Wieder Laptop kaputt

mystic

Bankspieler
Also bei mir kann ich das auch im BIOS direkt machen, in dem ich die Orginaleinstellungen lade. ;) Anderenfalls kann man auch zufällig beim Schrauben am Rechner den Kontakt zwischen den beiden Pins auf dem Board hergestellt haben. Im Übrigen eignet sich ein Schraubendreher dafür sehr gut, dann erspart man sich das Gefummel mit den Jumpern, zumal da meist gar keiner ist.

Francis3

Nachwuchsspieler
Also im Inet findet man wirklich kaum ne Lösung...da gibt es zig posts mit dieser meldung und keiner hat ne anständige lösung bekommen. Ich glaube diese nv...dingsda meldung ist so allgemein dass es schwer ist das genaue problem herauszufinden.

Hab jetzt die aktuelle treiber für graka runtergeladen und installiert und es hat sich nix geändert(und nein davor hatte ich keine treiber update gemacht nur den Windows update und den hab ich jetzt wieder entfernt.)

Im Bios hab ich selber kein schimmer wie die einstellungen sein sollen da ich nie damit gearbeitet habe.

Dieser ******* scroll fehler im inet browser is auch nervent...da kann man nicht anständig lesen.

mystic

Bankspieler
Also wenn Du nicht weißt, was man im BIOS wie einstellt, dann solltest Du entweder die Anleitung genau lesen, oder am besten nichts umstellen.

Ansonsten gibt es bei nvidia ein Forum, in dem es beispielsweise diesen Thread gibt, vielleicht hilft Dir das weiter.

GitcheGumme

Moderator
Wenn es ein Problem beim Hochfahren ist, liegt es womöglich an irgendwelchen Einstellungen.

Mein Bruder benutzt bei seinem PC einen "Radix Protect" Stick. Der vermindert Systemabstürze und damit kann man auch die Einstellungen sichern und einfrieren, um sie bei solchen Problemen wiederherzustellen.

Das Ding kostet allerdings einen Haufen Schotter und meiner Meinung nach ist es sein Geld nicht wert. Aber wenn man ein solches Problem hat, wie du beschrieben hast, würde ich mich mal über solche Gerätschaften informieren, damit es nicht noch mal vorkommt.

http://www.radix-schweiz.ch/products/smart-recovery/

Ach ja das mit den Pins muß ich mal ändern, sind natürlich 200. ;)

Francis3

Nachwuchsspieler
OMG

Hab alles mit den Grafiktreiber gemacht.Deinstalliert neu installiert andere versionen installiert und da wurde es sogar teilweise schlimmer.

Heute hab ich während meiner arbeit alle daten(Daten von der Arbeit und Studium, Filme, Musik etc.) auf abgesicherten modus zu einer externen platte geladen und teilweise auf dem notebook gelöscht. Waren schon einige grosse Daten dabei.

Und danach wollte ich in meinen Bios reinschauen bzw. auch neu aufsetzen. Darum hab ich neu gestartet und automatisch af F10 gedrückt aber was seh ich da...mein Laptop hat keinen weissen Bildschirm und startete ohne Probleme und ohne macken normal Windows als wäre nix gewesen.

Versteht jetzt das einer? Ich überlege ob ich meine Speicherkapazität übersteigt habe aber ich hab gestern schon 20gb gelöscht. Heute hab ich ein paar GB gelöscht aber kA was ich da korrekt gemacht habe.:confused:

Edit: OK er spinnt jetzt wieder-.-. Hab versucht alles zu testen. Einfach alles. Ein Video Datei auf die Desktop geladen und mit vlc und media player angeschaut. Nach dem Media player blieb alles stehen. Es wurde wieder schwarz und danach kamm wieder die sch.... nvlddmkm meldung-.-.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Versuche mal das:

Ich hatte mit meinem PC
( Intel Quad 2.4 GHz / Vista Home Premium / GForce 8800 Ultra )
bis vor kurzem das gleiche Problem...

Dann hatte ich mal die Idee im BIOS nachzuschauen, ob da was falsch eingestellt sein könnte.
Ich habe bemerkt, das aus unerfindlichen Gründen bei den VIDEO Einstellungen

PCI Express x1 anstatt PCI Express x16

eingestellt war.

Nach der Umstellung hatte ich nie wieder schwarze Bildschirme und konnte jedes
X-belibige Spiel durchzocken!

Ich denke nicht, dass diese Lösung bei allen funktioniert, aber ein Blick ins BIOS zu werfen kann ja nicht schaden. ;-)

Dieser Fehler trat aber erst auf, nachdem ich im Bios den Takt des Arbeitsspeichers von 233 auf 333 erhöht habe. Gerade eben habe ich den Speichertakt auf ,,Auto'' gestellt und das Spiel lief anschließend ohne Probleme.
Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen von euch weiterhilft.

Ansonsten "nvlddmkm" googlen, was du sicher schon gemacht hast. Ich bleibe dabei es liegt an irgendwelchen Einstellungen im BIOS. Kann ja nicht sein, daß Grafikkartentreiber über 1 Jahr auf sich warten lassen, um dieses Problem zu lösen, siehe Winfuture-Forum.

Francis3

Nachwuchsspieler
Mein Laptop hat am Freitag Abend wieder die gleichen macken...

Hab heute Graiktreiber aktualisiert und Bios ungedatet und alles is gleich. Ich werde es wohl morgen zum service einschicken. Hatte es schon vorher abgeklärt und HP hatte versichert dass bei einem Software schaden sie es auch kostenlos reparieren(im gegensatz zu anderen Marken).

Naja mal schauen. Hab nicht mehr die nerven hunderte Seiten zu lesen und immer am PC rumzuwerckeln.

Hoffe sie erklären auch was hin ist.

GitcheGumme

Moderator
Wenn die es übernehmen ist doch gut.
Wahrscheinlich hättest du in 100 Jahren noch keine Lösung, trotz diverser Seiten gefunden.

Finde es aber trotzdem schon abartig, wie so etwas passieren kann.

****** Mircosaft. :cry:

JamiLLX

Bankspieler
nvidia gehört zu microsoft? sonst noch insiderinfos die der rest der welt nicht weiss?

Francis3

Nachwuchsspieler
Also der Service war super schnell und hat auch alle Macken behoben. Ein :thumb: an diese Leute.

Wie es auf dem Lieferschein steht wurde der Mainbordgewechselt...hm also doch ein Hardware schaden. Dazu noch Systemtest und sonstige reinigungs und service arbeiten.

Aber jetzt funzt alles sehr gut und sogar alte macken wurden behoben...z.B. stürzte mein Laptop ab wenn ich den Bildschirm runterklappte oder wenn der Akku leer ging war es so als hätte ich die Power Taste 10sek. anstatt dass es in den ruhezustand zu gehen.

naja alles behoben. hätte gleich abschicken sollen. Dienstag eingeschickt und Freitag erhalten. Schneller gehts nicht.:thumb:

Oben