Wladimir Klitschko vs Francesco Pianeta 04.Mai 2013 in Mannheim


Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Wladimir Klitschko gegen Pianeta ist laut boxrec on...

in mannheim :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wladimir Klitschko gegen Pianeta ist laut boxrec on...

in mannheim :(

Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt welches Material von Pianeta gezeigt wird. Der hart "umkämpfte" Sieg gegen Botha oder das schmeichelhafte Draw gegen Sosnowski? Was besseres gibt der Rekord ja leider nicht her. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn das stimmt, bin ich mal gspannt welches Material von Pianeta gezeigt wird. Der hart ´´umkämpfte´´ Sieg gegen Botha oder das schmeichelhafte Draw gegen Sosnowski? Was besseres gibt der Rekord ja leider nicht her. :confused:

Aufgrund dieser schweren Krankheit und dem fallen lassen von Sauerland, gönne ich Pianeta den Payday, wenn man bedenkt das ein Mormeck oder solche Boxer schon ihre Chancen hatten und sie auch nicht nutzen können/konnten..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Aufgrund dieser schweren Krankheit und dem fallen lassen von Sauerland, gönne ich Pianeta den Payday, wenn man bedenkt das ein Mormeck oder solche Boxer schon ihre Chancen hatten und sie auch nicht nutzen können/konnten..


Jaa trotzdem ist es wieder eine Sauerei das uns so ein Kampf präsentiert wird. War Pianeta nicht schon gegen Botha angeklingelt??
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Mir wird das mittlerweile aber auch zu blöd, was K2 da mittlerweile veranstaltet.

Wohlwollend kann man Mormeck als ehemaligen CW-Champ noch irgendwie durchgehen lassen. Sosnowski als EM wird schon kritisch,w enn man bedenkt, was ein EM-Titel heute wert ist. (ja ich weiß, dass er gegen Vitali im Ring stand)

Wie man Pianeta aber erklären will, erschließt sich mir nicht.

Wladimir muss in eine HW-Ära, die ja nun wirklich dünn besetzt ist, dann wirklich keinen Pianeta boxen, wenn andere Kämpfe möglich wären.

So einen Kampf kann man nach einem Highlight mal einschieben, aber nicht wenn zumindest 2 der letzten 3 Gegner schon wirklich kein Top20 Format hatten.

Steward hatte früher immer gefordert, dass Wladimir häufiger boxen müssen, aufgrund der wenigen ernstzunehmenden Contender.

Damit hatte Manny aber sicherlich nicht gemeint, dass er dann reihenweise Leute boxt, die normalerweise niemals einen Ring mit Klitschko betreten dürften.

Da muss man ja fast Angst haben, dass Wladimir demnächst Leute aus der Prizefighters-Serie eine Chance gibt....
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mir wird das mittlerweile aber auch zu blöd, was K2 da mittlerweile veranstaltet.

Nichts gegen Pianeta persönlich, aber der Mann ist doch keineswegs stärker als die Sparringspartner, mit denen sich Klitschko auf Wach vorbereitet hat (okay, vielleicht ein bißchen). Den Kampf kann RTL zwar prima vermarkten, aber unter sportlichen Aspekten ist das einfach nicht zu rechtfertigen, vor allem nicht, wenn man sich die letzten vier Gegner von Klitschko anguckt. Als "Realo" muss man sich aber wohl mit den Gesetzmäßigkeiten dieser äußerst dünn besetzten, unbeweglichen Gewichtsklasse und dem dicken Geldbeutel der Deutschen abfinden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bisher stehts ja nur auf boxrec und die haben oft vorschnell was drin stehen.
Also erst mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Da muss man ja fast Angst haben, dass Wladimir demnächst Leute aus der Prizefighters-Serie eine Chance gibt....

Schon nach dem äußerst knappen und vor allem beherzten Kampf Kretsche/Bakthov 2 habe ich Kretsche als ernste Gefahr für W.Klitschko wahrgenommen. Dieses Duell muss kommen. Die Eiche meidet Kretsche ja, und das nicht ohne Grund.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Es wird wohl Pianeta...einfach nicht zu glauben...Ich hoffe, dass das erstmal nur ein Ersatzgegner ist...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.303
Punkte
113
ich verstehe nicht was da los ist bei den Ks. Gerade WK hat doch eigentlich bis letztes jahr immer die besten verfügbaren gegner geboxt (auch wenn das nicht so viel war). und aber seit dem haye fight kamen mormeck, thompson (ok das war nicht so furchtbar) und wach und jetzt soll noch pianeta kommen.

wladimir sollte seine prime nicht für solche leute verschwenden. ich glaube nicht, dass er leuten aus dem weg geht (immerhin hat er haye gekämpft) und die anderen gehen ihm sicher aus dem weg und warten auf seinen rücktritt, aber dann soll er halt ein wenig mehr geld auf den tisch legen und gute fights machen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Welche guten Gegner wären zur Zeit frei für Wlad?

Die guten Gegner gibt es nicht mehr, aber es gibt einen Pflichtherausforderer namens Povetkin, den man trotz der Vorgeschichte hätte boxen können. Wenn man schon eine Pflichtverteidigung verschiebt, dann sollte der Gegner zumindest besser als der Pflichtherausforderer sein. Und das ist bei Pianeta nun nicht der Fall :rolleyes: .
Langsam aber sicher fängt Wladimirs Gegnerwahl an zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Die Frage war ernstgemeint und berechtigt, weil ich langsam den Überblick verliere.

aber es gibt einen Pflichtherausforderer namens Povetkin, den man trotz der Vorgeschichte hätte boxen können.

Warum hat man es nicht getan?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wie Bönte schon angedeutet hat, muss Sauerland Povetkin dann wohl auch noch einen stay-busy-fight einschieben lassen. Ist ja kaum anzunehmen, dass er mit dem Ringrost aus 17 Monaten (minus die 4,5 Minuten aus der Rahman-Farce) in den wichtigsten Kampf seiner Karriere geht.

Okay, Sauerland wirds verkraften, Povetkin noch ein weiteres Mal auf die Undercard seiner Veranstaltungen zu packen und ihm einen schlagbaren Gegner vorzusetzen.

Aber wenn man bedenkt, dass dies alles nur passiert, weil Wladimir einen Gegner wie Pianeta vor seiner fälligen Pflichtverteidigung einschieben will, kann man als Boxfan nur mit dem Kopf schütteln.

Wlad vs Pianeta wird der erste Klitschko-Kampf sein, den ich mir nicht mal am nächsten Tag als Aufzeichnung ansehen werde. Irgendwann wirds einfach zu blöd, und der Punkt ist jetzt eindeutig erreicht.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich darf noch einmal auf die erste Ausgabe von "Boxen heute" verweisen, wo Pianeta sich in einem Interview rühmt, in seiner Funktion als Wladimirs Sparringspartner "in einer Woche nur dreimal zu Boden gegangen" zu sein.

Vor seiner Krebserkrankung kam er unter Wegner gegen Sosnowski zu einem schmeichelhaften Unentschieden, nach seiner Genesung hat er bei SES ein paar Veteranen ausgepunktet.

Also: JA, er ist SO schlimm.

(also als Klitschko-Herausforderer; er ist ja kein schlechter Boxer, aber von Weltspitze eben weit entfernt und von daher ein "Fight", den niemand braucht und der die Verschiebung der Pflichtverteidigung kein bisschen rechtfertig.)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dafür dass das Schwergewicht, im Allgemeinkonsens, so eine bum-Veranstaltung ist, und auch auf Jahre hinaus bleiben wird, wird hier aber seit Tagen eine Menge dazu geschrieben.
In meinen Augen ein Missverhältnis.

Just sayin'...
 
Oben