Wir leben in einer Marktwirtschaft. Es wird dich keiner zum Kauf zwingen.
@xer
Die guten Karten, bei denen ein Live-Besuch sich also lohnt (Stimmung mal ausgeblendet), kosten hier schon ab ~250.
15€ für schlechte Plätze, Drecksvorprogramm und ein Feuerwerk? Super.
Ich führe die Diskussion oft mit meiner Freundin. Meine Meinung: Preise sind so lange völlig und zu 100% gerechtfertigt, solange das Stadion/ die Halle ausverkauft ist. Angebot und Nachfrage, Gewinnmaximierung, basta.
Wer auf Gewinn für "fairere" Preise verzichtet kann das gerne tun, das darf man aber von keiner Organisation fordern! Dann muss man überzogene Preise halt mit Abwesenheit bestrafen, wer das nicht tut, gibt dem Organisator Recht!
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
Bernard Hopkins verdoppelt bzw verdreifacht die Klammerwerte vs Wright bzw Calzaghe, und dazu sagt keiner was.
Aber er darf das, weil er alt ist, und Wladimir nicht, weil er zu groß ist.
Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde (...)
Das Stadion ist nicht ausverkauft. Bei Eventim gibt es noch zu genüge Tickets. ...
Dann ist meine Argumentation NATÜRLICH hinfällig! Die Herausforderung ist es natürlich, die Preise so zu gestalten, dass die Halle/Stadion ausverkauft ist, ohne, dass Gewinn auf der Strecke bleibt.
Die besseren Plätze sind auch nahezu restlos ausverkauft. Diese 15 Euro-Dinger, bei denen man die Boxer nicht unterscheiden kann, sind ohnehin wertlos.
Im Übrigen kann es so sein, dass man als Veranstalter den größten Gewinn macht, wenn die Halle (Stadion) nicht ausverkauft ist.
Im Übrigen kann es so sein, dass man als Veranstalter den größten Gewinn macht, wenn die Halle (Stadion) nicht ausverkauft ist.
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
Bernard Hopkins verdoppelt bzw verdreifacht die Klammerwerte vs Wright bzw Calzaghe, und dazu sagt keiner was.
Aber er darf das, weil er alt ist, und Wladimir nicht, weil er zu groß ist.
Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde. Sie meinen, dass sich dann HWs plötzlich in mexikanische Boxwühler verwandeln würden. Ich sehe meistens Gegner, die sich in der Nahdistanz genauso unwohl fühlen, wie Wladimir selber. Ansonsten soll mir jetzt einer mal einen aktuellen HW nennen, der für seine Infight-Skills bekannt ist. Wie hat Ruslan Chagaev eigentlich gg Valuev geboxt? Ständig im Nahkampf??
Die Klitschkos haben für die Größe eine einmalige Kombination aus Speed, Power, Technik und Athletik. Das wollen aber viele nicht sehen. Sie machen den Fight daran fest, dass der eine Boxer ja viel größer als der Andere ist. Und wenn sich der größere Fighter dann auch noch andere Vorteile sichert, wittern sie eine Verschwörung.
6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!
...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung
Harman hat geschrieben
also wenn Haye daraus geht und hat nen Plan der tatsächlich funktioniert und gewinnt nicht nur durch nen Lucky Punch ist er für mich gegen Vitali der Favorit.
ist zwar offtopic, aber Sport hat in den USA einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland. Da gehen halt mal 500$, was für uns utopisch ist, für ein Finals-Ticket drauf. Muss man nciht verstehen, es ist halt so. Und die Nachfrage regelt den Preis.Wenn du für ein NBA Finals Spiel für die billigsten Tickets 500$ hinlegen sollst, obwohl da auch 20k Mann reinpassen und es mindestens 4 Spiele gibt, ist es schon unverschämt (wenn auch wirtschaftlich absolut verständlich). Da hat man als Normalverdiener quasi keine Chance...
Nein, das ist nicht richtig, aber das ist auch kein Thread zur Mikroökonomischen Theorie 1.
Wladimirs Klammern passiert aber größtenteils in den ersten 4 Runden. Die meisten Heavies klammern viel, weil ihnen nach dem ersten Kampfesdrittel dir Puste ausgeht. Wladimir klammert gerade im ersten Kampfesdrittel, rein taktisch, um dem frischen Gegner keine Chancen in einer Distanz zu geben, in der dieser auch mal schlagen könnte.