Was ich mich gerade frage, wie ist das denn eigentlich, wenn dann mal zwei regular Champion zur Vereinigung antreten, wird dann der Gewinner zum Superchampion befördert und der amtierende Superchampion zum Super-Super-Champion ernannt und werden die regular Titel dann wieder frei, sprich: können dann in Zukunft auch Leute wie z. B. Marcel Zeller, die ja eher international die vierte oder fünfte Garde stellen, um den "WM-Titel" im Schwergewicht boxen? Ermöglicht das nicht auch, dass quasi in Zukunft eigentlich jeder Boxprofi WM werden kann, oder eigentlich schon ist? Ist doch klasse, es gibt nur noch WM´s, alle Kämpfe sind Vereinigungen, die das Publikum ja so sehr fordert, die Verbände kassieren Gebühren ohne Ende, jeder trägt nen Gürtel...hoch lebe der Boxsport!! HOCH, dreimal HOOOOCH!!! :cry: :cry:
Aber mal ne vernünftige Lösung meinerseits, ich schlage vor, dass der, der es schafft, alle vier Titel der großen Verbände zu vereinigen, meinetwegen auch alle 5 (wenn man die IBO mit rein nimmt), dafür zum World XXXXweight Champion ernannt wird und den gleichnamigen Titel erhält, sprich: DER IST DER EINZIGE UND WAHRE WELTMEISTER, der Rest, also die anderen Gürtelträger, werden zukünftig nur noch als potentielle Herausforderer geführt, die dann jeweils in nem Turnier, wie die IBF es neulich ja veranstaltete, den Herausforderer ermitteln. Der CHAMPION darf seinen Titel zwar freiwillig verteidigen, als Grundlage dient aber beispielsweise eine Rangliste wie z. B. Boxrec, wobei der Herausforderer für die freiwillige Verteidigung aus den Top-Ten kommen muss, exklusive der anderen Titelträger. Also Leute, lasst uns nen übergeordneten Verband Gründen bei dem jeder, der es in einer Gewichtsklasse schafft alle 5 Titel zu vereinigen, die Titel einsedet und dafür den ULTIMATIVEN CHAMPIONGÜRTEL, wie ich auch schon Ali etc. getragen hat, erhält. Wir senden dann die vier anderen Bruchbänder zur Neuvergabe an die entsprechenden Verbände zurück und kassieren von da an die Gebühren für die Verteidiungen des "wahren" Champions, während die anderen Verbände dann wieder den neuen Herausforderer ermitteln dürfen.
CC