Wenn man sich die Threads hier so durchliest, dann muss man (sehr) oft von Cats Seite lesen "man hat es nicht verstanden" oder "kann man nicht gewusst haben". Daher wäre mehr Transparenz von seiner Seite wünschenswert um eben die ganzen Missverständnisse bzw. die sog. "Riesenaufschreie" zu vermeiden.
ich war so freundlich und habe auf eine direkte frage eines users geantwortet. und zwar mit dem hinweis, dass es sich um eine kurze liste ohne genaue details handelt.
bevor du hier mir die schuld wegen mangelnder transparenz, etc. in die schuhe schiebst, wie wärs wenn du die schuld erstmal bei all denjenigen suchst, die hier gleich mit ihrer überzogenen kritik für den "riesenaufschrei" gesorgt haben, weil sie ohne überhaupt genaue informationen zu haben direkt in die tasten gehauen haben? schließlich hieß es seit wochen "wartet erst mal ab bis alles fertig ist und kritisiert dann!"...
deine vorstellung, dass hier alles vorher ausführlichst angekündigt und diskutiert werden könnte ist auch ein bisschen realitätsfern. wenn man das machen würde, wer würde dann überhaupt die arbeit machen? ich bestimmt nicht, denn ich wäre hier ja nur noch am ankündigen und diskutieren...
Vor allem wäre es z.B. auch kein Problem, wenn man gesagt hätte, wir - die FG-Betreiber - wollen mehr Preimum-Accounts loswerden, daher die Idee mit der Tradeverlosung, auch wenn bekannt, dass es ggf. negativ auf das FG an sich auswirken könnte. Dann hätte man eben nach nem Kompromiß suchen können, der sowohl euch Betreiber als auch uns Spieler zufriedenstellt
das ist das nächste problem: ignoranz und egoismus. es wird oft nicht verstanden (bewusst und unbewusst!), dass entscheidungen hier generell aus mehreren blickwinkeln getroffen werden müssen und nicht nur aus usersicht.
Auf der anderen Seite wäre - bei allem Verständnis für die Zeit und Aufwand, die er in seiner Freizeit opfert - etwas mehr Toleranz von Seiten von Cuttino wünschenswert, da mitunter teilweise recht dünnhäutig reagiert wird. Nicht jede Kritik am FG ist ein persönlicher Angriff auf dich, ich glaub jeder FG User, vor allem die ihr im Forum immer ihren Senf dazugeben, wissen ganz genau was wir am FG haben und wer für die super Arbeit der letzten Jahre verantwortlich war
wo genau bitte bin ich denn intolerant? ich meine immerhin diskutiere ich hier mit euch und als resultat gibt es eine demokratische umfrage zur entscheidung des problems.
du wirst hier keinen einzigen post von mir finden, wo ich intolerant auf ein echtes userproblem oder einen echten bug reagiert habe.
die dünnhäutigkeit, die ich hier vielleicht manchmal an den tag lege, kommt in erster linie davon, dass ich diese allgemeine forderungshaltung einiger user (auch bzw gerade von langzeit-usern) für absolut unangemessen halte und dass ich hier teilweise einfachste fragen immer wieder doppelt und dreifach beantworten darf. da reagiere ich in anbetracht des stresses der letzten wochen mittlerweile einfach ziemlich empfindlich.
Denn das letzte was wir wollen ist dass Cat die Lust am FG verliert und sich zurückzieht. Daher vllt. auch von mir nochmals der Rat. Manchmal ist weniger auch mehr. Nach dem Motto sind wir alle die letzten Jahre doch sehr gut gefahren, oder?
genau das ist doch das ding, wir sind nicht gut gefahren, ganz im gegenteil. wer hat sich denn alles einen premium-account geholt? und schau dir doch die umfrage hier an. die mehrheit der abstimmenden möchte nur einen premium-account, der ihnen auch ordentlich was bringt. gleichzeitig höre ich hier aber auch sachen wie "monatsranking ist nicht premium-würdig" und dann aber auch wieder sachen wie "auf keinen fall dürfen premium-user echte vorteile haben". es ist einfach nur zum kopfschütteln...
von mir aus müsste es überhaupt keine premium-accounts geben, wenn die unterstützung auch so vorhanden wäre. von mir aus bräuchten die premium-accounts nur aus irgendwelchen spielereien bestehen, wenn sich die user trotzdem welche holen würden. doch wie sieht die ernüchternde realität aus?
da wäre ich jetzt übrigens mal gespannt, was die lautesten kritiker für konstruktive lösungsansätze haben...
btw @ joey: ich hab mir deinen post nur deshalb rausgesucht, weil ich darauf am besten antworten konnte, weil er aus meiner sicht die kernpunkte betrifft. im allgemeinen zähle ich dich aber zu den stammusern, bei denen der umgang stets auf einer angemessenen ebene von statten geht.