Wildcard Weekend 2012


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liberalmente schrieb:
Bitte was? Die Saints und die Packers sollen gleichauf mit den Giants und den 49ers sein? Bei San Francisco kann man noch dahingehend argumentieren, wobei die aus meiner Sicht das Pech haben, dass die Saints und die Packers genau die Gegner sind, die sich nur bedingt durch die absolut überragende Run Defense beeindrucken lassen. Die 49ers wären in der AFC besser aufgehoben (von den Pats abgesehen, natürlich). 49ers gg Steelers, Ravens, Texans, Broncos (das wäre ein Fest :D) - alles Gegner, die ihnen liegen könnten, aber gegen die Saints und danach, falls sie die Saints besiegen sollten, gegen die Packers, noch dazu in Lambeau? Halte ich für unwahrscheinlich.

Ja, du hast richtig gelesen. Für mich sind die vier verbleibenden Teams nahezu gleichauf.

Ich traue den Giants in Green Bay durchaus einen Sieg zu. Der Passrush ist überragend, da gibt es für mich kaum was besseres. Umenyiora, JPP, Tuck, daß ist absolute Sahne. Dazu haben wir im Christmas-Game gezeigt, daß die Packers-Laufdefense relativ löchrig ist, was die Giants sich sicherlich auch nochmal genau angeschaut haben. Mit Bradshaw & Jacobs haben die auf jeden Fall eine sehr schöne Mischung, um die Packers schön lange auf dem Feld zu halten. Das (vielleicht) schlechte Wetter dürfte auch keine Rolle spielen, da die Giants a) auch ein "cold-weather team" sind und b) bei kalten Temperaturen, Wind usw. eher die Passoffensive beeinträchtigt wird, was die absolute Stärke der Packers ist. Womit ich nicht sagen will, daß die Giants gewinnen werden, sondern vielmehr, daß mich ein Sieg nicht wundern würde.

Die Saints in San Francisco sieht natürlich auf den ersten Blick deutlich aus, aber man sollte die 49ers nicht unterschätzen. Die Defense ist überragend, die konnten relativ problemlos Patrick Willis für mehrere Spiele ersetzen, ohne groß Probleme zu bekommen. Das Stadion ist alles andere als leicht zu spielen, dazu haben mich die Saints in den letzten Jahren in den Playoffs bei Auswärtsspielen mehrfach sehr enttäuscht, denn da war Brees relativ anfällig für Turnovers. Die Frage wird letzten Endes sein, welcher "schwache" Sektor besser funktioniert, die Offense der 49ers oder die Defense der Saints, denn die anderen beiden werden sicherlich ihre gewohnte Leistung bringen. Die Special Teams gehen für mich klar an die 49ers. Ich erwarte zwar einen Sieg der Saints, aber auch hier gilt: Ein Sieg der 49ers würde mich nicht im geringsten überraschen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Fraglich bleibt bei den Giants in meinen Augen das Backfield. Da darf man sich leider nicht täuschen lassen. Das was die Falcons da praktiziert haben, war kein Maßstab. Sie haben nicht einmal als Ross draußen war die DBs richtig getestet.

Da werden die Packers schon viel mehr empty back fields callen. Die Giants D war in der Saison auch manchmal nicht auf Höhe.

Dagegen hat Eli sein Team teilweise schon getragen. Ich gebe den Giants auch gewisse Chancen, wenn sie die Clock kontrollieren können. TOP ......
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, die Broncos hatten in der Offense auch einen hervorragenden Gameplan, soviel sollte man auch erwähnen. Schau dir einfach mal nur den Pass in der Overtime an, und was da vor dem Snap alles passiert ist. Die Broncos haben einen Wide Receiver "in motion" geschickt, was in dieser Form während des gesamten Spiels ein klares Indiz für einen Laufspielzug war. Die Steelers haben daraufhin sofort neun Mann in die Box gepackt und dann auch schön auf den gefakten Handoff angebissen. Eiskalt ausgeguckt, und daß hattest du mehr als nur einmal während des Spiels.

Ich will die taktische Leistung der Broncos nicht schmälern. Trotzdem bleibt der Fakt, dass die traditionell starke Defense der Steelers gegen einen wahnsinnig schwachen Passer unheimlich mies ausgesehen hat.

Mal eine Frage an die Experten (das ist keine rhetorische Frage, wie man vielleicht denken könnte): Gab es jemals einen schlechter passenden QB in der NFL, der es in die Playoffs und sogar in die Divisional Round geschafft hat als Tebow? Ich versuche zwar, mir langsam einen NFL geschichtlichen Backround anzulesen, aber das ist dann doch eine Spur zu viel für mein bisheriges Wissen. ;)

Wohlbemerkt nicht im Gesamtpaket schlechter als Tebow, nur auf das Passing Game bezogen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich sag mal so Rex Grossman stand immerhin im Super Bowl mit den Bears, hat diesen zwar verloren, aber trotzdem viel besser passen wie Tebow konnte er wohl auch nicht^^.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Mal eine Frage an die Experten (das ist keine rhetorische Frage, wie man vielleicht denken könnte): Gab es jemals einen schlechter passenden QB in der NFL, der es in die Playoffs und sogar in die Divisional Round geschafft hat als Tebow? Ich versuche zwar, mir langsam einen NFL geschichtlichen Backround anzulesen, aber das ist dann doch eine Spur zu viel für mein bisheriges Wissen. ;)

Wohlbemerkt nicht im Gesamtpaket schlechter als Tebow, nur auf das Passing Game bezogen.

Mark Sanchez. :saint:
Der stand sogar schon im CCG.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.525
Punkte
113
Ich will die taktische Leistung der Broncos nicht schmälern. Trotzdem bleibt der Fakt, dass die traditionell starke Defense der Steelers gegen einen wahnsinnig schwachen Passer unheimlich mies ausgesehen hat.

Mal eine Frage an die Experten (das ist keine rhetorische Frage, wie man vielleicht denken könnte): Gab es jemals einen schlechter passenden QB in der NFL, der es in die Playoffs und sogar in die Divisional Round geschafft hat als Tebow? Ich versuche zwar, mir langsam einen NFL geschichtlichen Backround anzulesen, aber das ist dann doch eine Spur zu viel für mein bisheriges Wissen. ;)

Wohlbemerkt nicht im Gesamtpaket schlechter als Tebow, nur auf das Passing Game bezogen.

Naja weiß nicht wie du das definierst.
Statistisch? Ist es schwer zu vergleichen einen Spieler der gerade mal seit 2 Jahren in der Liga ist und einen dessen Karriere schon abgeschlossen ist

Aber Steve Grogan war zwar nicht schlechter aber auch nicht wirklich besser und der stand nicht nur im Super Bowl sondern war auch der einzige QB der in den NFL playoffs 1985 einen TD gegen die Bears Defense erzielen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber Steve Grogan war zwar nicht schlechter aber auch nicht wirklich besser und der stand nicht nur im Super Bowl sondern war auch der einzige QB der in den NFL playoffs 1985 einen TD gegen die Bears Defense erzielen konnte.

War Grogan dann, ähnlich wie Tebow, ein herausragender Scrambler oder einfach ein furchtbarer QB? :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.525
Punkte
113
War Grogan dann, ähnlich wie Tebow, ein herausragender Scrambler oder einfach ein furchtbarer QB? :D

Der rushing TD rekord für QB's den Cam Newton diese Saison gebrochen hat wurde bis diese Saison von Grogan gehalten.

Grogan war aber dann zumindest später in seiner Karriere kein so furchtbarer passer mehr. Damals war das Spiel auch noch ein anderes.
 
Oben