Wild Card Weekend - who will travel to Seattle, Green Bay, Boston and Denver?


Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Grundsätzlich bin ich immer gegen Schiri-Schelte. Dafür gleichen sich im Normalfall zu viele Calls im Laufe eines Spiels wieder aus. Aber da muss man sich doch ein bisschen verwundert die Augen reiben. Kann nicht nachvollziehen, dass man hier die PI-Flag annulliert. Beim TD Pass von Romo gerade eben sah das auch stark nach Holding aus von LT Smith...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Den Ball spielt er nicht aber der Kontakt geht ja erstmal auch vom vom Offensivspieler aus. Also so ganz eindeutig fand ich das jetzt nicht. Dass man es nochmal zurücknimmt ist aber natürlich schon schräg.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, schade... Hoffentlich bekommen die Cowgirls in Green Bay so richtig die Hucke voll.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also das stinkt schon gewaltig zu Himmel! Durchaus richtig das Pettigrew auch mit den Armen arbeitet, aber die Flag zu Erst zu werfen und dann nach gefühlt 5 Minuten wie aufzuheben, hab ich in dieser Form ehrlich gesagt noch nie erlebt. Den Hold von Smith hab ich im Übrigen genauso gesehen. Bin ja grundsätzlich jemand der mit den Packers auch absolut gar nichts anzufangen weiß, aber da muss ich mir unter der Woche fast nen Cheesehead basteln, weil das schon großer ******** was da heute von den Refs gecalled wurde und so ne Mannschaft will ich ganz ehrlich nicht in Arizona sehen!

Zum Colts Spiel dann morgen mehr^^, bin gerade zu sehr mit ärgern beschäftigt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Habe jetzt erst die Situation gesehen bei Pettigrew. Was ist denn das?

Hundertmillionenmal wird erklärt, wenn der Defender nicht den Ball spielt und sich nicht zum Ball dreht, ist es Pass Interference. Ich habe schon Situationen gesehen, da haben Defender klar den Ball gespielt und nicht den Gegner, aber es wurde gepfiffen, weil eben nicht der Körper zum Ball gedreht worden ist.

So etwas zurückzunehmen, ist eine Frechheit. Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht, nicht wenn es nicht um die Saints geht. :D

Aber das isoliert so zu pfeiffen, geht überhaupt nicht.

Das Offensive Spieler auch mit den Armen arbeiten ist auch richtig. Offensive Pass Interference müsste auch viel öfter gepfiffen werden. Aber man will eine Passing Leauge, okay. Aber dann nicht für die eine Mannschaft eine Passing Leauge und für die andere nicht.

Zumal Pereira hier auch noch erklärt, dass es eben sogar defensive Holding war.

Huge break Pereira
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie können die Lions das Spiel verlieren? Gestohlenes Spiel durch einen der schlimmsten Calls der jüngeren WCR-Geschichte, aber Detroit hatte auch so genug Chancen ein Siegel drauf zu machen aber irgendwie ist alles ganz langsam und wie paralysiert auf einen Cowboys-Sieg zugelaufen, für mich war das live ein ganz komisches Spiel zum Schauen, weiß nicht ob ihr das auch so empfunden habt. GB wird das schon Regeln jetzt, hätte dieses starke Lions-Team aber auch gerne gegen die Seahawks gesehen, da wäre vielleicht was gegangen. Schade für die Detroit, sie hätten es mit etwas mehr Cleverness (flags, Romo hat beim go-ahead-TD zu viel Zeit. beim 4&1 musst du dann vielleicht einen kurzen Pass spielen) aber trotzdem schaffen können.

Und ist ja nicht so dass Dallas keine Geschenke verteilt hat (Re-Fumble..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Noch was zu den Steelers, weil ich bisher nicht die Gelegenheit dazu hatte: ohne den Ravens da zu nahe zu treten, aber unterm Strich haben sich die Steelers eigentlich selbst geschlagen. Dumme Strafen und unnötige Turnovers, dazu wieder mal eher suspekte Passverteidigung ... man könnte es sich jetzt einfach machen und die Niederlage auf den Ausfall von Le'Veon Bell und die fehlenden Laufyards schieben, aber das wäre sehr blauäugig - auch so hat man gegen Flacco und die Ravens 30 Punkte zugelassen und da kann man gerade in den Playoffs nicht erwarten, dass man damit was gewinnt. Aber auch Respekt an die Ravens, die waren am Tag X einfach bereit und die Steelers hatten keine Antwort drauf. Schade drum.

Bin jetzt sehr gespannt auf die Offseason. Das Team nächstes Jahr wird an vielen Stellen anders aussehen ... gerade in der Defense wird man wohl ein paar altgediente Stützen in den Ruhestand verabschieden, denke ich mal. Vier Verteidiger sind aus den glorreichen Zeiten noch da und ich vermute, dass sich jetzt alle vier verabschieden werden. James Harrison (36) war ja eigentlich schon in Rente, bevor man ihn noch mal überreden konnte ... glaube nicht, dass das noch mal gelingt. Auch Brett Keisel (36) war vor der Saison eigentlich schon weg und Ike Taylor (34) hat seinen Starter-Job ja mehr oder weniger schon während der Saison verloren. Und Troy Polamalu (33) ... tja. Auch, wenn es mir leid um einen meiner Lieblingsspieler tut, aber man muss es so deutlich sagen: Polamalu is done. Er hat doch deutlich an Speed verloren und all die Verletzungen haben da über die Jahre auch nicht geholfen. Es ist einfach an der Zeit, das Zepter an jüngere Spieler zu übergeben (Jones, Tuitt, Thomas etc). Im Draft bitte die Secondary verstärken, das ist dringend nötig.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Um jetzt mal auf das Colts Game zurück zu kommen^^.

Starke Leistung von allem von Luck und der Defense, hätte ich dem Team ehrlich gesagt nicht zugetraut das man es doch so souverän gewinnt dieses Spiel. Aber Luck hat wieder gezeigt warum er aus meiner Sicht mittlerweile schon zu den Top 5 QB's zählt, war ein nahezu fehlerloses Spiel von ihm. Keine falschen Entscheidungen getroffen und die Bälle wirklich perfekt platziert auch wenn die Windows zum Teil noch so klein waren. Die Defense hat das auch hervorragend gemacht, den Run hatten wir gut im Griff und so musste Dalton immer wieder in 3rd & 5+ Situationen und da ist er einfach zu knacken, dazu ist er einfach zu schwach und die Blitzing Packages der Colts einfach zu gut. Nachdem ersten TD in der zweiten HZ war das Spiel egtl. gelaufen. Im Endeffekt muss man wirklich sagen die Bengals haben auf jeder Position (mit Ausnahme der Special Teams Player und den WR's) mehr Talent wie die Colts, bis auf einer Position und ironischerweise bezahlen sie auf dieser Position ungefähr das vierfache wie die Colts (auch wenn sich das bald ändern wird) und genau diese Position hat das Spiel für die Colts letztlich entschieden.

So nun gehts also nach Denver, natürlich als klarer Außenseiter. Trotzdem ist mir die Reise nach Denver wie lieber wie die nach Boston, dazu haben wir gegen die Pats einfach zuletzt zu klar verloren und außerdem gibt es ja immer noch den bekannten Playoff Swing in der Form von Manning pünktlich zu den Playoffs. Wenn wir den Run wieder stoppen können denke ich das wir auch dort ne Chance haben, aber mehr dazu dann im Divisional Thread.
 
G

Gast_482

Guest
Bin sehr neu in der Sportart, mal ne allgemeine Frage: Ist Seattle wieder so stark wie letztes Jahr oder gibt es andere Favoriten? Der letzte Super Bowl war ja sehr einseitig, hoffe das wird dieses Jahr enger!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir jetzt die entscheidende Szene gestern noch mal angesehen, was für ein Desaster. Da müsste es eigentlich 3, vielleicht sogar 4 Penalties geben: holding gegen Hitchens, pass interference gegen Hitchens, unsportsmanlike conduct gegen Bryant (lief ohne Helm aufs Feld, um zu protestieren) und vielleicht auch eine pass interference gegen Pettigrew selbst. Da wurden die Lions schon ordentlich ********** ... selbst wenn die Refs das Holding nicht sehen und sich die PIs gegenseitig aufheben, MUSS das eine Strafe für Dez und 1st down Lions geben. Schon bitter. Da wird die NFL in dieser Woche allerhand zu tun haben, um die Wogen zu glätten ... da werden sicher auch wieder alte Geschichten ausgegraben (wie der Head Ref, der im Sommer auf Jerry Jones' Party war) und Verschwörungstheorien verbreitet. Die Art und Weise, WIE die Flag zurückgenommen wurde (ohne Erklärung und vom TV eigentlich unbemerkt), war jedenfalls höchst seltsam und es ist schade, dass so eine wichtige Partie durch so was mitentschieden wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Bin sehr neu in der Sportart, mal ne allgemeine Frage: Ist Seattle wieder so stark wie letztes Jahr oder gibt es andere Favoriten? Der letzte Super Bowl war ja sehr einseitig, hoffe das wird dieses Jahr enger!

Ne kein Favorit, da sie am Wochenende gegen Carolina ausscheiden werden. :D Spass.....

Seattle ist schon ähnlich stark wie im letzten Jahr. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie im Halbfinale(Championship Game NFC) auch nur sehr knapp weiterkamen.
Der Superbowl war natürlich sehr einseitig. So etwas kann es immer wieder einmal geben. Da darf man nicht nur auf die Stärke schließen.

Grundsätzlich geht es nach den Favoriten, müssten die Championship Games Broncos at Pats, Packers at Seahawks heißen
Geht es dann nach den Wettquoten müsste der Superbowl Pats vs Seahawks heißen.
 
G

Gast_482

Guest
Ne kein Favorit, da sie am Wochenende gegen Carolina ausscheiden werden. :D Spass.....

Seattle ist schon ähnlich stark wie im letzten Jahr. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie im Halbfinale(Championship Game NFC) auch nur sehr knapp weiterkamen.
Der Superbowl war natürlich sehr einseitig. So etwas kann es immer wieder einmal geben. Da darf man nicht nur auf die Stärke schließen.

Grundsätzlich geht es nach den Favoriten, müssten die Championship Games Broncos at Pats, Packers at Seahawks heißen
Geht es dann nach den Wettquoten müsste der Superbowl Pats vs Seahawks heißen.

Green Bay hoffe ich, aber wenn die nach Seattle müssen wird das nichts^^
Ja der Superbowl letztes Jahr lief ja komplett schief für Denver.
Hauptsache es wird spannend!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Als die Flag bei den Lions wieder aufgehoben wurde, war ich erstmal sprachlos. Sowas habe ich noch nie gesehen. Schonmal gar nicht in den Playoffs. Das war Texbook PI. Sowas ist echt eklig und nimmt einem den Spass. Früher dachte ich immer, dass Prevent Defense und Crossing Routes mich am meisten Ankotzen beim Football, aber inzwischen sinds die Refs.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich hab nachdem Drive ausgeschaltet.Da kamen Erinnerungen hoch wie vor 2 Jahren die Aushilfs-Zebras gepfiffen haben.

Ich bin als Greenbay-Fan ja eigentlich "verwöhnt" was Flags angehen aber sowas geht ja gar nicht.
Statt 1 and 10 an der 30 Yds-Linie der Cowboys gehts mit 4 and 1 an der 46 YDS-Linie weiter.
Für das was dann kam sind die Lions aber selber verantwortlich.Zuerst das versuchte Abseits und dieser riesen Punt über gigantischen 10 Yds,da hätte man statt diesem lächerlichen versuches die Girls ins Abseits laufen zu lassen auch ausspielen können.Leider hatte Jim Caldwell nicht die "Cojones" dafür.Ich wette ein Sean Payton(auch wenns wehtut ihm zu huldigen)hätte da ausgespielt

Ich hoffe nur das die Refs nächste Woche nicht so eine Sch... zusammenpfeifen.

Mfg Purzelbaum9876

P.S.irgendwie waren alle 4 Wildcardspiele nicht so der Knaller hoffe nächste Woche gehts mehr ab
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich sehe das genauso. Caldwell hätte gar nicht die Möglichkeit geben sollen, dass die Schiedsrichtercrew das Spiel mit entscheidet. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität hätte ich in der Situation auch das 4th down ausgespielt, denn es war ja nicht so, dass die Cowboys defensiv Bäume ausgerissen hätten. Man hätte das also durchaus riskieren können.

Klar ist aber auch, dass sowas nie im Leben passieren darf. Da haben sich die drei Schiedsrichter um Morelli wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ich glaube, dass die alleine schon aus Selbstschutz kein Playoffspiel mehr leiten werden.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ein grundsolider Sieg der Colts, hat mir eigentlich sehr gut gefallen wie wir gespielt haben. Andrew Luck mit einem seiner besten Spiele, die er bisher gemacht hat. Wären die ganzen Drops der Receiver nicht gewesen, sähen seine Stats sogar noch besser aus. Und gegen die Pass D der Bengals ist so eine Leistung nicht so leicht zu bringen. Geholfen habens uns natürlich die Ausfälle von Green und Gresham. So konnten unsere CB´s Mann gegen Mann spielen (was ihre Stärke ist) und die restliche Defense konnte den Run stoppen, was nach dem 1. Viertel auch gelungen ist.

Positiv überrascht war ich von der O-Line. Das war die 11. Startformation, welche wir aufbieten mussten. Der Pas Rush von den Bengals ist zwar nicht unbedingt gut, aber das man fast gar keine Probleme hatte, konnte ich mir nicht vorstellen. Hoffentlich können sie an diese Leistung anknüpfen. Stark fande ich auch, trotz der zwei Fumbles (die muss er abstellen, keine Frage) Dan Herron. Hatte einige gute Runs, war aber vor allem als Receiver (Checkdowns, Screens) stark. Auch Rookie Zurlon Tipton hat anscheinend Richardson auf dem Depth Chart überholt und hat gute Ansätze gezeigt. Steigern muss man sich in der Red Zone. Gegen die Bengals hat es gereicht, dass man oft das FG statt den TD nehmen musste, gegen die Broncos wird das nicht ausreichen.

Defensiv waren, wie gesagt, die Cornerbacks in der Mannverteidigung stark. Von Davis ist man das ja schon fast gewohnt, aber auch Toler hatte ein gutes Spiel gegen die Bengals. Den Run konnte man nach dem 1. Viertel auch weitgehend stoppen, was aber natürlich auch daran lag, dass man sich eben voll und ganz darauf konzentrieren konnte. Einen wirklichen Pass Rush (Bengals haben den Blitz gut aufgenommen) gab es allerdings nicht, hier muss man sich verbessern.

Unsere beiden Kicker muss man auch erwähnen. McAfee ist als Punter eine richtige Waffe und könnte noch Gold wert sein. Vinatieri ist mit seinen 42 Jahren der älteste Spieler der Liga und ist sicherer als eh und je. Der 53-Yarder war sowas von klar verwandelt. Nicht umsonst wurden beide ins All-Pro Team gewählt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber auch Respekt an die Ravens, die waren am Tag X einfach bereit und die Steelers hatten keine Antwort drauf. Schade drum.

Ich bin kein Steelers Experte, aber die Ravens haben mMn auch einfach den besseren Coach. Ich sage nicht, dass Tomlin schlecht ist (dafür müsste ich mich mehr mit den Steelers auseinandersetzen), aber warum er so unumstritten zu sein scheint verstehe ich nicht. Und man darf nicht vergessen: er hat mit LeBeau einen DC, der bereits als aktiver Coach in die Hall of Fame gewählt wurde - das sollte über seine Qualität schon genug sagen.

Dazu kommt aber, dass Harbaugh auch einfach gut ist. mMn nicht so gut wie sein Bruder, aber sehr gut. 6-0 in first Playoffs games - gigantische Quote.

Aber Luck hat wieder gezeigt warum er aus meiner Sicht mittlerweile schon zu den Top 5 QB's zählt

Ist das deiner Meinung nach eine gewagte Aussage? Die Top 4 kennt jeder, dann hat man letztlich ein Duell Rivers gg Luck. Wenn man will, kann man noch Wilson dazunehmen, aber Luck ist mMn mindestens Top 6, eher eben Top 5. Ein Qualitätsmerkmal ist auch, dass er sein Team trägt. Die Colts haben vereinzelte Stars (Hilton, Davis, wenn fit Mathis), aber das roster ist overall nicht extrem talentiert. Ersetze Luck mit Durchschnitts QB und die Texans sind mMn Favorit auf die AFC South.

Bärenstark fand ich, wie Luck für seine deep throws immer wieder in der pocket geklettert ist, um "Anlauf" zu nehmen, wenn man so will. Großes Kino. Großer QB. Und in zwei, drei Jahren zusammen mit Rodgers das Nonplusultra in der NFL.

unsportsmanlike conduct gegen Bryant (lief ohne Helm aufs Feld, um zu protestieren)

Das war für mich das i tüpfelchen auf diese unglaublichen 3 Minuten der Refs. Das macht alles andere irrelevant (und der call war schon eindeutig), dann das alleine gibt schon das First Down. Wie kann man diesem Clown eigentlich nicht die 15 aufdrücken? Das war echt der Knaller, als er da wild mit den Händen wedelnd ohne Helm 10 Meter auf dem Feld stand und die Refs interessiert es nicht. :crazy:

Lustigerweise bin ich der erste, der das anspricht, obwohl ich die Cowboys wahrscheinlich am wenigsten ausstehen kann (wobei ich mir bei Tajiri langsam nicht mehr sicher bin :D :D), aber: die Lions haben das Spiel natürlich auch selbst verloren. In der ersten Halbzeit hat man die trenches dominiert. Solides bis gutes Running Game, sehr starker 4 man pass rush, den run der Cowboys gestoppt. In der zweiten Halbzeit haben die Cowboys dann das running game zum laufen gebracht (nicht dominiert, aber es war deutlich besser) und, ganz wichtig, die Lions selber hatten kaum mehr ein running game. Das war für mich spielentscheidend. Der call der Refs war ganz furchtbar und hat das Spiel mitentschieden, aber wenn die Lions weiterhin ihr Running Game hätten aufziehen können hätte es diesen call gar nicht gebraucht.

Ich muss auch Fro widersprechen:

Ich sehe das genauso. Caldwell hätte gar nicht die Möglichkeit geben sollen, dass die Schiedsrichtercrew das Spiel mit entscheidet. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität hätte ich in der Situation auch das 4th down ausgespielt, denn es war ja nicht so, dass die Cowboys defensiv Bäume ausgerissen hätten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lions dieses lange Yard nicht bekommen hätten. Die O-Line hat in der zweiten Hälfte kaum einen push bekommen.

Dazu kam dann in der Defense noch, dass die Lions scheinbar einen sehr miesen Nickelback/Slot Corner haben. Wie der Beasley, der nun wahrlich kein Über Receiver ist, mehrmals hat laufen lassen war echt nicht gut. Bryant hatte man im großen und ganzen echt gut zu, dafür muss man gegen die Cowboys Witten ein paar catches geben. Aber Beasley und Williams (der zweite, entscheidende TD von ihm kam auch über die Mitte), die musst du besser verteidigen.

Ich hoffe jetzt nur, dass Rodgers die Pause gut getan hat. Dieses :mad: Team darf nicht ins CCG kommen. Mit einem fitten Rodgers sollte das auch klappen, in Lambeau ist das nicht von dieser Welt, was er dieses Jahr gespielt hat. Auch wenn ich mir Sorgen über die Run Defense der Packers mache.

Seattle ist schon ähnlich stark wie im letzten Jahr. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie im Halbfinale(Championship Game NFC) auch nur sehr knapp weiterkamen.

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die Seahawks im NFC CCG sehr wahrscheinlich gegen das zweitbeste Team der letzten Saison gespielt haben. 2013/2014 war schon eine krasse Dominanz der NFC West.

Aber schon ein krasser Run der Seahawks am Ende dann dieses Jahr. Und ich weiß wirklich nicht, wie die nicht in den SB kommen. Die Panthers sind von ihrer Spielanlage recht gut aufgestellt gegen die Seahawks, WR play, das die Legion of Boom stoppen muss, gibt es eh kaum. Starke Front Seven, die das Running Game der Seahawks einschränken kann - und starkes WR play haben die Seahawks selber ja auch nicht. Die Panthers sind im Prinzip wie die Seahawks für Arme. :D Aber zu Hause werden sie das schon schaukeln. Und zu Hause sehe ich eigentlich auch ein recht klares Spiel gegen die Packers. Rodgers home und Rodgers away war dieses Jahr schon ein signifikanter Unterschied. Beides natürlich elite, so ist es nicht, aber zu Hause war es eben phänomenal, auswärts sehr gut, aber menschlich.

Cowboys wären für die Seahawks vielleicht sogar unangenehmer, auch wenn ich die Packers zu Hause gegen die Cowboys vorne sehe (wenn Rodgers fit ist). :crazy: Aber die Seahawks können einen Bryant und Witten wohl aus dem Spiel nehmen und trotzdem das Running Game stoppen. Und dann gegen die Cowboys rennen. Aber die Cowboys sind auswärts schon sehr stark. Naja, alles Zukunftsmusik erst einmal.
 
Oben