Winky wright will Floyd Mayweather!!

Tobi.G

Bankspieler
In einem boxingtalk interview sagte er er würde gerne gegen Mayweather boxen und die strapazen auf sich nehmen nochmal das Halb-Mittelgewicht zu bringen. Mayweather hatte ja auch schonmal gesagt dass er gegen Wright boxen würde und dass er bis ins Halbmittelgewicht aufsteigen könnte bzw. würde. Mayweather ist ein genialer boxer aber ich glaube er sollte nicht noch weiter aufsteigen, dazu müsste er Gewicht draufpacken und er ist einfach physisch zu schwach für diese Gewichtsklasse, und dann auch noch gegen einen wie Wright der Mittlerweile eher Mittelgewichtker ist als Halb-mittelgewichtler!! Ich weiss aber nicht ob Wright wirklich dazu fähig ist Mayweather zu besiegen, Halbmittelgewicht hin oder her!!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Eigentlich ein Traum der aus P4P-Ranglisten entstehen könnte...

Tony Jaa

Bankspieler
EIn Traum, hahahahahaha.
Winky Wright ist ein Meister in kleinere Gegner besiegen und hat es damit in die Spitze der amerikanischen p4p-Rankings geschafft. WIeso kämpft er nicht gg Calzaghe? Das wäre nicht ansatzweise so ein körperliches Missmatch.
Ich hoffe aber dass Mayweather endlich den Mut hat und sich Wladimir Klitschko stellt. Gleichzeitig kämpft Valuev gg Ricky Hatton. Die Gewinner dieser beiden Duelle treten dann gegeneinander um den World No-Gewichtsklassen-Titel an. Der Sieger muss dann gg Chris John in Indonesien verteidigen.

Mich nervt dieses Gelaber um Mayweather langsam tierisch, und das obwohl ich ein Fan bin. Floyd soll ersmal die Top-Leute boxen die sich im Leichtwelter/Welfter befinden. Das hat er nämlich in den letzten Jahren nicht gemacht. Wenn er die besiegt hat, können dann die ganzen dummen Amis tun als ob er Captain Superman wäre.
Aber Winky ist schon erstaunlich. Nicht schlecht wie man sich einen Ruf als Top p4p-Boxer erarbeiten kann wenn man nur Gegner besiegt die 3 Klassen kleiner sind als man selbst.

Blayde

Bankspieler
Also Floyd gegen Winky will ich zwar irgendwo schon sehen :D, aber eigentlich auch nicht wegen dem körperlichen Unterschied. Zumindest, solange es für Mayweather in seinen richtigen Gewichtsklassen noch genug gute Gegner gibt.

Winky kann aber auch gegen gräßere Gegner wie Taylor agieren ;)

Moritz

Bankspieler
Naja gegen Taylor war Wright mal körperlich unterlegen und hat eigentlich gewonnen.

Tony Jaa

Bankspieler
Zwischen Winky und Taylor waren es Kampftag glaube ich 2 Pfund oder sowas. Zwischen Winky und Mayweather sind es über 20 Pfund wobei noch 5-6 Pfund von Mayweather nur SHowmuckis sind.
Klar ist Taylor der größere Mann aber Winky hat sein ganzen Leben im Leichtmittel geboxt (ich glaube selbst als Amateur). Aber Kämpfe gg Mosley waren einfach körperliche Missmatche, und damit hat es der gute Winky bis auf Position Nr. 2 der Ring p4p-Rankings geschafft. Schon gegen Soliman hat man gesehen wie toll Wright ist. Wenn er kein Ami wäre, würde er nicht in den p4p-Rankings auffallen.
Taylor-Wright war schon ein geiler Kampf. Wenn die ganzen overrated Amis bald nur noch gegeneinander kämpfen, wird der Hype nie aufgedeckt und dann ist Jermain bald die Nr. 1 p4p. hahaha

jkd

Nachwuchsspieler
welche nichtamis finden denn in der p4p liste keine beachtung?

Tony Jaa

Bankspieler
Heißt ja nicht dass die Amis keine guten Fighter haben, nur halt dass die meisten (zudenen Winky und Taylor gehören) überschätzt sind. Ich stelle mir mal vor Lacy hätte anstatt Calzaghe den Hype Tarver geboxt und ausgeknoct. Dann wäre er ja Mike Tyson. Jermain Taylor ist nun p4p #4 oder sowas beim Ring, was einfach lachhaft ist. Und wenn ich nun höre dass Winky einen Boxer kämpfen will der über 20 Pfund weniger als er selber wiegt und sich dadurch wahrscheinlich zu einem ATG und p4p besten Boxer der Erde macht, könnte ich kotzen. Warum fordert eigentlich Calzaghe nicht Cotto heraus?
Es wird nun mal bald so ablaufen wie es im LHW zuging. Da kommt so einer wie Tarver und gilt dann als TheMan. Dann verliert er irgendwann mal den Titel an den nächsten US-Hype (hier kam aber gottsei dank Hop dazwischen) und der gilt dann für die nächste Zeit als the real deal.
Soviele europäische Boxer gibt es ja nicht (Calzaghe, Hatton) gibt es ja nicht die wirklich in eine p4p-Liste gehören. Aber fest steht, dass ein Winky oder ein Taylor niemals die Nr. 2 und 4 wären, wenn sie nicht Amerikaner wären.
Vor Winky und Taylor gehören aufjeden Pacman (wäre #1 wenn er AMi wäre), Calzaghe, Hatton, Barrera...

Wobei ja bei Winky noch ein gewaltiger "ohhh der wurde früher unterschätzt"-Bonus mitspielt.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Das ist ja lustig, Wright vs. Mayweather wäre ja fast schon so wie Ruiz vs. Jones jr., nur mit dem Unterschied, daß Wright ein wirklich exzellenter Halb/Mittelgewichtler ist (und Ruiz im Vergleich nur ein knapp überdurchschnittlicher HW). Zu dem physischen Unterschied würde eben noch hinzukommen, daß Wright ein vor allem defensiv bärenstarker Techniker ist. Bei aller boxerischen Genialität, ob PBF das alles kompensieren könnte ? Wer hier das weitaus größere Risiko hätte, ist ja wohl klar. Vielleicht wäre das auch für einen Mayweather einfach zuviel.
Andererseits, warum fordert Wright eigentlich nicht Calzaghe ?;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Der Gewichtsunterschied ist einfach zu groß, um diesem Match-up irgendeine Bedeutung beizumessen. Die Chance wäre zwar hoch, dass Pretty Boy seine erste Niederlage (nach Castillo I ;) ) kassiert, aber so macht es keinen Spaß. Kann ja verstehen, dass Winky gern das Geld mitnehmen würde, aber die beiden sollten sich wirklich passendere Gegner aussuchen.

alpha

Nachwuchsspieler
Ej echt hässlicher gehts nimmer, des wird ja langsam schlimmer als die Valujev Kämpfe, Wright sollte sich lieber jemand stellen seiner Klasse, anstatt Schuljungen wie Trinidad oder Mosley zu boxen, die einfach schon dank Wrights Körpergröße keine ernstzunehmenden Gegner waren. Und Floyd sollte erstmal De La Hoya boxen, da könnte er falls er dann doch unbedingt gegen die "großen" ranwill" sich erstmal rantesten.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich glaube nicht, dass Floyd bis nächstes Jahr auf Oscar warten will. Der wird in der Zwischenzeit schon nochmal boxen.

Airtan

Nachwuchsspieler
Scheint Volkssport geworden zu sein körperlich klar unterlegene Gegner herauszufordern!

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Speed kann man nicht lernen, aber irgendwann wäre auch bei einem Mayweather die Grenze erreicht, wo der physische Unterschied so groß ist, daß auch er g a r a n t i e r t verlieren würde. Abgesehen von Taylor, es stimmt schon, daß Wright vorwiegend Leute geboxt hat, die ihm schon mal zumindest vom Körperbau her unterlegen waren. Das soll nicht von der Tatsache ablenken, daß Wright ein hervorragender Taktik-Boxer ist, der vielleicht sogar auch im SMW was reißen könnte. Wenn man über mehrere Klassen hinweg aufsteigt, wird das Risiko natürlich irgendwann riesengroß.
Nur im HW sind die körperlichen Parameter nach oben hin unbegrenzt. Und so kann es eben auch zu diesen Valuev-Freakshows kommen. Natürlich gibt es da auch Ausnahme-Leute, wie z. B. den schnellen Larry Donald, der es trotz des riesigen Nachteils in der Physis zu Valuev geschafft hat, sich nicht einfach erdrücken zu lassen.

alpha

Nachwuchsspieler
Dass mit dem Donald war keine Ausnahme Ruiz hat es ja auch geschafft, und genauso würden es Leute schaffen wie Krasniqui, Klitschko, Ibragimov oder andere, die kommen nur nicht zum Zug weil man eben doch noch ein paar Monate Geld mit ihm verdienen will, zumindest so lange es noch möglich ist. Selbst Akinwande wäre in diesem Alter noch zwei Nummern zu groß für Valujev.

Zuletzt bearbeitet:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
In einem boxingtalk interview sagte er er würde gerne gegen Mayweather boxen und die strapazen auf sich nehmen nochmal das Halb-Mittelgewicht zu bringen. Mayweather hatte ja auch schonmal gesagt dass er gegen Wright boxen würde und dass er bis ins Halbmittelgewicht aufsteigen könnte bzw. würde. Mayweather ist ein genialer boxer aber ich glaube er sollte nicht noch weiter aufsteigen, dazu müsste er Gewicht draufpacken und er ist einfach physisch zu schwach für diese Gewichtsklasse, und dann auch noch gegen einen wie Wright der Mittlerweile eher Mittelgewichtker ist als Halb-mittelgewichtler!! Ich weiss aber nicht ob Wright wirklich dazu fähig ist Mayweather zu besiegen, Halbmittelgewicht hin oder her!!
Schuster, bleib bei deinen Leisten, siehe Oscar De La Hoya, Felix Trinidad oder auch James Toney.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tony Jaa schrieb:
Klar ist Taylor der größere Mann aber Winky hat sein ganzen Leben im Leichtmittel geboxt (ich glaube selbst als Amateur).
Meines Wissens nach war Wright als Amateur im Halbwelter.

Ich weiß nicht ganz was dieses übermäßige Aufregung um die Gewichtsklassen soll. Nun sind auf einmal Mosley und Trinidad Leichtmatrosen oder was?
Wenn ich an Hopkins-DelaHoya denke, so war der Kampf da doch garnich so deutlich, wie man hier nun vermuten möge, wenn man bedenkt, in welchen Gewichtklassen diejenigen ihre Profikarriere begonnen haben.

Wenn die beiden sich im Halbmittel treffen (in das Mayweather für dlH ja wohl gehen würde ... da regen sich nicht soviele auf, obwohl dlH schon vor Wright im MW rumtanzte) ... wovor soll Mayweather dann Angst haben? Vor Winkys Punch? Naja...

Tony Jaa

Bankspieler
Winky Wright wiegt am Kampftag mehr als 20 Pfund mehr als Floyd. Wog DLH gg Hopkins am Kampftag vllt 148 Pfund oder sowas. Und diese 146 (gg Judah) sind schon die absolute Grenze für Floyd inkl. Showmuckis die ihn verlangsamt haben.
Mosley war ein aufgepumpter Leichtgewichtler und zudem noch over the hill.
Tito hat schon Jahre vorher, wo er noch eine Fighter-Mentalität hatte, eine Boxlektion inkl. KO bekommen. Was soll so great an diesem Win von Wright gewesen sein.
Winky steht einfach hinter seiner Doppeldenckung und wartet bis der Gegner such ausgeboxt hat und schlägt dann zu. Deswegen kämpf er auch nur gegen kleine Boxer weil gleichgroße Boxer diese Deckung müde prügeln könnten wie es auch Taylor zum Teil gemacht hat.
Was soll denn der Fight gg Mayweather beweisen? Das Winky der Beste ist??
HAHAHA. Calzaghe sollte Hatton herausfordern damit er zeigt dass er der beste Brite ist. Der Gewichtsunterschied wäre genauso groß.

@des
mit dem Leichtwelter hast du Recht, hatte mich verlesen. Aber ist ja auch fast 20 jahre her.

Competition

Administrator a.D.
Tony Jaa schrieb:
Winky steht einfach hinter seiner Doppeldenckung und wartet bis der Gegner such ausgeboxt hat und schlägt dann zu. Deswegen kämpf er auch nur gegen kleine Boxer weil gleichgroße Boxer diese Deckung müde prügeln könnten wie es auch Taylor zum Teil gemacht hat.
Was soll denn der Fight gg Mayweather beweisen? Das Winky der Beste ist??
HAHAHA. Calzaghe sollte Hatton herausfordern damit er zeigt dass er der beste Brite ist. Der Gewichtsunterschied wäre genauso groß.

Du scheinst ja ein Oberexperte für Winkys Karriere und Stil zu sein :rolleyes: . Frage mich dennoch, wieviele seiner Kämpfe Du gesehen hast (oder besser: nicht gesehen hast...), um so etwas abzulassen. - Vielleicht magst Du ihn auch ganz einfach nicht und meckerst deshalb übertrieben rum. Dies wäre zumindest der ehrlichere Weg, als über seine Gegnerschaft etwas zu konstruieren, was sich nicht aufrecht erhalten läßt.

Gruß, Competition

Oben