Wladimir übernimmt Ottkes Job!

Pilger

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
Wladimir steht mit K2 in Kooperation mit Sauerland für die Klitschko-Kämpfe in Deutschland und wegen seines nächsten Kampfes (Byrd oder Brewster) in Verhandlungen mit Don King Promotions. da eine wie auch immer geartete Kritik zu erwarten ist absolut unrealistisch. und schon aus diesem Grund allein ist er für diesen Job als "zweite Stimme" ungeeignet. da muss einer hin, der über seine Tätigkeit als Co-Kommentator hinaus nicht mit den teilnehmenden Protagonisten verbandelt ist. alles andere ist Hofberichterstattung und deshalb überflüssig.

Genau! :thumb:
Im Fußball kann ein Netzer auch sagen das die Deutsche Elf grottig war.
Wieso sollte das also nicht auch im Boxen realisierbar sein?

Eric

Maximo Lider
Pilger schrieb:
Aber wo hast du denn beim Ottke was kritisches heraushören können? :eek:

Ich meine mich an Kämpfe mit Häussler und Hoffmann zu erinnern, bei denen Ottke zwischen den Zeilen hat durchblicken lasse, was er denn hält von dem was die Punktrichter da veranstalten. Einmal ist glaube ich sogar der Satz "Wir sind hier halt in Deutschland" gefallen.

markus1234

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:
Ich meine mich an Kämpfe mit Häussler und Hoffmann zu erinnern, bei denen Ottke zwischen den Zeilen hat durchblicken lasse, was er denn hält von dem was die Punktrichter da veranstalten. Einmal ist glaube ich sogar der Satz "Wir sind hier halt in Deutschland" gefallen.

soetwas aus dem Mund von ottke zu hören ist nicht kritisch ,sondern pervers.

Wild Allison

Bankspieler
Ich kann schon verstehen, dass sich WK über einen Valuev als WBC-Weltmeister freut. Er sieht sich wohl gegen Valuev als Favoriten (wer nicht?). Dann liegt es nahe, dass er die Entscheidung der Punktrichter verteidigt - sie spielt ihm ja in die Karten.

Oder war es die WBA? Oder die IBF? Oder die WIBF? Oder die WBO?

C

Conny

Guest
wild allison schrieb:
Oder war es die WBA? Oder die IBF? Oder die WIBF? Oder die WBO?
Irgendwie erinnert mich dieses Posting an die berühmten Textzeilen aus dem Song "Anarchy in the U.K." von den Sex Pistols (gibt's auch eine sehr geile Megadeth-Version von):

Is this the MPLA?
Or is this the UDA?
Or is this the IRA?
I thought it was the UK or just
Another country

Conny

alpha

Nachwuchsspieler

Da ist ein Unterschied wenn jetzt die Nationalmannschaft schlecht spielt, dann schauen beim nächsten mal trotzdem wieder alle zu, wenn ein Boxer schlechte Kämpfe zeigt, wird er bald nicht mehr interessant für das Publikum. Die Einschaltquoten sinken.

Imo ist Wladi nicht die Top Besetzung aber Ottke war auch nicht besser und die anderen auch nicht von daher geht des schon klar.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Da ist ein Unterschied wenn jetzt die Nationalmannschaft schlecht spielt, dann schauen beim nächsten mal trotzdem wieder alle zu, wenn ein Boxer schlechte Kämpfe zeigt, wird er bald nicht mehr interessant für das Publikum. Die Einschaltquoten sinken.
Das Problem ist eher, daß bei einem Spiel der NM die Zuschauer selbst wissen, daß die Mannschaft ******e war. Würde Netzer das Team loben, würde man ihn auslachen.
Beim Boxen hingegen kann man in zwei Runden 5 mal im Dreck liegen und darf den Kampf mit einem "luggy Punch" analysieren, ohne daß dem Moderator das Mikro aus der Hand fällt und die Zuschauer sich vor Lachen biegen. Neine, nein, man wird noch "Experte"...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
So, der Job des Co-Kommentators der ARD landet letztendlich bei Markus Beyer. Ab 2006 läuft der Vertrag über die Zusammenarbeit. Näheres gibt es in dem Interview HIER nachzulesen.

Schaun mer mal, wie Beyer den Job so macht.

Jimfreiheit

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
So, der Job des Co-Kommentators der ARD landet letztendlich bei Markus Beyer. Ab 2006 läuft der Vertrag über die Zusammenarbeit. Näheres gibt es in dem Interview HIER nachzulesen.

Schaun mer mal, wie Beyer den Job so macht.

Im Gegensatz zu Ottke ist Herr Beyer ja eher n introvertierter Mensch der nicht die ganze Zeit quatscht. Kann sehr angenehm sein ,muß es aber als Co-Moderator nicht unbedingt. Ich finds aber gut und bin gespannt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
jimfreiheit schrieb:
Im Gegensatz zu Ottke ist Herr Beyer ja eher n introvertierter Mensch der nicht die ganze Zeit quatscht. Kann sehr angenehm sein ,muß es aber als Co-Moderator nicht unbedingt. Ich finds aber gut und bin gespannt.

ich finde es nicht gut, da hat man jetzt den dritten SE-Jünger an bord gezogen...was erwartet man sich von beyer?? dass er seine stallgefährten kritisiert?? zudem hat beyer das amt des kommentators ja schon öfter bei ottkekämpfen ausgefüllt und auch da fand ich ihn nicht wirklich überragend...warum tut man sich bloß so schwer z. B. einen kim weber, ralf rocchigiani etc. an bord zu holen?? oder wollen die diesen schund, der von ARD und SE teilweise fabriziert wird einfach nicht kommentieren...??

CC

rastafari

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
ich finde es nicht gut, da hat man jetzt den dritten SE-Jünger an bord gezogen...was erwartet man sich von beyer?? dass er seine stallgefährten kritisiert?? zudem hat beyer das amt des kommentators ja schon öfter bei ottkekämpfen ausgefüllt und auch da fand ich ihn nicht wirklich überragend...warum tut man sich bloß so schwer z. B. einen kim weber, ralf rocchigiani etc. an bord zu holen?? oder wollen die diesen schund, der von ARD und SE teilweise fabriziert wird einfach nicht kommentieren...??

CC

die würden sich es sich dann vielleicht erlauben mal die wahrheit zu sagen und den sauerlandboxer mal kritisieren.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ich zitiere mich mal selbst

thumbs-up schrieb:
da muss einer hin, der über seine Tätigkeit als Co-Kommentator hinaus nicht mit den teilnehmenden Protagonisten verbandelt ist. alles andere ist Hofberichterstattung und deshalb überflüssig.

das gilt für Beyer genauso. die Verbesserung besteht lediglich in der Qualität der deutschen Sprache.

F

Francois

Guest
@ thumbs

Eine recht marginale Verbesserung. :(

Na mir ists egal, habe mir sowieso angewöhnt deutsche Boxkämpfe ohne Ton anzuschauen. Ist besser für meine Nerven. ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nicht da? Trainieren? Mit Don King Kaffee trinken?

Is schon so geplant, dass sich die Protagonisten der Sauerland-Veranstaltungen (Beyer, Abraham, Klitschko, usw.) als Co-Moderatoren abwechseln.
Ehrlich gesagt, wär es mir aber lieber wenn ein Co-Kommentator am Ring säße, allerdings hält sich die Anzahl der rhetorisch begabten Boxer die der deutschen Sprache mächtig sind in Grenzen (ich würde nicht 12 Runden lang dem Brummen Maskes zuhören wollen).
Sicher, es muss nicht sein dass wie bei HBO 4 Leute bei einem Kampf was sagen (Lampley, Merchant, Lederman, Foreman/Stewart), aber eine zweite Stimme wär doch ganz nett, erstrecht weil einer einen Kampf anders sehen kann als der andere und auch Diskussionen unter den Kommentatoren zu einer differenzierten Meinungsbildung bezüglich des Kampfes führen (der Kommentar im deutschen Fernsehen gleicht ja schon manchmal einseitiger Propaganda).

Oben