Wimbledon 2024 - Damen


Wer gewinnt in Wimbledon?

  • Swiatek

    Stimmen: 3 33,3%
  • Gauff

    Stimmen: 1 11,1%
  • Sabalenka

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rybakina

    Stimmen: 3 33,3%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vondrousova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paolini

    Stimmen: 1 11,1%
  • Zheng

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Collins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ostapenko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Vielleicht kommt es bald zum Duell Emma gegen Emma. Die unprätentiöse Amerikanerin Emma Navarro läuft etwas unter dem Radar, hat sich aber doch kontinuierlich verbessert. Zudem ist sie eine Modell-Athletin und auch kaum weniger attraktiv als Frl. Raducanu, die vor allem bei der Generation Z oder Y Objekt der Begierde ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.067
Punkte
113
Ohje im AF kommt es nun zum Duell zwischen Putintseva und Ostapenko, quasi die zwei "villains" der WTA-Tour.:D Glaub da schaue ich dann mal rein.

Jabeur und Adreescu leider raus.:(
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Wow! Die WTA lebt ja doch noch - ein wenig zumindest. Glückwunsch an Putintseva. Ist dann doch nicht genug Sand in den Rasen gemischt worden?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Ryba knallt und hämmert die relativ ansehnliche Mutti Woz mit 6:0 6:1 in nur 58 Minuten weg.
Im Fussball würde man von einem Kantersieg sprechen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht kommt es bald zum Duell Emma gegen Emma. Die unprätentiöse Amerikanerin Emma Navarro läuft etwas unter dem Radar, hat sich aber doch kontinuierlich verbessert. Zudem ist sie eine Modell-Athletin und auch kaum weniger attraktiv als Frl. Raducanu, die vor allem bei der Generation Z oder Y Objekt der Begierde ist.

Die erste Emma ist nun leider ausgeschieden hat aber ein tolles Comeback auf der Tour gehabt. Ich würde sagen sie ist wieder da (y).
Navarro finde ich auch gut. Frisches neues (zumindest im Blickpunkt) Gesicht auf der Tour. Würde mich für sie freuen wenn sie weiter kommt, gegen Gauff sollte sie aber Außenseiterin sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Lulu Sun also völlig unerwartet im Viertelfinale von Wimbledon. Also doch noch bisschen ein Schweizer Erfolg, auch wenn sie seit einigen Wochen für Neuseeland antritt. Freut mich jedenfalls für sie, das Potential war schon lange da und der „Umweg“ über das College hat sich gelohnt, um als Spielerin zu reifen. Im Viertelfinale geht es gegen Vekic, die scheinbar ihre x-te Wiederauferstehung erlebt.

Paolini ist mittlerweile auch schon fast über den Status eines One Slam-Wonders drüber. Die spielt schon das ganze Jahr wirklich starkes Tennis und steht nach dem Sieg gegen Keys auch an der Church Road im Viertelfinale (wobei Keys bei 5:5 im dritten Satz aufgeben musste). Ich rechne nach derartigen Überraschungs-Läufen immer gerne die höchste Punktzahl raus, um das Leistungsniveau einigermassen einordnen zu können. Auch ohne die Paris-Punkte stünde Paolini im Live-Ranking mittlerweile in den Top 10. (y)

Die „andere Emma“ :)weghier:) hat derweil den Startsatz gegen Gauff gewonnen. Ich finde sie auch eine absolut interessante Spielerin, die wie viele andere mittlerweile den Weg über das College genommen hat. Ihre Leistungen in diesem Jahr sind sehr konstant und sie steht mittlerweile absolut zurecht in den Top 20.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ort
Hamburg
Navarro hat das wirklich gepackt und Gauff geschlagen (y) .

Gauff hat aber schlecht serviert und auch sonst nicht ihr bestes Tennis gezeigt.

Edit: Ganz schön cool und unaufgeregt die Dame. Als wäre es gewöhnlich in ein Grand Slam Viertelfinale einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Bitte, Leute, nehmt diese Emma Navarro ernst. Die ist eine gefährliche Schleicherin. Irgendsowas zwischen Nole und Ruud in weiblich. Ihr wisst, was ich meine.(Die Dauerfloskel von Real Nico:p)Natürlich eher Ruud als Nole, aber auch Ruud ist nicht zu unterschätzen. Sie ist die Fast-Court-Version von Ruud vielleicht einen Tick besser.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Nicht das Navarro Gauff, sowas wie Ruud FAA wird. Das vermeintlichen Nachtschattengewächs, welches mit 16 bis 18 noch ziemlich unbekannt war, überholt den vermeintlichen kommenden Superstar.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Navarro hat das wirklich gepackt und Gauff geschlagen (y) .

Gauff hat aber schlecht serviert und auch sonst nicht ihr bestes Tennis gezeigt.

Edit: Ganz schön cool und unaufgeregt die Dame. Als wäre es gewöhnlich in ein Grand Slam Viertelfinale einzuziehen.
Sag ich doch, sie hat einen gewaltigen Sprung gemacht und sich vor allem auf Rasen enorm verbessert, wenn man bedenkt, wie zurückhaltend sie noch letztes Jahr beim Berliner Turnier gespielt hat. Da hatte sie fast Angst am Netz den Punkt zu machen. Dieses Selbstbewusstsein strahlt sie jetzt vollkommen aus. Gauff vielleicht nicht in Topform, muss man einräumen..
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Navarro hat das wirklich gepackt und Gauff geschlagen (y) .

Gauff hat aber schlecht serviert und auch sonst nicht ihr bestes Tennis gezeigt.

Edit: Ganz schön cool und unaufgeregt die Dame. Als wäre es gewöhnlich in ein Grand Slam Viertelfinale einzuziehen.
Gauff kann nicht besser- auch nicht auf Rasen. Da müsste schon die Grundeinsicht für eine mutigere Vorhand auftauchen . Schön, dass Bad Homburg heuer eine Wimbledon - Viertelfinalistin zu Gast hatte.

Ja, sehr schade das Aus von Ons. Ob da noch Nachwirkungen der Krankheit von Berlin im Spiel waren. Freut mich aber auch für Svitolina, der ich seit Jahren die Daumen drücke

Edith: natürlich war vekic auch in Bad Homburg als jetzige Wimbledon Viertelfinalistin
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.067
Punkte
113
Ich hatte mir bei Ostapenko vs Putintseva mehr Drama/Zoff erhofft, nun ja seis drum. Ostapenko muss man hier aber auf der Rechnung haben, wenn sie so spielt. Sie kann im Grunde gegen sehr viele Spielerinnen verlieren, aber an einem guten Tag auch fast jede schlagen. Rybakina würde ich als Topfavoritin sehen, aber dahinter kann viel passieren, da ist Ostapenko schon dabei. Die untere Hälfte ist heftig.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Gauff kann nicht besser- auch nicht auf Rasen. Da müsste schon die Grundeinsicht für eine mutigere Vorhand auftauchen . Schön, dass Bad Homburg heuer eine Wimbledon - Viertelfinalistin zu Gast hatte.

Ja, sehr schade das Aus von Ons. Ob da noch Nachwirkungen der Krankheit von Berlin im Spiel waren. Freut mich aber auch für Svitolina, der ich seit Jahren die Daumen drücke

Edith: natürlich war vekic auch in Bad Homburg als jetzige Wimbledon Viertelfinalistin
Stimmt, Donna Vekic ist auch in sehr guter Form, hat mich gewundert, als erwähnt wurde, dass sie schon 28 ist. Ich hätte eher so auf 24 geschätzt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Krejcikova und Rybakina setzen sich jeweils in zwei Sätzen durch, bei der Tschechin waren es etwas engere Sätze. Nur schade bzw. unverständlich, dass man diese Einzel fast parallel ausgetragen hat.
 
Oben