sabatai schrieb:
Ich bin halt lediglich der Meinung, dass Winky der breiten Masse sicherlich eher ein Begriff sein dürfte als Margarito, den eigentlich nur dem harten Kern der Boxfans oder ein paar Mexikanern bekannt ist.
So ist es ja auch. Winky hat seinen Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren potenziert. Natürlich kennt ihn der Laie nicht (der weiß was mit Ali und Tyson anzufangen und scheitert nach meiner Erfahrung oft schon an Holyfield
), aber unter den Boxinteressierten kennt ihn fast jeder.
Obwohl er in den Augen vieler nicht spektakulär kämpft, umgibt ihn der Hauch des Favoriten-Killers, und genau dies macht ihn interessant. So langsam gerät er jedoch selbst in die Rolle des Favoriten. Mal sehen, wie ihm das bekommt...
Das Gedisse, Winky würde sich "kleinere" aussuchen, halte ich für Unsinn. Erstens boxt er zur Zeit selbst in einer Gewichtsklasse, die ihm nicht steht, zweitens hatten Mosley und Trinidad, auf die wohl mit diesem Vorwurf Bezug genommen werden soll, zumindest in der Gewichtsklasse, in der sie gegen Winky verloren haben, gute Kämpfe abgeliefert, die sie sogar als Favoriten in die Kämpfe gehen ließen.
Gruß, Competition