Wieder einer, der "großen Alten"


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Jetzt, wo wieder einer der "großen Alten" seine Football-Schuhe, an den Nagel hängt, habe ich wieder so ein etwas beklommenes Gefühl.
Warren Sapp, war immer "nur" ein Gegner von "mir" und dennoch, tut es mir (wie fast immer) sehr leid, wenn ein ganz großer, der alten Riege, geht!!!
Liegt es eigentlich an mir, an meinem Alter, dass ich immer wenn sowas geschieht, dass Gefühl bekomme, dass kaum wirklich viele solcher Ausnahme-Athleten "nachwachsen"?

Bekomme echt schon Muffensausen, wenn Brett Favre dieses Jahr seinen Hut nehmen sollte!
Naja, zumindest hat er es allen noch einmal gezeigt!

Aber zurück zum Thema!
Warren Sapp, war/ist ein ganz großer Sportler, aber auch immer ein fairer Sportmann, der über seine Leistung und durch seine Menschlichkeit überzeugte. Ich ziehe meinen Hut vor ihm und bedauere, dass auch solche Menschen irgendwann zu alt werden, für unseren Sport!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mein Lieblingsbild von ihm: (als er mit den Bucs den SuperBowl gewann)

_38744885_sappalls.jpg
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Mir hat früher auch immer sehr gut gefallen, als die Packers noch regelmäßig gegen Tampa spielen mußten und Sapp sich oft mit Favre "abgeklatscht" haben, um zu zeigen, dass sie die Leistung und die Art des Gegners respektierten. Schöne Momente unter harten und guten Gegnern!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja ich denke es liegt an deinem Alter, nicht bös gemeint. Es ist doch irgendwie immer so, man merkt nicht was man an jemandem hat bis man ihn nicht mehr hat.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja ich denke es liegt an deinem Alter, nicht bös gemeint. Es ist doch irgendwie immer so, man merkt nicht was man an jemandem hat bis man ihn nicht mehr hat.

Hätte und habe ich auch nicht böse aufgefasst! ;)
Deshalb habe ich es ja selbst erwähnt, weil ich es irgendwo für möglich hielt!
Sind wohl die außergewöhnlichen Spieler "meiner" Footballzeit, also diejenigen, die mir über so viele Jahre "Freude und Leid" bescherten und nun der Reihe nach "verschwinden".
Traurig ist es dennoch!
 
Nun, es liegt nicht nur am "Alter" Fakt ist, dass die heute bestehende Hypermedienlandschaft und die zunehmende Durchprofessionalisierung es immer schwieriger macht, echte "Typen" zu produzieren. Denn was macht denn Leute wie Favre aus? Genau, dass sie auch mal neue/andere Wege gehen, dass sie ihren eigenen Stil haben & pflegen, dass sie auch außerhalb des "Platzes" etwas darstellen. Wer das vor 20 Jahren gemacht hat, hatte natürlich auch seine Schlagzeilen, aber heute wird ja selbst über Tony Romos Freundin im Texas Stadium eine echte Debatte eröffnet.

Heute lernen die jungen Spieler schon sehr früh, dass Fehler gnadenlos bestraft werden - durch bad publicity oder mad owners/coaches, so werden sie immer angepasster & ängstlicher, mal was auszuprobieren.

Zum Glück ist das nur eine Tendenz, die vielleicht in Europa noch viel mehr vorherrscht als in den US-Sports.

Im Sport gilt mE schon: Früher war alles besser (aus rein sportlicher und Fan-Sicht).

@Kuxi: Dein Pessimismus betreffend Brett ist unerträglich :). KEIN!!! Packersfan in den Foren der Greenbaygazette oder bei Footballsfuture (die größten beiden Foren) zweifelt daran, dass Favre zrückkommt. Gewinnt Favre den SB, sagen 60% er würde vielleicht aufhören. Nach Zeitungsberichten sagen Vertraute von Brett, er habe gerade die schönste Zeit seines Lebens "and they would be shocked, if he actually retires after this season". Hinzukommt purer common sense: Warum soll eine Mann, der sogar selbst sieht, wie gut er noch spielen kann (ohne Brady wäre Favre ein ECHTER MVP-Kandidat in der NFL!!!) aufhören zu spielen, wenn sein Team allg. als jung und noch entwicklungsfähig angesehen wird? Warum soll man einen zweiten SB-Ring wegwerfen, wo man doch offensichtlich noch Spass an der Sache hat und Leute wie Testaverda zeigen, dass man mit 38/39 als QB noch nicht wirklich sehr alt ist für die NFL.

Es geht mehr um die Frage, ob Favre "nur" noch eine Saison dranhängt oder bis 2010 spielt...also bitte kein "Teufel mehr an die Wand malen hier"...:smoke: .
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Es geht mehr um die Frage, ob Favre "nur" noch eine Saison dranhängt oder bis 2010 spielt...also bitte kein "Teufel mehr an die Wand malen hier"...:smoke: .

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
Aber wie schon in mehreren Treads erwähnt, ich staple lieber immer etwas tief, dann ist jede positive Entwicklung um so schöner und negative, schmerzen halt etwas weniger ;)

Niemand, ich wiederhole, niemand!!! Würde sich mehr darüber freuen, wenn der Typ noch etwas an Spielzeit anhängt! Zumindest solange er vergleichbare Leistungen bringt, denn als abgewragtes Überbleibsel alter guter Zeiten, möchte ich ihn niemals erleben müssen!
 
Ich denke, dass wirst du nicht erleben. Eine weitere Krise "überlebt" Favre nicht, dann wird der Druck auch zu groß und der Mann hört jetzt wahrscheinlich schon seit 5 Jahren immer wieder die gleichen Floskelfragen nach seinem Alter...da wäre schnell Schluß, zumal Rodgers ohnehin ein guter Nachfolger zu sein scheint (mE ist er aber zu injuryprone).
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Der Vergleich mit Testaverde hinkt ... vergleicht mal wieviele Spiele der Vinny im Vergleich zu Favre gespielt hat.
Testaverde ist zwar älter hat aber weniger Spiele im Arm.
Ich war eigentlich nie ein Fan von Favre (hatte Respekt aber mehr nicht) aber nach dieser Saison und der Masse an neuen Informationen muss ich sagen das ich ihn richtig "zu lieben" gelernt habe.

Ein toller Mann, unglaublicher Humor und einfach einer der größten.

Wäre schade wenn er geht .. wobei ich mir schon wünschen würde das er sich nach einer guten Saison verabschiedet als nach 1 - 2 schlechten Jahren. Das er wahrscheinlich auch in 2 Jahren noch ein überdurchschnittlicher QB ist kann ich mir schon vorstellen, aber falls er heuer in die Superbowl kommt wird er es wohl sein lassen.
 
Stimmt. Das zeigt übrigens, dass es entscheidend nicht auf das biologische Alter ankommt, sondern auf das biologische Hochleistungssportalter, d.h. wer seit seinem 16. Jahr professionell trainiert ist mit 35-40 am Ende...wer zB erst später einsteigt o. nicht soviel spielt kann auch mit Mitte 40 noch Top sein...erst ab 50 ist dann endgültig Schluss no matter what.

Favre ist ja aber auch erst 38, Testaverda ist 44...1-2 Jahre hat Favre da schon noch, wenn er verletzungsfrei bleibt....
 
Oben