Wird es zum lockout kommen?


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
der weihnachtsmann hat meinen wunschzettel anscheinend bekommen und gelesen. :D

bin schon sehr gespannt, ich denke am 9.12. werden sich alle überschlagen mit trades, signings usw das wird schonmal wie weihnachten. ich glaub ich werd im minutentakt bei realgm F5 drücken an dem tag;)

sehr spannend wird auch was die teams mit der amnesty-clause anstellen.
ich sag mal gilbert, rashard, baron, rip, KG, TD, jamison (falls er nicht retired hat, mir ist irgendwie so als wär da vor dem lockout mal was gewesen), brandon roy...vllt sogar iggy oder elton brand...sind einige dabei die soviel geld nicht oder nichtmehr wert sind.
grad bei timmy und KG wäre es sehr ärgerlich, aber für das team wohl das beste (vorausgesetzt man hat alternativen).
kann man spieler für weniger geld resignen?
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Sorry, aber vielleicht verstehst du das System der Amnesty Clause nicht. Der Verein muss dem Spieler das garantierte Geld trotzdem zahlen, auch wenn er nicht mehr gegen das Cap zählt. Die Cavaliers hätten also überhaupt nichts davon einen auslaufenden Vertrag wie Jamison zu cutten. Das selbe gilt für Garnett oder Duncan. Ich denke die Amnesty Clause wird von den Luxuxy Tax playern genutzt. Einen Brandon Roy sehe ich da noch als prominentesten Abgang, wobei man hier wohl auch abwarten wird, wie gesund er bleibt.

EDIT: Dazu darf man die AC nur einmal während der Dauer des CBA nutzen. Er warte also nicht so viele Spieler die gecuttet werden.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Es würde mich sehr wundern, wenn es ein Amnesty Festival geben würde, zumal die AC ja wohl über die gesamte Laufzeit des neuen CBA genommen werden kann. Bei Rashad Lewis z.B.: Angenommen die Wizards nutzen die AC, dann hätten sie nur noch ca. 24Mio an Gehältern vergeben. Das heißt sie müssten neben den 22Mio Lewis Gehalt (die Lewis ja trotzdem kriegen würde) noch 25Mio für neue Spieler in die Hand nehmen, um über das 85% Gehaltsminimum zu kommen. Was ich in Anbetracht der schwach besetzten FA für sehr unwahrscheinlich halte. Ich halte noch nichtmal die AC bei Arenas für einen NoBrainer. Man muss es halt mal durchrechnen, aber 60Mio fürs Nichtspielen ist schon ein heftiger Tarif und weit unter die Capgrenze (zur Erweiterung ihres Handlungsspielraumes) kommen die Magic mit dem Move ja auch nicht.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
sehr spannend wird auch was die teams mit der amnesty-clause anstellen.
ich sag mal gilbert, rashard, baron, rip, KG, TD, jamison (falls er nicht retired hat, mir ist irgendwie so als wär da vor dem lockout mal was gewesen), brandon roy...vllt sogar iggy oder elton brand...

Die 76ers werden garantiert nicht die AC für Iggy nutzen. Wie kommst du denn auf die Idee? Ist ja nun nicht so, dass Iggy 0-Tradewert hat, falls man ihn loswerden möchte. Für Brand wird sie auch nur genutzt werden, wenn man Iggy tradet und komplett auf Rebuild geht, aber auch dann ist es eher unwahrscheinlich.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Kurze Frage zur AC: Wäre das nicht die ultimative Lösung für Teams um sich einen weiteren Superstar zu holen? Ich denke hierbei an die Knicks und Heat.

Ich nehme mal die Knicks als Beispiel: Wenn man davon ausgeht, dass Chris Paul als FA unterschreiben würde, man aber nicht genug Platz hat, um ihn unter Vertrag zu nehmen, könnte man doch eigentlich Amare (oder Melo) per AC rauswerfen und dann mit einem Minimumgehalt wieder neuverpflichten und hätte dadurch dann genug Freiraum um Paul (oder Williams oder Howard) zu holen.

Für Amare wäre das ja auch doppelt gut, weil er erstens mehr Geld bekommen würde (das Gehalt, welches er eh schon bekommt + das Minimum, was ja auch nochmal eine Million pro Jahr ist) und zweitens in einem viel besseren Team spielt.

Oder gibt es eine Regel - muss es ja eigentlich - die das verhindert?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was dir so durch den Kopf geht, du musst nen ganz schöner Mistsack sein :clown:

Spass beiseite, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - da MUSS es irgendwo ne Klausel geben die das unterbindet.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ah ok, ich hab mir da anscheinend einiges komplett falsch vorgestellt. dachte das wäre eine einmalige aktion, die jedes team jetzt nutzen darf, weil es eine neue cba gibt :clown:
ok dann ist das ganze wohl doch nicht so spannend.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Teams dürfen ihre gecutteten Spieler ein Jahr lang nicht verpflichten.

Bei der letzten AC war es der Fall, dass die Teams die Spieler für die gesamte Laufzeit der Verträge nicht wieder im Kader haben dürfen (also weder einen Vertrag anbieten dürfen, noch via Trade aufnehmen). Das dürfte auch in diesem Fall so sein.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Pre-Season besteht wohl aus 2 Spielen gegen das selbe Team, jeweils einmal in jeder Arena, werden wohl Mannschaften die nicht so weit auseinander liegen aufeinander treffen

@HowardBeckNYT
Howard Beck
NBA teams will indeed play two preseason games. Same opponent both games, one in each arena. Pairings TBD, but likely geography-based.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gibts schon was neues zur Altersgrenze?

Nein, das wird erst noch verhandelt.

Aktuell sieht es wohl so aus, dass man überlegt High Schooler wieder zuzulassen, aber ein "Jurie" einzurichten, die es diesen Spielern ermöglichen würde doch noch ans College zu gehen, falls sie dann nicht im Draft gezogen würden. Danach müssten sie aber 2 Jahre am College bleiben, bevor sie wieder am Draft teilnehmen dürfen.

Insgesamt sind das alles Spielereien und die meisten erwarten, dass alles beim alten bleibt, vor allem weil die GM's und Scouts der Teams mit der aktuellen Regel zufrieden sind.

Und selbst wenn es Änderungen gibt(auf 2 Jahre College), dann würde das wohl nicht für den Draft 2012(Top Draft = viel Aufmerksamkeit und gute Werbung für die Liga in den Medien) zutreffen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
von Dimemag.com

And some more great details leaked from the new prospective CBA agreement. First of all, non-tax teams can make trades now where the salaries are only within 150 percent (plus 100K). Why does that matter? It used to be 125 percent. You know what that means? More trades. Also, the whole “trade a guy to a crappy team then wait for them to buy him out after he doesn’t show up so you can re-sign him again” acquisitions are out. Once you trade someone in-season and he is waived, you cannot pick that player back up until July 1 at the earliest

die Regelung finde ich gut:thumb:
 

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Pre-Season besteht wohl aus 2 Spielen gegen das selbe Team, jeweils einmal in jeder Arena, werden wohl Mannschaften die nicht so weit auseinander liegen aufeinander treffen

Gibt es hierzu schon genauere Infos auf irgendeiner Page?

Bin bis zum 22.Dez in New York und Miami, von daher habe ich ein bisschen persönliches Interesse dran :)

Danke schonmal!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheinbar will die NBA mit einer Vielzahl von Spielen in die Saison starten und anstatt der bisher geplanten drei, gleich fünf Spiele am 25. Dezember austragen.

Report: NBA to have five games on Christmas Day

The NBA’s season opener has apparently gotten bigger.

What David Stern said would be a triple-header has now grown to be five games, according to the New York Times.

The first game will be on TNT, followed by two on ABC and two on ESPN. The league will announce the details of the five-game opening day on Friday. The first game will begin at noon Eastern, followed by tip-offs at 2:30 p.m., 5 p.m., 8 p.m. and 10:30 p.m.
Expect the first game on TNT to be the Celtics vs. Knicks game from Madison Square Garden. The two ABC games will be a finals rematch of Dallas vs. Miami followed by the Los Angeles Lakers vs. the Bulls. All of those were scheduled Christmas Day games prior to the lockout.

The other two games are unknown, but expect the 10:30 p.m. start to be a West Coast game.

One other bet is that you will see big names and matchups as the league will want to make as big a splash as possible. My gut would say the Thunder would be in there somewhere and that the late game will include Blake Griffin and the Clippers. But that’s just a guess.

Report: NBA to have five games on Christmas Day
 
Oben