Wird Rohwein durch Kojonkoski ersetzt?


unicum

#68
Beiträge
16.299
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie geht's bei den Skispringern mit Bundestrainer Peter Rohwein weiter? Nach dem Debakel am Holmenkollen in Oslo (Neumayer nur 17.) machten Wechsel-Gerüchte die Runde.

Die Verpflichtung des derzeitigen norwegischen Chefcoach Mika Kojonkoski bezeichnete der glücklose Rohwein zwar "als Geschwätz", aber er sagt: "Bis dato soll ich weitermachen. Aber es stehen nach der Saison ja noch Gespräche an."

Der Finne Kojonkoski selbst meinte in Richtung der Deutschen, "dass meine Zukunft offen ist". (sport1)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Kojonkoski wär auf jeden Fall ne gute Wahl, sollte man Rohwein vor die Tür setzen. Der hat in seiner Amtszeit nicht viel erreicht, obwohl man ihm auch zu Gute halten muss, dass die fetten Jahre im Skisprung für die Deutschen vorbei sind. Trotzdem springt bis auf Uhrmann keiner in der Weltspitze mit und vielleicht tut ein Trainerwechsel den "Adlern" gut.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Die Norweger hatten ja auch ein Tal, dass sie aber mitdem Finnen Kojonkoski durchschritten haben. Davon abgesehen hat ein ehemaliger Weltklassespringer wie Schmidt ja zumindest im Prinzip das Potential zurückzukehren. Ein Neumayer hat nun ebenfalls Potential und mit einem neuen Trainer wäre auch die Personalie des Trainigsweltmeisters Herr wieder ein Thema. Zudem, wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist, hätte man nun auch Steiert behalten können. Hoffentlich hat der DSV mal den Mut auf einen ausländischen Fachmann zu setzen und neuen Wind in die bisherigen Strukturen zu bringen!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Thread-Thema:Wird Rohwein durch Kojonkoski ersetzt?


Keine Ahnung. Kenne keinen der Beiden.
Allerdings habe ich heute beim Mittagsmahl Rotwein durch Selterswasser ersetzt. Nur so zur Anregung. :saint:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
@rohanff
Aber Wintersport als solcher ist dir schon ein Begriff. oder? ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Fährt Christian Neureuther noch? ;)

Spaß bei Seite: einige aktuelle WintersportlerInnen kenne ich auch noch.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Totila schrieb:
Sein Sohn Florian fährt, kommt aber selten ins Ziel! ;)

Heißt der nicht Felix
144.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Auch möglich, aber einen Florian Neureuther siehst du jedenfalls auch selten ins Ziel kommen. ;)
 
Oben