Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Auf boxrec ist der Kampf für den 11. September vorgesehen.
Endlich passiert mal was! Ich freue mich schon!
 
Beiträge
277
Punkte
0
Wird ne Herausforderung für WK. Freue mich daher auch sehr. Haye wäre zwar das non+ultra gewesen, aber man kennt Haye ja....

60:40 für WK gegen Pov.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
povetkin wird untergehen!

er hat in den letzten fights keineswegs mehr den olympioniken speed von früher gezeigt. am mann explodieren und endlos-kombis schlagen hat man kaum gesehen.

ihm fehlt es an punch & körperlichkeit im vergleich zu WK.

die pause, die er nach dem eli-turnier eigentlich noch gebraucht hat, um zu reifen, hat er mmn. nicht richtig genutzt.

aber: endlich passiert mal was - das ist ja auch mal was!

trotzdem:
arreola, haye und tua sähe ich lieber gg. WK, die hätten wenigstens ne minimale KO-chance.
:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
povetkin wird untergehen!

er hat in den letzten fights keineswegs mehr den olympioniken speed von früher gezeigt. am mann explodieren und endlos-kombis schlagen hat man kaum gesehen.

ihm fehlt es an punch & körperlichkeit im vergleich zu WK.

die pause, die er nach dem eli-turnier eigentlich noch gebraucht hat, um zu reifen, hat er mmn. nicht richtig genutzt.

aber: endlich passiert mal was - das ist ja auch mal was!

trotzdem:
arreola, haye und tua sähe ich lieber gg. WK, die hätten wenigstens ne minimale KO-chance.
:wavey:

Ist ja auch völlig klar wenn man nach nem rasanten aufbau drei jahre nur noch mülltonnen boxt. Ich kann ja verstehen das er mit atlas an seiner defense gefeilt hat, aber das sollte man auch gegen solide trainieren. ein nolan ist für einen 30 jährigen olympiasieger einfach ein witz. so kann man sich nicht entwickeln.

Das er nicht so aggresiv ist ist imo eine folge von atlas. Der will das er vorsichtiger boxt und mehr head movement hat. er kassiert so weniger aber ist nat. auch offensiv weniger gefährlich.
Früher hat er einfach ohne deckung angegriffen und mit 5er kombis auf seinen gegner eingedroschen.

IMO ist das keine gute entwicklung. Peter hat ja auch versucht mehr zu boxen und es hat ihm nicht gutgetan. denn dadurch ist er einfach ausrechenbarer, ein neuer holmes wird aus ihm boxerisch ja nat. nicht. also lieber stärken ausbauen anstatt alles ganz ok zu können.

Head movement hilft einem gegen wladimir klitschko auch nicht...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Ist ja auch völlig klar wenn man nach nem rasanten aufbau drei jahre nur noch mülltonnen boxt. Ich kann ja verstehen das er mit atlas an seiner defense gefeilt hat, aber das sollte man auch gegen solide trainieren. ein nolan ist für einen 30 jährigen olympiasieger einfach ein witz. so kann man sich nicht entwickeln............

seh durch die gleiche brille :thumb:
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ich bin der Meinung das mit allem Defensive gegen WK versagen wird.
Povetkin soll von der 1.Runde an aggressiv & möglichst viele Kombi's schlagen,sonst sehe ich keine Chance für ihn.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich bin der Meinung das mit allem Defensive gegen WK versagen wird.
Povetkin soll von der 1.Runde an aggressiv & möglichst viele Kombi's schlagen,sonst sehe ich keine Chance für ihn.

Imho kann er WK nur mit nem Uppercut gefährden, daran soll er arbeiten, schnell genug ist er ja!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Also ganz ehrlich: Povetkin soll aus der Ecke kommen und einfach beherzt draufschlagen. Das kann er und das wird auch seine einzige Chance sein. Wenn er so boxt wie in seinen letzten Kämpfen und versucht irgendetwas auszupendeln wird er k.o. gehen ;) .
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Povetkin soll einfach auf Schlagfrequenz und vor allem an seiner Aggressivität feilen :D

Sein Boxstil ist für WK Gift, wenn er einfach drauflosgeht und auf WK eindrischt, seine Kombis schlägt, gebe ich eine Chance, wenn er sich so Passiv verhält wie 90% WKs gegner sehe ich kein Land für ihn...

Mal sehen was wird :thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ihr tut hier gerade so, als wäre Povetkin die größte Pfeife der letzten Jahre. Chambers (für Wladi maßgeschneidert), Rahman (shot war gar kein Ausdruck), Chagaev (shot mit zweiwöchiger Vorbereitung) sind allesamt mindestens ein paar Runden mit Wladimir gegangen, also wird auch Povetkin eine Galgenfrist von ein paar Durchläufen haben. Mindestens.

Er ist ein guter, beherzter und talentierter Kämpfer. Trotz allem.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Hoffentlich gibt ihm sein verstorbener Vater die Kraft Wladimir zu stürzen.:(
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ihr tut hier gerade so, als wäre Povetkin die größte Pfeife der letzten Jahre.

Wer sagt denn soetwas :rolleyes: ? Povetkin ist keine Pfeife, aber sag mir doch, was genau an ihm so gefährlich ist, dass er besser gegen Wladimir aussehen wird als die von Dir genannten ;) . Aus der Distanz wird er Jab um Jab nehmen, im Infight wird er geklammert, viel mehr gibt es kaum zu erwarten.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ja das wäre wirklich super, hoffentlich schafft es Povetkin, das wäre ein heidenwirbel :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Povetkin soll einfach auf Schlagfrequenz und vor allem an seiner Aggressivität feilen :D

Sein Boxstil ist für WK Gift, wenn er einfach drauflosgeht und auf WK eindrischt, seine Kombis schlägt, gebe ich eine Chance, wenn er sich so Passiv verhält wie 90% WKs gegner sehe ich kein Land für ihn...

Mal sehen was wird :thumb:

APs stil ist es eigentlich bedingungslos druck zu machen. allerdings feilt atlas mit ihm mehr an deckung und head movement.
Das ist nat. gut für sein boxen, allerdings hoffe ich das er dabei nicht seine stärken, also sein kampftempo und seine schlagserien vernachlässigt.

AP hat eine wunderbare ausbildung und ist einer der besten amateure aller zeiten. Ich hoffe er kann gegen wladi sein potential abrufen.

Dazu darf er nicht zu defensiv agieren. er muss treffer in kauf nehmen um WK den schneid abzukaufen.

Wenn er einen auf iggy macht und sich den ganzen fight abduckt, wegdreht und wegrennt um auf nen konter zu lauern wird er untergehen. er muss wk müde machen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Povetkin ist ein Wühler und geht bedingungslos in den Mann rein.
Er wird Wladimir hier und da Treffen, aber ab der 5. Runde in bedrängins geraten.

Ich sage einfach Mal: "Er wird durch die Typischen Wladimir Marschroute auseinander genommen".

Manchmal habe ich das Gefühl ich sitze vor der Xbox360 und schaue bei Fight Night zu.

Jab,jab,jab,jab,jab........ :rolleyes:
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Vorteile sehe ich vor allem in der Aggressivität und Schlagfrequenz Povetkins, wenn er mal eine Faust bekommt ist seine schon unterwegs :D

Ansonsten hat er wirklich ein Geschultes Auge, er trifft sehr Präzise und findet immer eine Lücke in der Verteidigung des Gegners, wenn Klitschko so schwere Hände einstecken muss wird er gnadenlos untergehen, da er bekanntlich nicht sehr viel einstecken kann....

Außerdem scheint Povetkin ein gutes Kinn zu besitzen, seine Amateur laufbahn bescheinigt zumindest das, aber letztendlich werden wir sehen was sein Kinn taugt, vor allem gegen Klitschko :jubel:

Wie gesagt, wenn povetkin eine auf Dampfwalze macht, hat er durchaus Chancen Klitschko K.o zu schlagen..

Grüße
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Povetkin ist ein Wühler und geht bedingungslos in den Mann rein. Ich sage einfach Mal: "Er wird durch die Typischen Wladimir Marschroute auseinander genommen". Jab,jab,jab,jab,jab........ :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass Povetkin überhaupt zum Wühlen kommt. Steward hat Wladimir sehr auf Infight-Vermeidung getrimmt. Was in der Anfangszeit ein hilfloses, zuweilen ungeschicktes Klammern, ist es nunmehr zunehmend ein schnelles Lösen vom Gegner, die Beinarbeit ist bekanntlich immer besser geworden, dass zeigt sich auch darin. Natürlich bleibt Wladimirs Hauptmittel der Jab. Schnell-präzise-hart. Zwar langweilig, aber hocheffizient, weil er den Offensivdrang seiner Gegner schon im Keim erstickt. Man hat das im Povetkin-Lager natürlich alles erkannt. Der Wechsel zu Atlas deutet darauf hin, dass man Povetkin für unfertig und anfällig für Wladimirs Stil hält. Zurecht. Ich bezweifele allerdings, dass sich trotz Atlas daran etwas geändert hat. Mehr Beweglichkeit im Oberkörper, Verbesserung der Defensive - schön und nutzlich. Natürlich wird Povetkin auch mal treffen. Ebenso wie Chambers wird ihm das nichts nützen. Er wird viel mehr kassieren, als er jemals in diesen Kampf austeilen kann. Für die Entscheidung über den einzelnen Treffer fehlt ihm der Punch.

Die Dampfwalze wird bereits durch den harten Jab gestoppt, dann dampft vielleicht noch was, aber es hat sich definitiv ausgewalzt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Povetkins Stil ist doch für Wladimirs Jab wie geschaffen.
Wenn er dagegen nach Vorne stürmt läuft er in die Rechte rein.
Ich sehe da kaum eine Chance für Povetkin, auch wenn ich ihm in dem Kampf durchaus die Daumen drücke. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber Klitschko halt noch weniger. Zeit für eine neue Ära, die aber mit Povetkin wohl leider nicht kommen wird. Dazu ist er zu berechenbar.
KO für Klitschko ab Runde 4
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube nicht, dass Povetkin überhaupt zum Wühlen kommt. Steward hat Wladimir sehr auf Infight-Vermeidung getrimmt. Was in der Anfangszeit ein hilfloses, zuweilen ungeschicktes Klammern, ist es nunmehr zunehmend ein schnelles Lösen vom Gegner, die Beinarbeit ist bekanntlich immer besser geworden, dass zeigt sich auch darin. Natürlich bleibt Wladimirs Hauptmittel der Jab. Schnell-präzise-hart. Zwar langweilig, aber hocheffizient, weil er den Offensivdrang seiner Gegner schon im Keim erstickt. Man hat das im Povetkin-Lager natürlich alles erkannt. Der Wechsel zu Atlas deutet darauf hin, dass man Povetkin für unfertig und anfällig für Wladimirs Stil hält. Zurecht. Ich bezweifele allerdings, dass sich trotz Atlas daran etwas geändert hat. Mehr Beweglichkeit im Oberkörper, Verbesserung der Defensive - schön und nutzlich. Natürlich wird Povetkin auch mal treffen. Ebenso wie Chambers wird ihm das nichts nützen. Er wird viel mehr kassieren, als er jemals in diesen Kampf austeilen kann. Für die Entscheidung über den einzelnen Treffer fehlt ihm der Punch.

Die Dampfwalze wird bereits durch den harten Jab gestoppt, dann dampft vielleicht noch was, aber es hat sich definitiv ausgewalzt.

Sachlich ist das alles schon ganz richtig, aber zumindest der Vergleich mit Chambers rutscht in Schieflage: Bei Byrd und Chambers ging es primär um das Vermeiden von Treffern, um dann aus der Rücklage irgendwie einen Konter zu setzen, oder eben gar nichts zu tun.

Bei Povetkin haben wir ganz andere Voraussetzungen: Er ist einer, der das Tempo vorgibt, reingeht, am Mann stehend explodiert - und es im Gegensatz zu Chagaev auch wirklich kann. Unter Atlas ist er deutlich präziser geworden. Auch die Beinarbeit hat sich im Wesentlichen verbessert (er beherrscht jetzt einen "Sidestep"). Man spürt deutlich eine amerikanische Handschrift, doch das heißt nicht, dass die Segnungen der sowjetischen Amatuerschule in der hinteren Ecke verstaut worden sind. Das gilt in beider Hinsicht leider auch für die Schwächen. Dennoch: Ich zweifle nach wie vor, dass Klitschko Drucksituationen wirklich angemessen - also mit klarem Kopf - handlen kann. Der Kampf gegen Thompson hinterließ da so einige Zweifel.

Vor zwei, drei Jahren hätte ich mir daher so einen Gegner wie Povetkin gewünscht. Wie es heute ausgeht? Das entscheidet sich wie immer an der Frage, ob dem Russen und seinem Coach etwas gegen diesen grausamen Jab einfällt. Ich wäre fast geneigt zu sagen: Nein. Aber wir haben es halt auch mit einem hochveranlagten und lernfähigen Olympiasieger und einem Boxexperten in der Ecke zu tun. Insofern ist das vielleicht die beste Ansetzung der letzten Jahre - und wird bedauerlicherweise von dem Sachverhalt überschattet, dass der Gegner nicht Haye heißt, wie von vielen gewünscht. Residierte Haye nicht im Schwergewicht, der Kampf im September wäre das Maß aller Dinge.
 
Oben