Karlfriederich
Nachwuchsspieler
Wlad by DQ
Weil Haye ihm den Kopf abbeisst?
Wlad by DQ
Weil Haye ihm den Kopf abbeisst?
:thumb:
Absolute Zustimmung. Gute Kommentare.
Manchen sind die Klitschkos zu glatt, zu perfekt, zu langweilig. Viele stören sich auch an der aufgesetzten Show um die Kämpfe herum, die an die Event-Fans und RTL Zuschauer gerichtet ist. Mir ist das relativ egal.
Ich würde aber zwischen den beiden Brüdern unbedingt unterscheiden. Mir persönlich ist Vitali deutlich lieber. Zum einen ist Vitali ein echter Krieger und Wladimir "nur" ein sehr guter Boxer. Zum anderen ist Vitali mir auch von seiner Persönlichkeit sympatischer. Er wirkt authentischer, weniger aufgesetzt, seine Selbstsicherheit wirkt nie gespielt. Das wirkt sich dann auch auf seine Kämpfe aus.
Ich glaube Haye wird letztendlich genauso untergehen wie die meisten.
WK win KO 9 (wegen RTL-Befehl "Werbeeinnahmen")
WK win KO 2 (falls RTL ihm freie Hand läßt bzw. "Unfall")
Nö ich denke Haye könnte schon durchdrehen wenn es nicht läuft, Tiefschläge usw usw.. aber hier wird nicht diskutiert oder? man soll seine Prognose reinschreiben und amen.. man oh man..
Klarer Sieg für Wladimir, es wird kommen wie immer.
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
(...)
Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde. Sie meinen, dass sich dann HWs plötzlich in mexikanische Boxwühler verwandeln würden. Ich sehe meistens Gegner, die sich in der Nahdistanz genauso unwohl fühlen, wie Wladimir selber. Ansonsten soll mir jetzt einer mal einen aktuellen HW nennen, der für seine Infight-Skills bekannt ist. Wie hat Ruslan Chagaev eigentlich gg Valuev geboxt? Ständig im Nahkampf??
In der Folge kommt es dann zu den allseits bekannten Attributionsfehlern a la "Die machen doch nix, stehen nur rum im Ring", "Der klammert exzessiv" und "Der kann eh nur zwei Schläge", obwohl dies alles quasi empirisch als widerlegt anzusehen ist.
Verstärkt wird das Ganze dann noch von der geballten Macht und den Hype-Inszenierungen der angeschlossenen parasitär wirkenden Medien, die einem quasi vorzugeben versuchen, wie man die Klitschkos zu sehen hat. Dieser enorme Gruppendruck erzeugt zwangsläufig eine extrem ablehnende Haltung bei außerhalb der Gruppe stehenden. Neue -errreichbare- Idole werden geschaffen und propagiert und so ein eigenes, neues Wertesystem einer Konkurrenzgruppe erschafft. Das sind dann diejenigen, die in Deutschland boxenden Menschen jegliche internationale Klasse und Konkurrenzfähigkeit absprechen oder Helden vergangener Tage bemühen, um die "tatsächlich unerkannte Inkompetenz" der Ideale der "Klitschkogruppe" propagieren.
Wenn es nicht gut läuft bzw. Wladi immer wieder klammert und versucht ihn runterzudrücken, kann ich mir gut vorstellen, dass Haye austickt... Wenn ich Haye wäre, würde ich beim Klammern die Headbutt-Taktik nehmen, Holyfield Style. Das würde Wladi überhaupt nicht schmecken,(wenn Hayes Kopf immer wieder Wladis Schläfe oder Kinn streicht, von der Größe her müsste das klappen)natürlich besteht dann die Gefahr disqu. zu werden. Aber wenn man das geschickt macht wie Holyfield, fällt das gar nicht so auf.
Ruiz hat (soweit ich mich erinnere) nur einmal versucht zu Klammern, nämlich nach dem 1. Niederschlag. Da gabs einen üblen Rabbitpunch mit Punktabzug für Haye. Wäre Ruiz liegengeblieben hätte das eine DQ geben müssen.Ich fand es bemerkenswert wie aggressiv sich Haye dem Klammern von Ruiz entzogen hat.
Ich fand es bemerkenswert wie aggressiv sich Haye dem Klammern von Ruiz entzogen hat.
Ich hab nicht wirklich etwas gegen die Klitschkos und ihre boxerische Leistung kann ich absolut respektieren.
Ein paar Dinge stören mich aber doch - für einige können die Klitschkos freilich nichts:
1.Die Doktoren Klitschko präsentieren sich gerne als intellektuelle Saubermänner, als Gentleman und faire, tadellose Sportsmänner. In der Niederlage zeigen sich die Klitschkos aber als extrem schlechte und aggressive Verlierer
2. Die Selbstdarstellung und Showmaschinerie der Klitschkos erreicht Dimensionen, die jeden Rahmen sprengen. Wenn in der Vorberichterstattung für einen Kampf ein WK zu sehen ist, der in der russischen Tundra durch den Schnee läuft und in einer kargen Blockhütte ein hölzernes Spinnrad (als Hantelersatz) stemmt, kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir ja auch Rocky IV anschauen und mich über den Trash amüsieren, ABER DIE MEINEN DAS ERNST!
3. Insbesondere Wladimir boxt einen sehr risikoarmen Stil, den ich persönlich wenig spannend finde. Ein Jab- und Grabfest bis der Gegner total ausgepumpt ist und dann ganz vielleicht eventuel mal die Rechte. Das ist nicht verboten und der Erfolg gibt ihm absolut recht, aber als Fan gewinnt er mich damit eben nicht.
4. Man gewinnt mitunter den Eindruck, dass Schwächen der Klitschkos nicht ausgenutzt werden können, weil die Ringrichter den Klitsckos einige unsaubere Aktionen durchgehen lassen. Wladimirs Schwächen im Infight werden ihm so zum Beispiel nicht zum Nachteil, weil sein Klammern und Auf den Gegner Lehnen nicht abgemahnt wird
5. Ich kann diesen Bernd Bönte ums Verrecken nicht ausstehen. Er lässt sich zwar nicht zu Unberherrschtheiten hinreissen wie Öhner, mit seiner ekligen provokanten Art find ich ihn trotzdem noch unsympathischer
6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!
...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung