Wimbledon 2025 - Damen

Wer holt den Titel?

• Gauff

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng

• Badosa

• Krejcikova

• Paolini

• Pegula

• Andreeva

• Muchova

• eine andere Spielerin

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
11.751
Du hĂ€ttest es nicht verschreien sollen 🙈
Tadde gibt ihren Aufschlag ab und verliert den Tiebreaker nach 4:2 FĂŒhrung mit 4:7, im 3. ist Volynets Break voraus 😕

Derweil schlÀgt die relativ unbekannte Slowenin Veronika Erjavec (#171) Marta Kostyuk, an #26 gesetzt, in 3 SÀtzen.

Ja, schaut nicht gut aus. Eigentlich ist das halt so, was Maria meistens spielt vom Level her. Es ist mir nach wie vor ein absolutes RĂ€tsel, wie sie diesen Run zum Turniersieg hinbekommen hat. Der berĂŒhmt berĂŒchtigte "Raducanu Glitch in der Matrix" Effekt?

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
BeitrÀge
6.993
Pegula wurde hier als Mitfavoritin gehandelt und konnte in der Vergangenheit sowohl in Berlin ('24) als auch kĂŒrzlich in Bad Homburg ('25 im Finale gg. Swiatek) schon Titel auf Rasen feiern. Außerdem erreichte sie letztes Jahr das Viertelfinale in Wimbledon. Auf Rasen ist sie also durchaus eine versierte Topspielerin.

Es zeigt sich aber leider immer wieder, dass es hÀufig ein Fehler ist, in der Woche - also wenige Tage - vor einem Grand-Slam-Turnier noch ein Turnier zu bestreiten. Da war bei der US-Amerikanerin offensichtlich die Luft raus aufgrund der beschriebenen suboptimalen Vorbereitung. Schade.

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
5.081
Nun hat auch die Damen-Konkurrenz ihren ersten prominenten Ausfall
 Jessica Pegula unterliegt Elisabetta Cocciaretto, die im Moment jenseits der Top 100 gefĂŒhrt wird. Pegula hatte noch am Sonntag das Turnier von Bad Homburg gewonnen. Das kommt ĂŒberraschend 😼
Zuvor noch Turniersieg, dann frĂŒhes Aus beim Grand Slam-Turnier, das kommt gar nicht mal so selten vor. Auch den HollĂ€nder Griekspoor hat es erwischt, der in Mallorca noch Correntin "Coco" Moutet bezwungen hatte (nicht nur junge Amerikanerinnen, die eigentlich Cori heißen, werden Coco genannt ;)) . Oder in der Vergangenheit einige schwedische oder tschechische Profis, die in Paris die Segel streichen mussten, nachdem sie davor noch den WorldTeam-Cup in DĂŒsseldorf gewonnen hatten. Vielleicht wurde er deshalb irgendwann aus dem Tourkalender genommen, ich hab ihn eigentlich ganz gerne gemocht.
Anreise und Umstellung erschweren natĂŒrlich die Vorbereitung, dachte aber schon, dass Jess Pegula gefestigt wĂ€re.

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
5.081
EnttĂ€uschend das Aus von Tadde đŸ€·â€â™€ïž
Irgendwie schon, die arrivierten Keys und Anisimova hat sie fast locker in zwei SĂ€tzen weggefegt, gegen die "fade Tante" Volynets (Zitat Saraya), die sich zur Passierballmeisterin aufgeschwungen hat, schafft sie es nicht, den Sack zuzumachen und muss dann wohl der Hitze in ihrem doch fortgeschrittenen Tennis-Alter Tribut zollen. Ihre Freundin Amanda Anisimova hat sie dabei wohl ĂŒberschĂ€tzt.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
39.569
Auch bei den Damen gehen heute einige Gesetzte raus. Nach Pegula und Kostyuk erwischt es auch Zheng Quingwen (gegen SiniakovĂĄ) und Karolina MuchovĂĄ, die allerdings mit Berlin-Finalistin Wang Xinyu eine formstarke Gegnerin hatte. Die jungen Maja Joint und Alexandra Eala konnten ihr Eastbourne-Finale nicht bestĂ€tigen. WĂ€hrend Joint in 2 gegen Ljudmila Samsonova unterlag, konnte Eala gegen Barbora KrejčíkovĂĄ immerhin einen dritten Satz erzwingen. Ein bissel LosglĂŒck hĂ€tte sicher geholfen.
Eine Junge sorgt dennoch fĂŒr ein weiteres Ausrufezeichen - Victoria Mboko, die als LL nach Potapovas Absage ins Feld gerutscht ist, nimmt gerade die an #25 gesetzte Magda Fręch aus dem Turnier.

Ella Seidel hat gerade gegen Bouzas den ersten Satz abgegeben. Das wĂ€re halt mal die Chance fĂŒr ein Ausrufezeichen 

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.068
Warum eigentlich? Zweifelst Du die ErklĂ€rung der Firma an, die das PrĂ€parat vertreibt und ja im Endeffekt alle Schuld auf sich nimmt? Beim Sinner Fall habe ich mich ja auch sehr kritisch bzgl. der UmstĂ€nde geĂ€ußert, aber bei Swiatek sehe ich den Fall schon anders.

Weil das alles MÀrchen sind die uns Swiatek und Sinner da verkaufen wollen. Die dopen schon alle bis zur Grenze der LegalitÀt:belehr:
Schon komisch dad beider Nr.1 der Welt positive Dopingbefunde hatten. Du willst mir erzÀhlen das ist Zufall......Àh nein!

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.068
Irgendwie schon, die arrivierten Keys und Anisimova hat sie fast locker in zwei SĂ€tzen weggefegt, gegen die "fade Tante" Volynets (Zitat Saraya), die sich zur Passierballmeisterin aufgeschwungen hat, schafft sie es nicht, den Sack zuzumachen und muss dann wohl der Hitze in ihrem doch fortgeschrittenen Tennis-Alter Tribut zollen. Ihre Freundin Amanda Anisimova hat sie dabei wohl ĂŒberschĂ€tzt.
:LOL:

Und jetzt wirst du wieder frech!

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.068
Coco raus!
Das Turnier ist quasi beendet bzw. der WTA könnte wieder einmal der Untergang drohen.
Aber ob wir ein noch dreisteres Finale als im letzten Kahr bekommen werden? Wir werden es sehen

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.951
Bencic hat letzte Woche nach ihrer Armverletzung das Comeback gegeben. Gegen Alexandrova stand sie auf ihrem geliebten Rasen aber auf verlorenem Posten. Das hat ein paar Zweifel gesÀht, aber gestern hat sie gezeigt, dass man mit ihr rechnen muss. Parks hat ja durchaus das Spiel, um auf Rasen gefÀhrlich zu sein, aber gegen Bencic hat sie gar keinen Stich gehabt. Bencic gewann die ersten acht Games, Parks hat gerade beim eigenen Aufschlag sehr viel Probleme gehabt und Bencic hat verdammt stark returniert.

Der Draw ist jetzt schon sehr weit offen. In der nĂ€chsten Runde wartet Jacquemot, welche Linette rausgenommen hat. Und in Runde 3 wĂ€re es dann Volynets oder Cocciaretto. Das Achtelfinale liegt da eigentlich schon auf dem Silbertablett, die Chancen stehen jetzt jedenfalls sehr gut. Im Achtelfinale wĂŒrde dann wohl Xinyu Wang oder Alexandrova warten.

chris☕

Bankspieler
BeitrÀge
11.751
Weil das alles MÀrchen sind die uns Swiatek und Sinner da verkaufen wollen. Die dopen schon alle bis zur Grenze der LegalitÀt:belehr:
Schon komisch dad beider Nr.1 der Welt positive Dopingbefunde hatten. Du willst mir erzÀhlen das ist Zufall......Àh nein!

Die beiden FĂ€lle sind imo nicht miteinander vergleichbar. Bei Sinner gibts halt auch viel zu kritisieren und einiges was einfach meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht stimmig ist. Möglich, dass wir es hier mit einem MĂ€rchen zu tun haben, dass halt einfach mit einer gewissen SchlĂŒssigkeit erfunden und der Öffentlichkeit prĂ€sentiert wurde. Ich habe das ja auch kritisiert und finde die so genannte Sperre (eher schöner langer Wellness-Urlaub) lĂ€cherlich, die er bekommen hat.

Bei Swiatek liegt der Fall aber anders, zu sagen sie sei schuldig des bewussten Dopings aufgrund des Tests impliziert halt dann auch eine ziemlich riesige Verschwörung, die da dahintersteckt. Es sind ja hier nicht ausschließlich "ihre MĂ€rchen", die man glauben muss ? Die Produkt-Tests, sowohl von offenen als auch von geschlossenen Produkten wiesen die selben Verunreinigungen auf, die man bei Swiatek entdeckt hatte. BestĂ€tigt von 2 Laboren. Die Hersteller Firma stellt erwiesener Maßen neben dem Melatonin Produkt eben auch tatsĂ€chlich ein Produkt her, in dem die Substanz Trimetazidin enthalten ist.
Ich sage nicht, dass es keine großen Verschwörungen gibt, möglich ist gar vieles, aber mich wundert da eben dann dieses 100% ĂŒberzeugt sein, dass das alles komplett ein MĂ€rchen ist.

BavarianChris

Bankspieler
BeitrÀge
5.081
:LOL:

Und jetzt wirst du wieder frech!
Na, also komm, sie ist die Ă€lteste Spielerin im Feld mit bald 38 und kokettiert ja auch oft damit. Bei allem Respekt vor ihren Leistungen, das darf man doch anmerken, ist ja Fakt. Und womöglich haben ihr deshalb auch die letzten Energien gefehlt, das Match nochmal zu drehen, als Volynets am DrĂŒcker war.
CR7 ist ja auch ein (gut erhaltener) Fussball-Opa oder Fognini, der leider die Sensation nicht ganz geschafft hat.

L-james

Allrounder
BeitrÀge
40.768
Bei Swiatek liegt der Fall aber anders, zu sagen sie sei schuldig des bewussten Dopings aufgrund des Tests impliziert halt dann auch eine ziemlich riesige Verschwörung, die da dahintersteckt. Es sind ja hier nicht ausschließlich "ihre MĂ€rchen", die man glauben muss ? Die Produkt-Tests, sowohl von offenen als auch von geschlossenen Produkten wiesen die selben Verunreinigungen auf, die man bei Swiatek entdeckt hatte. BestĂ€tigt von 2 Laboren. Die Hersteller Firma stellt erwiesener Maßen neben dem Melatonin Produkt eben auch tatsĂ€chlich ein Produkt her, in dem die Substanz Trimetazidin enthalten ist.
Ich sage nicht, dass es keine großen Verschwörungen gibt, möglich ist gar vieles, aber mich wundert da eben dann dieses 100% ĂŒberzeugt sein, dass das alles komplett ein MĂ€rchen ist.
Ich hatte es hier schon gesagt, wenn man auf Amateur-Level diese Doping-Tests anwenden wĂŒrde, gĂ€be es einige positive Tests, aber nicht weil das alle Doper sind, sondern weil du mit sĂ€mtlichen Produkten und Mitteln, die allesamt soviel mit Doping zu tun haben wie eine selbstgebaute Seifenkiste mit einem Formel 1 Rennwagen, ĂŒber diese minimalsten Grenzwerte kommen kannst.

Wenn jetzt auch noch nach Tests bestÀtigt wurde, dass in den Produkten Verunreinigungen waren und Leute immer noch von "MÀrchen" schwafeln, dann ist da auch einfach Hopfen und Malz verloren.

Diese lĂ€cherlichen Grenzwerte werden als unantastbare Grenze angesehen, die nur illegal ĂŒberschritten werden können, was halt einfach kompletter Bullshit ist. Wenn man sich damit mal beschĂ€ftigen wĂŒrde, wĂŒsste man wie schnell und ohne bewusste Leistungssteigerung man ĂŒber solche Werte kommen kann.

Einige vergessen bei der ganzen Rechnung, dass es Menschen sind und keine Maschinen. FĂŒr mich sind die FĂ€lle Swiatek und Sinner zwar unterschiedlich, aber am Ende beides Ă€hnlich einzuordnen und fĂŒr mich beide im Bereich was jedem passieren kann und davor sich niemand schĂŒtzen kann, da halt immer Menschen involviert sind und wo Menschen sind, passieren auch Fehler.

finde die so genannte Sperre (eher schöner langer Wellness-Urlaub) lÀcherlich, die er bekommen hat.
Die Sperre hat er bekommen, weil ein Teammitglied von ihm fahrlĂ€ssig/unbedacht gehandelt hat, nicht weil er eine Leistungssteigerung hatte. Man kann sogar darĂŒber diskutieren, ob diese Sperre ĂŒberhaupt gerechtfertigt ist, ihn wegen einem unbedachten Handelns seines Physios zu bestrafen. Da wĂ€re es viel gerechtfertigter den Physio fĂŒr lĂ€ngere Zeit zu sperren, so dass er auf der Tour nirgendwo arbeiten kann. Warum das nur der Spieler dann ausbaden darf und der Physio direkt wo anders seine Arbeit einfach fortfĂŒhren kann, ist mir ein RĂ€tsel.
Gut, man wollte und konnte wohl auch nach Außen nicht verkaufen, dass Sinner ĂŒberhaupt keine Sperre bekommt, also hat man sich auf diese 3 Monate geeinigt. Grund wie gesagt, fahrlĂ€ssiges Handeln im Team. Da jetzt noch mehr als 3 Monate zu verlangen ist meiner Ansicht nach schon absurd.

Morilla

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
3.068
Die GrĂŒnde sind mir eigentlich ziemlich egal. Sperren und fertig, alles andere ist lĂ€cherlich

Oben