Drago
Bankspieler
was heißt umgehen? denke er wollte viel eher gegen brewster und auch sanders boxen, nur klappte das nicht (king bei brewster, karriereende bei sanders).
Wieso hat Tyson in der Boxrec-Liste mit Siegen gegen Etienne, Nielsen, Savarese und Francis und drei KO-Niederlagen denn soviele Punkte und Brewster trotz Siegen über Klitschko, Golota, Meehan und Krasniqi so wenige?
Dem stimme ich zu. Sollte er es werden(und im Moment ist eigentlich niemand in Sicht, der ihn noch abfangen kann , wobei er mit weiteren Niederlagen ala Sanders sich noch selbt schlagen könnte) ist er kein sehr würdiger HW des Jahrzehntes. Das Umgehen der Rückkämpfe gegen Sanders (nach erst großen Sprüchen und mit faulen Ausreden) und Brewster, der erst geboxt wurde als dieser schon merklich schwächelte , unterscheidet ihn doch sehr von den wirklich großen Weltmeister. Dazu kommt, dass dazwischen auch viel Druchschnitt geboxt wurde. Aber trotzdem Kompliment an Wladimir, dass er sich wieder so gut gefangen und zurückgeboxt hat.
Ach so. Um es vorweg zu nehmen. Ich habe keine Ahnung vom Boxen. :clown:
das wissen wir doch alle (kleiner scherz )
Was für ein Quatsch. Lewis ist zweimal KO gegangen nach Schlägen, die wahrscheinlich jeden gefällt hätten. Ansonsten hat er über die gesamte Karriere hinweg ein Bombenkinn gezeigt (z.B. gegen Vitali, Tua, Bruno, Mercer, Briggs, Mavrovic und viele andere).
Wladimir hat natürlich auch kein Glaskinn, denn Sanders und Brewster sind mit die besten Puncher in der Szene.
Ja und Nein:
-was Lewis angeht, konnte ich dieses Glaskinn-Gefasel auch nie nachvollziehen (der Kampf gegen V Klitschko sollte auch den letzten eines besseren belehrt haben)
-anders Wladimir: Wenn der mal richtig getroffen wurde, fiel er fast immer. Er hat es heute einfach nur besser raus, sein Kinn außerhalb der Reichweite des Gegners zu halten. Habe bei ihm aber noch nie gesehen, das er richtig was weggesteckt hat (wie zB. Vitali die Mörder-Aufwärtshaken von Lewis, wo man sich echt fragte "wieviel kann der eigentlich vertragen???") Ich glaube weiterhin: Jeder HW'ler mit ein bisschen Punchpower und Handspeed kann Wladimir schnell fällen, wenn er durchkommt. Nur gibt es leider keinen aktuellen HW'ler, der diese Qualitäten mitbringt
@ Banana Joe
es kommt aber auch immer darauf an wie man nach treffern reagiert. vitali macht einfach so weiter als ob nichts war. valuev lässt beide arme fallen um dem gegner demonstrativ zu symbolisieren daß es ihm egal ist wenn dieser ihn hart trifft, aber wladimir bekommt nahezu jedes mal panik. das ist die einzige schwäche die er wirklich hat.
aber ein glaskinn ist er nicht. im schwergewichtsboxen seh ich momentan kein glaskinn, die können alle gut einstecken. der k-1 kämpfer ruslan karaev ist ein glaskinn, anders kann man das nicht mehr nennen. 3 schwere ko niederlagen nacheinander, zwei mal durch nen punch, einmal nen kick, der verträgt einfach gar nichts.
wenn man auf ner skala von 0-10 bewerten müsste wie gut wladimir für nen schwergewichtler einstecken kann, würd ich ca. 6 sagen, was etwas besser als durchschnitt ist. 7 ist dann schon gut, 8 sehr gut, 9 exzellent und 10 überlegen, und ein "gut" wär mir da schon zu viel.