"Wladi"


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Was soll das? Was bringt einen dazu, einen 2m grossen, 110 Kilo schweren Boxer "Wladi" zu nennen? Ich empfinde diese Verniedlichgungsform als ziemlich störend. Nennt ihr Helmut Kohl "Helmi" ? Ottfried Fischer "Ottili"? War Horst Hrubesch ein "Horsti"? Verdammt nochmal, der Waldemar ist ne ganz schöne Kante, ich bitte das zu berücksichtigen. Lasst das in Zukunft bitte! Ausgenommen sind natürlich alle, die den süssen "Wladi" so unheimlich.....süss eben und knuddelig, und gaaaaaaaanz niedlich finden. :love: :love3: :love:. All jene dürfen das gerne weitermachen, die anderen haben sich bei Zuwiderhandlung selbst enttarnt.
 

Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
Eric schrieb:
Was soll das? Was bringt einen dazu, einen 2m grossen, 110 Kilo schweren Boxer "Wladi" zu nennen? Ich empfinde diese Verniedlichgungsform als ziemlich störend. Nennt ihr Helmut Kohl "Helmi" ? Ottfried Fischer "Ottili"? War Horst Hrubesch ein "Horsti"? Verdammt nochmal, der Waldemar ist ne ganz schöne Kante, ich bitte das zu berücksichtigen. Lasst das in Zukunft bitte! Ausgenommen sind natürlich alle, die den süssen "Wladi" so unheimlich.....süss eben und knuddelig, und gaaaaaaaanz niedlich finden. :love: :love3: :love:. All jene dürfen das gerne weitermachen, die anderen haben sich bei Zuwiderhandlung selbst enttarnt.

In den Slawischen Sprachen sind verniedlichungsformen ganz normal und werden viel öfter verwendet als in anderen Sprachgruppen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Kuchen schrieb:
In den Slawischen Sprachen sind verniedlichungsformen ganz normal und werden viel öfter verwendet als in anderen Sprachgruppen.

Wladi gehört meines Wissens aber nicht dazu. Die Kurzform von Wladimir ist z.B. Wlad, Wowotschka, Wowa.
 

Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
jisi schrieb:
Wladi gehört meines Wissens aber nicht dazu. Die Kurzform von Wladimir ist z.B. Wlad, Wowotschka, Wowa.

Wladi überträgt sich aber ins Deutsche, das es eine Abkürzung ist kommt noch dazu in diesem Fall.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
wowotschka = kurzform für wladimir :confused:

So ist es nunmal, die russische Sprache hat nunmal für Namen "Verkleinerungsformen".

Wladimir - Wowotschka und davon die Verkleinerung ist Wowa, so wird WK ja auch heute noch genannt.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Wowa :laugh2:

Ist ja süss.

Bei seinem letzen Berlintrip hiess es dann wohl:

Wowe und Wowa zusammen auf die Moma
 
C

Conny

Guest
Ich schlage "4LP" vor, Abkürzung für "vier lucky punches", von denen er durch Corrie Sanders damals getroffen wurde. Soviele Zufallsglückstreffer gab's noch nie im Boxen.

Conny
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Eric schrieb:
Was soll das? Was bringt einen dazu, einen 2m grossen, 110 Kilo schweren Boxer "Wladi" zu nennen? Ich empfinde diese Verniedlichgungsform als ziemlich störend. (...) Lasst das in Zukunft bitte!

panik: Und was ist mit Rocky :cool: :smoke: :cool3: :cool4:???

Müssen wir jetzt von Rocco schwärmen? Oder von Roro? Oder von Rowenta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Conny schrieb:
Ich schlage "4LP" vor, Abkürzung für "vier lucky punches", von denen er durch Corrie Sanders damals getroffen wurde. Soviele Zufallsglückstreffer gab's noch nie im Boxen.

Conny

Hört sich wien Rapper an. Damit kann man bestimmt in Amerika wieder verlorenen Boden gutmachen.

Oder
Wowa "DHFL" Klitschko: Dehydrated for life
Wowa "OPC" Klitschko: Overpaced
Wowa "Just slippin" Klitschko
 
Oben