan und der Rest Basketball, besser kriegt man Leute nicht zum Sport. Darüberhinaus noch ein AG Angebot. Ich hatte somit allein in meiner Schulzeit 3-4 Std Basketball die Woche. Das hat mich eher zum Sport Basketball gebracht als ob ich nun Magic oder Jordan gesehn hab, es war eher anders herum.
Deswegen hab ich angefangen Basketball zu gucken.

In den Basketball Nationen gehört Baskeball viel grossflächiger zum Schulsport und so kommen die Leute in die Vereine oder auf den Freiplatz.

Als Laie, Handball ist so grossartig mehr populär in Deutschland? Ich weiss das es eine der besten Ligen der Welt ist oder sogar die beste, aber dafür ist es trotzdem nur Randsport hier.
 
Oben