Winky Wright vs. Antonio Margarito am 7. Oktober?


F

Francois

Guest
His Royness schrieb:
Naja der ultimative Floyd-Killer muss langsam mal anfangen, selbst jemanden zu schlagen, der seinen Nummer1-Status im Welter nur halbwegs rechtfertigen würde...

Kommt ja nicht von ungefähr, dass er selbst in Mexiko bei weitem nicht der Überstar ist.

Eben, und mit Floyd fängt er an.:D Nein also ich habe nie von Floyd-Killer gesprochen. Aber Margarito ist der härteste Herausforderer von Floyd im Welter
und in der Lage ihm einen harten Fight zu liefern.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
Eben, und mit Floyd fängt er an.:D Nein also ich habe nie von Floyd-Killer gesprochen. Aber Margarito ist der härteste Herausforderer von Floyd im Welter
und in der Lage ihm einen harten Fight zu liefern.




sehe ich ebenso! :thumb: habe dich ja auch extra nicht zitiert, damit du dich nicht gleich speziell angesprochen fühlst... ;)
 
S

sabatai

Guest
Ernsthaft: Wo ist denn Winkys Marktwert dermaßen hoch?
Wer ist denn in den USA bereit groß PPV`s für einen Winky zu buchen?
Du bist da gerade schon mehr als blauäugig oder in Winky verknallt.

Winky hat zuletzt Mosley & Tito geschlagen und gegen Taylor ein Draw geholt. Margarito hat bisher keinen großen Namen im Rekord und boxt als nächstes scheinbar gegen Cosme Rivera... :rolleyes:

Ich mag Winky auch nicht, aber zu glauben, dass hier ein 50:50 Split angemessen wäre ist wirklich blauäugig - sonst nix.

Die 1.5 Millionen sind für Margarito ein gutes Angebot, genauso wie die 4 Millionen für Winky. Ob der Kampf kommt ist mir persönlich sowieso egal, ich würde Margarito viel lieber gegen einen Top Mann aus dem Welter bzw. Superwelter sehen. Hauptsache er boxt nicht gegen Cosme Rivera.
 
F

Francois

Guest
@ Saba

Du versuchst schon wieder logisch/moralisch zu argumentieren mit geschlagenen Gegnern..usw aber darum geht es mir gar nicht. Winky ist schlicht nicht der PPVseller als der er sich hinstellt, auch wenn er Godzilla ausgepunktet hätte. Ergo sind auch seine Börsenforderungen z.t. schlicht überzogen.

Boxen ist ein Geschäft, und wenn Margarito mehr oder genausoviele PPVs verkauft (imho mehr) dann kann er auch einen 50:50 Split verlangen. Einen Titel hat Wright ja auch nicht. Aber deshalb ärgere ich mich auch nicht. Eher diese Praxis einen Boxer 2 Gewichtsklassen niedriger groß herauszufordern und sich dabei hinzustellen als ob er mit dieser mutigen Tat Boxgeschichte schreiben würde. Boxer wollen natürlich bei der Gage das Maximale rausholen und das würde ich ja genauso machen.

Dein Liebling Gatti ist auch ein gutes Beispiel dafür. Der kommt einfach gut an beim Publikum und bekommt die entsprechende Gage. Weltmeister ist der auch nicht und auch nicht mehr bei den Topleuten seiner Gewichtsklasse.
Aber er verkauft die Tickets, also stimmt das Geld. Sehe da nichts negatives daran.
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
@ Saba

Du versuchst schon wieder logisch/moralisch zu argumentieren mit geschlagenen Gegnern..usw aber darum geht es mir gar nicht. Winky ist schlicht nicht der PPVseller als der er sich hinstellt, auch wenn er Godzilla ausgepunktet hätte. Ergo sind auch seine Börsenforderungen z.t. schlicht überzogen.

Boxen ist ein Geschäft, und wenn Margarito mehr oder genausoviele PPVs verkauft (imho mehr) dann kann er auch einen 50:50 Split verlangen. Einen Titel hat Wright ja auch nicht. Aber deshalb ärgere ich mich auch nicht. Eher diese Praxis einen Boxer 2 Gewichtsklassen niedriger groß herauszufordern und sich dabei hinzustellen als ob er mit dieser mutigen Tat Boxgeschichte schreiben würde. Boxer wollen natürlich bei der Gage das Maximale rausholen und das würde ich ja genauso machen.

Dein Liebling Gatti ist auch ein gutes Beispiel dafür. Der kommt einfach gut an beim Publikum und bekommt die entsprechende Gage. Weltmeister ist der auch nicht und auch nicht mehr bei den Topleuten seiner Gewichtsklasse.
Aber er verkauft die Tickets, also stimmt das Geld. Sehe da nichts negatives daran.

Sehe ich alles genauso. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Arum Margartio eine ordentliche Börse bezahlt hätte wenn er ganze 4 Millionen an Winky abdrücken muss. Daher bin ich auch der Meinung, dass 1,5 Millionen für Margarito ein ordentliches Angebot sind. Arum wird das Angebot aber sowieso ablehnen, Margo hat in dem Punkt eh nix zu melden... Viel Lärm um nix.

Ich schrieb übrigens weiter oben:

Winky hat das Angebot über 4 Millionen Dollar für einen Margarito Kampf abgelehnt. Die Börse war nicht hoch genug...

Entweder hat Winky noch ein Ass im Ärmel (Calzaghe Kampf) oder er hat mittlerweile völlig die Bindung zur Realität verloren und überschätzt seinen Marktwert gnadenlos.

So ganz unterschiedlich sind unsere Ansichten ja dann auch nicht. Ich bin halt lediglich der Meinung, dass Winky der breiten Masse sicherlich eher ein Begriff sein dürfte als Margarito, der eigentlich nur dem harten Kern der Boxfans oder ein paar Mexikanern bekannt ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Arum Winky 4 Mio $ bietet heißt es dass man mit diesem Fight Geld machen kann.
Wenn Winky die 4 Mio $ ablehnt und Margarito 1,5 Mio bietet, heißt es dass er damit mehr Geld als die 4 Mio $ machen kann (sonst wäre es sinnfrei).
Und ein Split mit Margarito 1,5 Mio $ und Winky über 4 Mio $ wäre einfach völlig unangebracht.
Mich würde es freuen wenn Winky ins SMW hochgeht und ihn Calzaghe richtig mies verprügelt, was er tun würde. Dann würden die Leute sehen was es heißt Gegner zu boxen die eigentlich 2 Gewichtklassen zu hoch sind. Und dann werden sie sehen wie sich Shane Mosley gefühlt hat.
Aber natürlich ist Calzaghe auch p4p stärker und ohnehin der talentiertere Boxer (eigentlich überflüssig dies zu erwähnen da ihr alle Ahnung habt :D :) ).
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
Ich bin halt lediglich der Meinung, dass Winky der breiten Masse sicherlich eher ein Begriff sein dürfte als Margarito, den eigentlich nur dem harten Kern der Boxfans oder ein paar Mexikanern bekannt ist.

So ist es ja auch. Winky hat seinen Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren potenziert. Natürlich kennt ihn der Laie nicht (der weiß was mit Ali und Tyson anzufangen und scheitert nach meiner Erfahrung oft schon an Holyfield :rolleyes: :D ), aber unter den Boxinteressierten kennt ihn fast jeder.

Obwohl er in den Augen vieler nicht spektakulär kämpft, umgibt ihn der Hauch des Favoriten-Killers, und genau dies macht ihn interessant. So langsam gerät er jedoch selbst in die Rolle des Favoriten. Mal sehen, wie ihm das bekommt...

Das Gedisse, Winky würde sich "kleinere" aussuchen, halte ich für Unsinn. Erstens boxt er zur Zeit selbst in einer Gewichtsklasse, die ihm nicht steht, zweitens hatten Mosley und Trinidad, auf die wohl mit diesem Vorwurf Bezug genommen werden soll, zumindest in der Gewichtsklasse, in der sie gegen Winky verloren haben, gute Kämpfe abgeliefert, die sie sogar als Favoriten in die Kämpfe gehen ließen.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nicht böse gemeint aber wo sollen die guten Fights von Mosley im Leichtmittel vor dem Winky-Fight gewesen sein? DLH hatte er zuvor im WW in einem tollen Fight besiegt, und den Kampf im Leichtmittel (der natürlich wesentlich schlechter war) hat er eigentlich ganz klar verloren.
Mosley war auch im Leichtmittel ein Super-Boxer aber er hat lange im Leichtgewicht geboxt und war nichteinmal ein körperlich starker WW. Ins Leichtmittel ist er bis heute nicht reingewachsen (wobei er nach dem Forrest-Kämpfen eh mMn nicht mehr der gleiche war).
Aber dafür kann man WInky natürlich keinen Vorwurf machen, denn er hat die Leute geboxt die ins seiner Gewichtsklasse waren. Allerdings muss man dies dann berüchsichtigen wenn man die Qualität diese Leistungen bewertet. VOn diesem Standpunkt aus wird Winky mMn atm völlig überbewertet (p4p #2). Obwohl er natürlich ein TopFighter und p4p-Mann ist.
Was aber Winky nun macht, ist mMn einfach billig. Erst fordert er Floyd Mayweather (natürlich nur für 50-50) heraus, der schon als Superfeder ein Halbstarker war und nun Margarito, und diese Jungs sind nicht in seiner Gewichtklasse. Ist für mich das Gleiche wenn Calzaghe Mosley herausfordert.

Zudem ist WInky mMn sehr gut ins MW hineingewachsen. Ok, gegen Taylor war er körperlich unterlegen aber dieser hat auch den Körper eines LHW. Das MW ist ja auch erst die zweite Gewichtsklasse für Winky. Das ist ja auch nicht gerne viel. Ich glaube sogar dass Winky im MW genau richtig aufgehoben ist und das Leichtmittel für ihn nur mit einem starken Substanzverlust zu managen wären.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tony Jaa schrieb:
Nicht böse gemeint aber wo sollen die guten Fights von Mosley im Leichtmittel vor dem Winky-Fight gewesen sein? DLH hatte er zuvor im WW in einem tollen Fight besiegt, und den Kampf im Leichtmittel (der natürlich wesentlich schlechter war) hat er eigentlich ganz klar verloren.

Ja, er hat gegen De La Hoya den zweiten Kampf auch meiner Meinung nach klar (wenn auch knapp) verloren, aber er hat gut gekämpft! Auch gegen Vargas und im zweiten Winky-Kampf war er gut. Zudem sehe ich ihn aktuell unter den Top 3 der Gewichtsklasse. Wieso also die Kritik :confused: ?

... und war nichteinmal ein körperlich starker WW.

:confused: Natürlich war er ein körperlich starker Weltergewichtler.

Aber dafür kann man WInky natürlich keinen Vorwurf machen, denn er hat die Leute geboxt die ins seiner Gewichtsklasse waren. Allerdings muss man dies dann berüchsichtigen wenn man die Qualität diese Leistungen bewertet. VOn diesem Standpunkt aus wird Winky mMn atm völlig überbewertet (p4p #2).

Ich habe dazu eine andere Einstellung. Natürlich war das Cruiser für Holyfield, die Klassen unterhalb des Welter für De La Hoya, das Supermittel für Jones, das Mittel für Toney etc. die beste Gewichtsklasse, aber sie haben in allen anderen Klassen, in denen sie antraten, große Erfolge errungen. Wenn sie dann doch einmal verlieren, ist die Diskreditierung des Gegners, er hätte einen körperlich unterlegenen Gegner geschlagen, in diesen speziellen Fällen nicht legitim.


Was aber Winky nun macht, ist mMn einfach billig. Erst fordert er Floyd Mayweather (natürlich nur für 50-50) heraus, der schon als Superfeder ein Halbstarker war und nun Margarito, und diese Jungs sind nicht in seiner Gewichtklasse.

Hier kommen wir dann doch überein! Das sehe ich ebenso ;) . Winky soll einen Rückkampf gegen Taylor machen und dann langsam ans Karriereende denken.

Gruß, Competition
 
F

Francois

Guest
@ Tony

Im Fall Winky sind wir absolut einer Meinung. :thumb:

Bitte bitte lass ihn Calzaghe herausfordern. Ach was würde ich für den Kampf geben. Finde übrigens auch das Winky sehr gut im MW aufgehoben ist.

@ Competition

Sicher ist Winky insgesamt bekannter, aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist ob er dem Zuschauer einen PPV Kauf wert ist und genau das
verneine ich. Da liegt der Knackpunkt. Ein Gatti, Taylor,Judah bringen einfach mehr buys. Gerade die Amerikaner haben keinen Bock für einen Kampfstil wie bei Winky auch noch groß Geld auszugeben. Ob das jetzt fair ist, ist eine andere Frage, aber es geht ja auch um Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben