Wladimir Klitschko doch Schwergewichtler des Jahrzehntes?

Drago

Bankspieler
was heißt umgehen? denke er wollte viel eher gegen brewster und auch sanders boxen, nur klappte das nicht (king bei brewster, karriereende bei sanders).

Totto

Bankspieler
Wieso hat Tyson in der Boxrec-Liste mit Siegen gegen Etienne, Nielsen, Savarese und Francis und drei KO-Niederlagen denn soviele Punkte und Brewster trotz Siegen über Klitschko, Golota, Meehan und Krasniqi so wenige?

masula

Nachwuchsspieler
Dem stimme ich zu. Sollte er es werden(und im Moment ist eigentlich niemand in Sicht, der ihn noch abfangen kann , wobei er mit weiteren Niederlagen ala Sanders sich noch selbt schlagen könnte) ist er kein sehr würdiger HW des Jahrzehntes. Das Umgehen der Rückkämpfe gegen Sanders (nach erst großen Sprüchen und mit faulen Ausreden) und Brewster, der erst geboxt wurde als dieser schon merklich schwächelte , unterscheidet ihn doch sehr von den wirklich großen Weltmeister. Dazu kommt, dass dazwischen auch viel Druchschnitt geboxt wurde. Aber trotzdem Kompliment an Wladimir, dass er sich wieder so gut gefangen und zurückgeboxt hat.

Wladimir hat auch geschwächelt und kam wieder. Hätte bei Brewster genauso sein könnnen. Gegen Sanders könnte man das auch durch den Trainer wechsel und die Trennung von Kohl begründen.
Ich bin nicht unbedingt ein geblendeter Klitschko Fan, aber was sollte er noch mehr Leisten? Die Gegner die besiegt wurden waren angeblich Shot, zu Alt und natürlich für den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Andere Leute hatten sich damals an diesen Gegnern die Zähne ausgebissen.
Hier hört man von den meisten das Peter der Momentan gefährlichste Boxer ist. In einem Atemzug kommt aber das er gegen Klitschko noch zu unerfahren war und Blablabla.
Vor allem das er nach seinen zwei Niederlagen zurück kam und erneut WM wurde ist eine Anerkennung Wert.
Peter wurde besiegt, Brewster wurde besiegt, Byrd wurde besiegt. Alles Gegner wo andere schwere Probleme mit gehabt haben. Aber bei Wladimir sind die komischerweise auf einmal zu alt, verbraucht usw.

McCline war damals bestimmt um einges Fitter als er gegen Wladimir gekämpft hat. Verloren hat er trotzdem. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Mental gefasel. McCline war Satt, hat genug kassiert und hat Innerlich aufgegeben.
Das gleiche konnten wir bei Brewster sehen.
Aber was solls. Seine Gegner die verloren haben sind trotzdem besser, weil sie ALLE als sie gegen Klitschko kämpften Krank, Shot, zu Alt, Grün hinter den Ohren usw. waren. :crazy:
Ich finde man sollte seine Leistung auch mal Honorieren und nicht immer nur das schlechte sehen.

Ach so. Um es vorweg zu nehmen. Ich habe keine Ahnung vom Boxen. :D :clown:

Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Was für ein Quatsch. Lewis ist zweimal KO gegangen nach Schlägen, die wahrscheinlich jeden gefällt hätten. Ansonsten hat er über die gesamte Karriere hinweg ein Bombenkinn gezeigt (z.B. gegen Vitali, Tua, Bruno, Mercer, Briggs, Mavrovic und viele andere).

Wladimir hat natürlich auch kein Glaskinn, denn Sanders und Brewster sind mit die besten Puncher in der Szene.

Ja und Nein:

-was Lewis angeht, konnte ich dieses Glaskinn-Gefasel auch nie nachvollziehen (der Kampf gegen V Klitschko sollte auch den letzten eines besseren belehrt haben)

-anders Wladimir: Wenn der mal richtig getroffen wurde, fiel er fast immer. Er hat es heute einfach nur besser raus, sein Kinn außerhalb der Reichweite des Gegners zu halten. Habe bei ihm aber noch nie gesehen, das er richtig was weggesteckt hat (wie zB. Vitali die Mörder-Aufwärtshaken von Lewis, wo man sich echt fragte "wieviel kann der eigentlich vertragen???") Ich glaube weiterhin: Jeder HW'ler mit ein bisschen Punchpower und Handspeed kann Wladimir schnell fällen, wenn er durchkommt. Nur gibt es leider keinen aktuellen HW'ler, der diese Qualitäten mitbringt

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Ja und Nein:

-was Lewis angeht, konnte ich dieses Glaskinn-Gefasel auch nie nachvollziehen (der Kampf gegen V Klitschko sollte auch den letzten eines besseren belehrt haben)

-anders Wladimir: Wenn der mal richtig getroffen wurde, fiel er fast immer. Er hat es heute einfach nur besser raus, sein Kinn außerhalb der Reichweite des Gegners zu halten. Habe bei ihm aber noch nie gesehen, das er richtig was weggesteckt hat (wie zB. Vitali die Mörder-Aufwärtshaken von Lewis, wo man sich echt fragte "wieviel kann der eigentlich vertragen???") Ich glaube weiterhin: Jeder HW'ler mit ein bisschen Punchpower und Handspeed kann Wladimir schnell fällen, wenn er durchkommt. Nur gibt es leider keinen aktuellen HW'ler, der diese Qualitäten mitbringt

zu 1) Vitali
Da stimme ich aufjedenfall 100% zu.

zu 2) Wladimir
Bei Wladimir täuscht die Tatsache, dass man sich nur an die Niederschläge erinnert. Er hat auch harte Treffer weggesteckt.

Gegen den Einzigen, wo er "richtig" schlecht aussah und war Corrie Sanders nach "mehreren" Volltreffern in den Runden 1-2. Er hat sich aber sehr schnell wieder gefangen und wollte mitschlagen, danach lag er gleich wieder. :laugh2: Da hat die psyche nicht mitgespielt.

Von Peter wurde er von illegalen Kopfschlägen "traktiert", als Niederschlag kann man nur die 10. werten. Dort hat er auch mehrere Treffer einstecken müssen, der erste war eine Bombe auf sein Kinn, der Ihn aus der Balance brachte, danach kassierte er noch 4-5 harte, bevor er sich hinkniete. Meiner Meinung nach auch eine taktische Entscheidung, um Druck rauszunehmen, richtig fertig wirkte er da nicht. In den Kampf gab es auch Treffer von Peter, die er ohne Probleme nahm.

Gegen Brewster hat er viele Schläge gut weggesteckt, nur in der 5. Runde sah er nicht zu glücklich aus und fiel nach dem Gong durch Wirkung und vorallem "Erschöpfung" zu Boden. Vorausgegangen war ein "Schlaghagel" von Brewster, den nur wenige überhaupt verkraftet hätten. Quervergleiche mag ich nicht, aber Krasniqi hat die Brewster Treffer schlechter weggesteckt.

Leute mit bisschen punching Power und Handspeed können Ihn normal nicht umhauen, sonst wäre er schon öfter KO gegangen. :belehr:

Aber im Schwergewicht kann jeder zu Boden, wenn er an seiner richtigen Stelle getroffen wird. Außerdem lässt er sich jetzt nur schwer treffen, weil er beweglicher ist und boxt auch klüger. Die Story vom Glaskinn halte ich für ein Märchen, nur weil ein Schwergewichtler gegen drei schlagstarke Leute mit ordentlicher KO-Quote runter musste. :wavey:

Drago

Bankspieler
@ Banana Joe

es kommt aber auch immer darauf an wie man nach treffern reagiert. vitali macht einfach so weiter als ob nichts war. valuev lässt beide arme fallen um dem gegner demonstrativ zu symbolisieren daß es ihm egal ist wenn dieser ihn hart trifft, aber wladimir bekommt nahezu jedes mal panik. das ist die einzige schwäche die er wirklich hat.

aber ein glaskinn ist er nicht. im schwergewichtsboxen seh ich momentan kein glaskinn, die können alle gut einstecken. der k-1 kämpfer ruslan karaev ist ein glaskinn, anders kann man das nicht mehr nennen. 3 schwere ko niederlagen nacheinander, zwei mal durch nen punch, einmal nen kick, der verträgt einfach gar nichts.

wenn man auf ner skala von 0-10 bewerten müsste wie gut wladimir für nen schwergewichtler einstecken kann, würd ich ca. 6 sagen, was etwas besser als durchschnitt ist. 7 ist dann schon gut, 8 sehr gut, 9 exzellent und 10 überlegen, und ein "gut" wär mir da schon zu viel.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
@ Banana Joe

es kommt aber auch immer darauf an wie man nach treffern reagiert. vitali macht einfach so weiter als ob nichts war. valuev lässt beide arme fallen um dem gegner demonstrativ zu symbolisieren daß es ihm egal ist wenn dieser ihn hart trifft, aber wladimir bekommt nahezu jedes mal panik. das ist die einzige schwäche die er wirklich hat.

aber ein glaskinn ist er nicht. im schwergewichtsboxen seh ich momentan kein glaskinn, die können alle gut einstecken. der k-1 kämpfer ruslan karaev ist ein glaskinn, anders kann man das nicht mehr nennen. 3 schwere ko niederlagen nacheinander, zwei mal durch nen punch, einmal nen kick, der verträgt einfach gar nichts.

wenn man auf ner skala von 0-10 bewerten müsste wie gut wladimir für nen schwergewichtler einstecken kann, würd ich ca. 6 sagen, was etwas besser als durchschnitt ist. 7 ist dann schon gut, 8 sehr gut, 9 exzellent und 10 überlegen, und ein "gut" wär mir da schon zu viel.

Sehe es genauso wie du mit Wladimir.

Karaev kann ich nicht beurteilen, aber die KO Niederlage gegen, wie heißt der "Badra Hari" (bitte verbessern) war schon Klasse. :thumb:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@Banana Joe: Das mit den Peter-Niederschlägen sehe ich genauso, da zählte eigentlich nur der letzte als Niederschlag (meiner Ansicht nach), das andere war mehr ein Gerangel und Gestolper, da ist Wladimir ja auch gleich wieder aufgestanden.

@Drago: Vielleicht ist es genau das, wie reagiert man auf harte Treffer. Diese Panik konnte ich da auch immer beobachten, dachte immer, hui, der ist angeschlagen und gleich ist es aus.

Oben