aber wer ist denn dran schuld, dass die spieler überbezahlt werden? das sind nicht die spieler oder ihre agenten, sondern die besitzer bzw die Manager als deren Vertreter. Sie sind es, die den Spielern das Geld in den Rachen werfen, obwohl sie es nicht verdienen. Kann man es den Spielern verübeln, dass sie es annehmen? wer würde das nicht?
als der aktuelle CBA ausgehandelt wurde, waren die Besitzer zufrieden und einverstanden und nun funktioniert es auf einmal nicht mehr? weil sie zu blöd sind sich an ihre eigenen regeln zu halten? teile des CBA sind im Grunde reiner selbstschutz der besitzer. ihre bisheriger schutz klappt aufgrund eigener unfähigkeit nicht mehr und wer muss es ausbanden? das sind wir, die fans!:wall:
es gibt sicher ein paar punkte, die nachvollziebahr sind. wenn ein Eddy Curry +10 Million würs rumsitzen bekommt, würde ich auch sagen, dass garantierte verträge etwas lockern müsste, aber wer hat ihm denn überhaupt solch einen vertrag gegeben? natürlich stehen die teams unter druck, die möglichst besten spieler unter vertrag zu nehmen, aber warum sollte man sie überbezahlen?