Wintercomunio Diskussionen


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich wäre dafuer, dass wir Regeln fuer den Graupenfresser festlegen.

Ich dachte an sowas:

- max. Sportler bis 400.000 € werden gekauft
- Sportler, die eine bestimmte Grenze, z.B. 600k, ueberschreiten werden auf den Transfermarkt gesetzt
- Sportler duerfen nicht direkt vom Graupenfresser an einen Mitspieler transferiert werden bzw.
finde ich, dass sie zumindest 2 Tage auf dem Transfermarkt sein sollten (ansonsten muss man dauernd den Graupenfresser
"kontrollieren", ob der nicht Spieler besitzt, die sich lohnen zu kaufen...)


Was haltet ihr davon?
Gibt es eigentlich noch weitere Interessenten und wer spielt den noch aktiv mit?
Wie ist der Saisonuebergang geplant?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich wäre dafuer, dass wir Regeln fuer den Graupenfresser festlegen.

Ich dachte an sowas:

- max. Sportler bis 400.000 € werden gekauft
- Sportler, die eine bestimmte Grenze, z.B. 600k, ueberschreiten werden auf den Transfermarkt gesetzt
- Sportler duerfen nicht direkt vom Graupenfresser an einen Mitspieler transferiert werden bzw.
finde ich, dass sie zumindest 2 Tage auf dem Transfermarkt sein sollten (ansonsten muss man dauernd den Graupenfresser
"kontrollieren", ob der nicht Spieler besitzt, die sich lohnen zu kaufen...)


Was haltet ihr davon?
Gibt es eigentlich noch weitere Interessenten und wer spielt den noch aktiv mit?
Wie ist der Saisonuebergang geplant?

Das kann nur eine Folge der Diethhart-Verpflichtung sein... ;)

Ich denke, dass der Graupenfresser einfach frei sein muss, es klappt ja auch in der Fussball-Variante so. Kann dann natürlich sein, dass man einen Steal landen kann, wie ich das mit Diethhart gehabt habe. Man muss halt einfach regelmässig den Graupenfresser checken, dann gibt es auch keine Probleme. Diejenigen, die das nicht tun, haben böse gesagt Pech gehabt. Für mich persönlich war es auch gücklich, obwohl ich ansonsten wöchtenlich den Graupenfresser checke, so war ich etwa 3 Wochen davor nicht darauf...

Und ich finde es ehrlich gesagt unnötig, dass (wohl) du fast alle Sportler mit einem Marktwert von über 400k an den Computer verkauft hast. Da ist der grösste Teil auf herbe Art gesagt Schrott, welche dann wieder den Transfermarkt für andere Sportler, die noch nicht auf dem Markt waren, sperren...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das kann nur eine Folge der Diethhart-Verpflichtung sein... ;)

Ja und nein. Das wichtigste ist mir, dass es einfach Regeln gibt fuer den Graupenfresser, nicht mehr und nicht weniger. Die Diethhart-Verpflichtung war aber der Auslöser fuer den Vorschlag "Kein direkter Transfer vom Graupenfresser an Spieler".

Ich denke, dass der Graupenfresser einfach frei sein muss, es klappt ja auch in der Fussball-Variante so. Kann dann natürlich sein, dass man einen Steal landen kann, wie ich das mit Diethhart gehabt habe. Man muss halt einfach regelmässig den Graupenfresser checken, dann gibt es auch keine Probleme. Diejenigen, die das nicht tun, haben böse gesagt Pech gehabt. Für mich persönlich war es auch gücklich, obwohl ich ansonsten wöchtenlich den Graupenfresser checke, so war ich etwa 3 Wochen davor nicht darauf...

Das sehe ich eben ganz anders, was ja aber auch kein Problem ist. Ich denke einfach, dass man den Aufwand fuer so ein Spiel in Grenze halten sollte. Und den Graupenfresser checken erhöht halt das ganze. Natuerlich kann man das so machen wie du sagst, aber das ist dann auch ein bisschen dem Zufall ueberlassen. Der Graupenfresser hat bald vermutlich auch ueber 300 Sportler, das ist auch schon ziemlich viel, klar sind das auch zumeist Graupen.

Und ich finde es ehrlich gesagt unnötig, dass (wohl) du fast alle Sportler mit einem Marktwert von über 400k an den Computer verkauft hast. Da ist der grösste Teil auf herbe Art gesagt Schrott, welche dann wieder den Transfermarkt für andere Sportler, die noch nicht auf dem Markt waren, sperren...

Nur Spieler ueber 500k, die auch schon ein paar Punkte hatten. Aber ja, kann man ja diskutieren. Hatte auch ueberlegt nur die richtig wertvollen an den Computer zu verkaufen.
 
Oben