Schwer vorherzusehen finde ich. Povetkins Entwicklung ist ja noch lange nicht so weit fortgeschritten, wie die manch anderer Schwergewichtler, die sich mit Klitschko messen wollen.
Da ist noch durchaus Raum für Verbesserungen, mit welchen auch noch gerechnet werden kann.
Würden die beiden noch dieses Jahr gegeneinander antreten, so würde ich vermutlich Klitschko favorisieren ... hauptsächlich aufgrund seiner größeren Erfahrung. Hier weiß ich nicht, was Povetkin vertragen kann ... er muss doch schonmal den ein oder anderen Treffer nehmen.
Fraglich ist nur, ob Klitschko den Kampfverlauf bestimmen könnte, also sich Povetkin auf Distanz halten könnte. Povetkin hat doch die Eigenschaft auf seinen Gegner ordentlich Druck aufbauen zu können um dann in der Nahdistanz recht explosiv und variabel zu agieren. Das sind eigentlich Eigenschaften, die jemanden wie Wladimir Klitschko ganz und garnicht entgegen kommen.
Den Punch von Povetkin würd ich dabei nicht unterschätzen ... für ein durchschnittliches Kinn, wie das vonWladimir Klitschko, vermag er schon zu reichen.