Wladimir / Lyakhovich / Brewster / Peter


molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Im Klitschkoforum steht zur Zeit die Disskussion an wie Fights
Wldadimir / Lyakhovich / Brewster / Peter gegeneinander enden würden.

Ich habe hierzu nachfolgende Vorstellungen, viele meiner Mituser sehen allerdings Peter als
den Stärkeren gegen Brewster und Lyakhovich an. Es könnte aber sein das dies aus dem Sieg
von Wladimir gegen Peter resultiert.

Mich würde Eure Meinung interessieren und hoffe das dies ein gutes Thread wird und nicht
zu einem Trashtread verkommt.

Wladimir vs. Lyakhovich
Technisch halte ich beide für starke Boxer. Vom Punch her dürfte Wlad die besseren
Karten haben. Bei den Nehmerfähigkeiten mag ich keine Aussage treffen, da ich weder
im Letzten Fight von Lyakhovich so harte Punches gesehen haben wie Sie Luan oder
auch Wladimir nehmen mussten gesehen habe. Den Punch könnte man begründen,
immerhin ist Wladimir der einzige der Brewster am Boden hatte. (meineswissens).
Zum Thema in diesem Fight sehe ich Wladimir als den Favoriten, weil der Punch von
Lyakhovich mM nach nicht der härteste ist und Wladimir in diesem Fight seine Vorteile
in der Größe hat. Lyakhovich wird also einen Fight wie gegen Brewster nicht machen
können da Ihm hier die Reichweitenvorteile fehlen. Heißt also er muss quasi wie Brewster
den Infight suchen und das er dies kann bezweifle ich. Des weiteren ist Lyakhovich in vielen
seiner Angriffe zu offen dies ist förmlich eine Einladung für Wlad..

Wladimir vs. Peter II
Natürlich könnte ein solcher Fight genauso enden wie der erste, aber ich sehe hier für
Peter wenn er die Übersicht bei Überlegenheit behält durchaus Chancen Wladimir zu
schlagen. Grundsätzlich finde ich aber das Peter in seinen Bewegungsabläufen zu
langsam ist um Wladimir zu schlagen. In der 12 Runde hat man auch gesehen das ein
Peter trotz seiner enormen Nehmerfähigkeiten durchaus vorzeitig verlieren kann.
Diesen Fight sehe ich ziemlich offen und würde bei jeder Offensive von Peter ins
schwitzen geraten.

Wladimir vs. Brewster II
Brewster halte ich in den ersten Runden für weitaus gefährlicher als Peter, weil dieser
entscheidender nachsetzt und die entsprechend übersicht behält (hat er zwar gegen
Lyakhovich nicht zeigen können) und weitaus spritziger wirkt. Brewster seine größte
Schwäche ist seine Kondition, dies könnte dann in einem Rematch gegen Wladimir
genauso enden wie gegen Lyakhovich. Und dies ist auch meine Meinung.
Wladimir wird diesen Fight auch nicht so enorm schnell wie den ersten angehen und
das auch Brewster vorzeitig verlieren kann hat Wladimir in Runde 4? gezeigt.

Brewster vs. Peter
Eigentlich ein Fight zweier Puncher ohne große Technik. Wer hier voll trifft hat gewonnen,
wobei ich Brewster in den ersten Runden vorne habe würde. Natürlich werden am Anfang
beide Boxer nicht volle Pulle gehen, aber ab der zweiten wird dies der ultimative
Schlagabtausch den Brewster auf Grund seiner etwas besseren Technik und Übersicht
gewinnen sollte. Beide können vorzeitig verlieren Wladimir hat gezeigt das Brewster am Boden
liegen kann und auch Peter hat bei Ihm in der 12. ordentlich gewackelt. Ein Fight der keine 7 Runden gehen wird.

Brewster vs. Lyakhovich II
Ein besser austrainierte Brewster sollte das Rematch für sich entscheiden. Technisch ist
Lyakhovich zwar besser aber auch er hat ein paar mal ordentlich gewackelt aus diesem
Grunde KO bis zur 6. Runde. Lyakhovich ist in vielen Angriffen zu offen.

Peter vs. Lyakhovich
Interessanter Fight, allerdings glaube ich das hier der Sieger Lyakhovich heißen wird
da er Ihn wie Brewster aus der Distanz boxen wird. Ich sehe keine Mittel außer einen
Volltreffer der Peter den Sieg bringen könnte. Eindeutiger Sieg nach Punkten für Lyakhovich.

Tread bewußt hier hin gesetzt, weil ich mir nicht sicher war ob Wlad im
normalen Tread überhaupt noch genannt werden darf panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
sehr gute einschätzung molly :thumb:
wladimir ist für mich seit seinem letzten kampf gegen jeden gegner favorit
wobei ich allen soliden puncher ein gute chance gebe, wladimir zu schlagen (brewster, ibragimov, chagaev, peter, ...)

was mich am meisten stört bei den ganzen interviews von wladimir, dass er zwar die titel vereinigen will, aber bisher las ich noch nirgendwo dass er gegen brewster antreten möchte....

mir wäre ein wladimir der brewster im rückkampf geschlagen hat lieber als einer der rahman und valuev besiegt hat
das ist bei mir auch einen bischen das problem bei dem neuen ranking von boxingpress...wladimir internationale klasse und auf nummer 1...ja klar!!!
aber dann sieht man auf platz 5. lamon brewster, der mann der wladimir eine harte KO niederlage zuführte , klar brewster gehört nicht auf die 1. ,wladimir ist schon verdient dort, aber trotzdem
wladimir hat diesen roten fleck, genauso wie seine anderen 2 KO-niederlagen noch nicht weggeputzt, wie es einst lewis und ali machten
bei puritty und sanders ist es zu spät
bei brewster bald auch

warum strebt wladimir nicht zuerst, den rückkampf gegen brewster an, als versuchen die titel von einem mit glaskinn(ein bischen hart ausgedrückt) und einem mit schwachen technischen fähigkeiten???

ein rückkampf gegen brewster wäre auch um einiges lukrativer

wladimir kann auch in zukunft einen undisputed champion werden, wenn er nicht alle titel besitzt!!
hatte lewis am ende nicht nur noch einen titel und war denoch der unumstrittene king?

der für mich zum undisputed champion für wladimir:
1. rückkampf gegen brewster
2. ermordung von james toney :jubel: :crazy: :laugh2:
3. und danach alle würdigen hoffnungen erdrücken (ibragimov, chagaev...)
4. vielleicht noch ein weiterer titel


serguei lyakhovich wäre zudem auch sicher ein toller kampf
ich stufe serguei relativ hoch ein(vielleicht auch wieder überschätzung wie bei brewstervon mir). er ist ein fighter und zudem kann er recht ordentlich hauen. technisch auch nicht schwach und ein gutes kinn hat der bursche....der könnte wladimir ziemlich schwierig werden, vielleicht auch sogar über punkte gefährlich werden
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
rückkampf mit brewster jetzt? :confused:
1. hat brewster keinen titel und gerade erst verloren. wie sich das auf die lukrativität auswirkt kann man sich vorstellen.
2. soll es mal zu vereinigungen kommen
3. hat brewster ersmal etwas mit lyakhovich zu klären
4. wenn brewster noch so ein paar fights von der kategorie lyakhovich macht, ist er bald shot :) und easy fragging
5. rahman wird gerade höher gerated als brewster ==> macht mehr sinn
6. ist brewster was den geld-risikofaktor atm unattraktiv


wenn brewster sind den titel gg lyakhovich zurückholen sollte, würde der kampf schon sinn machen. am besten nachdem wladi rahman oder valuev besiegt hat.

als undisputed champion muss man aufjedenfall die titel vereinigen. lennox hat die titel vereinigt und danach welche zurückgegeben. dann kann man sich mMn auch als undisputed bezeichnen. wobei lennox diesen titel mMn nach der rahman-niederlage verloren hatte. denn rahman war NIE undsiputed, also dürfte es nach meiner logik auch lennox nicht mehr gewesen sein. :D
kurzum: um undisputed zu werden musst du die titel vereinigen oder den mann besiegen der noch alle titel trägt. wenn nicht ist man nur linear. so sehe ich das. daher war es auch eine frechheit rahman oder hatton als undisputed zu bezeichnen :cool4:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich halte Lyakhovich für den zweitbesten nach W. Klitschko. Auch wenn er hier und da mal wackelte, er verdaute alles gut und erholte sich auch schnell.

Klitschko gegen Brewster kann es immer noch geben, Peter ist auch noch da, ich tippe Klitschko versucht sich zuerst an ner "normalen" Titelverteidigung, dann kommt erst die Vereinigung.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Drago schrieb:
Ich halte Lyakhovich für den zweitbesten nach W. Klitschko. Auch wenn er hier und da mal wackelte, er verdaute alles gut und erholte sich auch schnell.

Nach diesem einen Kampf kann man das nicht sagen. Nichts gegen Brewster, aber auszuboxen ist er allemal, gesehen auch gegen Leute wie Etienne und Meehan. Lyakhovic hat einen klasse Kampf gemacht, Herz und Kinn bewiesen, dennoch sollte man ihm daraus noch keinen Lorbeerkranz flechten als Nummer 2 des HWs, dazu muss er noch was zeigen.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Brewster ist (noch) bei King.Also dürfte es diesen Kampf vorerst nicht geben.
Titelvereinigungen sind auch out,Valuev boxt am 3.6.und Ende September,Lyakovich ist bei King und Rahman boxt am 12.8.gegen Maskaev und danach gegen Toney.Bleiben nur die 2. Riege oder evtl. Peter.Aber will Wladimir sich den noch einmal freiwillig antun?Kaum zu erwarten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also sehen wir dieses Jahr noch 1-2 mal Klitschko gegen einen Mann aus der 2. bis 3. Reihe. Wenn die anderen verplant sind, kann man ihm keine Schuld geben, aber es ist trotzdem sehr schade. Brewster soll sich mit seiner Trennung von King beeilen, damit ein Kampf zumindest Ende des Jahres realisierbar ist. :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Dann soll Wladili halt Ende September mit Valuev anfangen, bis dahin wird er ja ohnehin wieder pausieren und für Valuev scheint ja noch kein Gegner festzustehen, wobei der ja erstmal Beck aus dem Weg räumen muss. Wo man anfängt ist letztlich egal, hauptsache man fängt an!! :belehr:

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Evander schrieb:
Titelvereinigungen sind auch out
Vielleicht bei den Promotern, aber bei den Fans offensichtlich nicht. Denn das Thema Titelvereinigungen ist gerade im Schwergewicht ein Dauerbrenner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wladimir dieses Wort aus Lust und Laune in den Mund genommen hat. Wohl eher weil er weiß, dass er darauf angesprochen werden wird.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
CocaCoala schrieb:
Dann soll Wladili halt Ende September mit Valuev anfangen, bis dahin wird er ja ohnehin wieder pausieren und für Valuev scheint ja noch kein Gegner festzustehen, wobei der ja erstmal Beck aus dem Weg räumen muss. Wo man anfängt ist letztlich egal, hauptsache man fängt an!! :belehr:

CC
Da die Klitschkos ablehnen mit King zu verhandeln,ist auch dies nicht möglich.
Woher weisst Du,dass der Gegner nicht feststeht?
 
F

Francois

Guest
@ Evander

Meinst du das K2 generell nicht mit King verhandelt? Da frag ich mich doch warum. Bitte soll mir keiner mit dem "King ist ein Verbrecher" Blödsinn kommen.
Wer glaubt dass das der Grund ist, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Vermute mal das den Klitschkos da einfach der absehbare Split nicht gefällt.

Dann siehts aber mit Titelvereinigungen und generell hochklassigen Kämpfen nicht mehr so gut aus. Lyakhovich,Brewster und Valuev fallen weg und Rahman hat erstmal andere Pläne bzw. muß erst Maskaev und Toney kämpfen.

Brock, Williamson (ist der bei King?),Ibragimov,Tua wären noch möglich wenn einen guten Gegner will. Verdient hätte es Williamson, dem Wladimir ja damals auch einen Rückkampf versprochen hat mit bekannten Ergebnis bis jetzt.
Imho eine gute Ansetzung, da Williamson gut Punch hat , aber nun lange nicht so gefährlich ist wie ein Maskaev oder Brewster.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Francois schrieb:
@ Evander

Meinst du das K2 generell nicht mit King verhandelt? Da frag ich mich doch warum. Bitte soll mir keiner mit dem "King ist ein Verbrecher" Blödsinn kommen.
Wer glaubt dass das der Grund ist, der glaubt auch noch an den Osterhasen.

Vermute mal das den Klitschkos da einfach der absehbare Split nicht gefällt.

Dann siehts aber mit Titelvereinigungen und generell hochklassigen Kämpfen nicht mehr so gut aus. Lyakhovich,Brewster und Valuev fallen weg und Rahman hat erstmal andere Pläne bzw. muß erst Maskaev und Toney kämpfen.

Brock, Williamson (ist der bei King?),Ibragimov,Tua wären noch möglich wenn einen guten Gegner will. Verdient hätte es Williamson, dem Wladimir ja damals auch einen Rückkampf versprochen hat mit bekannten Ergebnis bis jetzt.
Imho eine gute Ansetzung, da Williamson gut Punch hat , aber nun lange nicht so gefährlich ist wie ein Maskaev oder Brewster.

Williamson ist bei Don King und ein Rückkampf wurde meines Wissens nach nicht versprochen und hat Williamson nach der "Leistung" gegen Byrd auch nicht wirklich verdient.

Ein Gegner wäre Calvin Brock, der ist Don-King-frei, wenn ein Vereinigungskampf im September/Oktober - was ja eher unwahrscheinlich ist - nicht möglich sein sollte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn Rahman gegen Maskaev gewinnen sollte, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass HBO ein Rahman-Toney-Rematch einer Vereinigung gegen Klitschko vorziehen würde. Der Fettsack-Toney ist auch in den USA eher out nach seinen letzten zwei Kämpfen, die man auch schlichtweg als Frechheit bezeichnen könnte (erst gedopt und dann fett im WM-Kampf). Warum sollte der ein Rematch bekommen. Nur damit zwei Amis um nen Gürtel boxen können??? Nene da wäre für Rahman eine Vereinigung mit Klitschko, ggf. in Deutschland wohl weitaus lukrativer.

Dass die Klitschkos mit King nicht verhandeln find ich übrigens konsequent und in Ordnung. Auch wenn dann der ein oder andere Kampf auf der Strecke bleibt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Evander schrieb:
Da die Klitschkos ablehnen mit King zu verhandeln,ist auch dies nicht möglich.
Woher weisst Du,dass der Gegner nicht feststeht?

Hehe ich wette mal der Gegner wird von Don oder Carl King gemanaged.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schlonski schrieb:
Also wenn Rahman gegen Maskaev gewinnen sollte, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass HBO ein Rahman-Toney-Rematch einer Vereinigung gegen Klitschko vorziehen würde. Der Fettsack-Toney ist auch in den USA eher out nach seinen letzten zwei Kämpfen, die man auch schlichtweg als Frechheit bezeichnen könnte (erst gedopt und dann fett im WM-Kampf). Warum sollte der ein Rematch bekommen. Nur damit zwei Amis um nen Gürtel boxen können??? Nene da wäre für Rahman eine Vereinigung mit Klitschko, ggf. in Deutschland wohl weitaus lukrativer.

Ich sage es mal so, wenn Klitschko so stark an Vereinigungskämpfen interessiert ist, dann ist der WBC-Titel seine beste Option und HBO würde sich die Finger danach lecken, dass Wladimir das Problem James Toney in Angriff nimmt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Da die Klitschkos ablehnen mit King zu verhandeln,ist auch dies nicht möglich.
Woher weisst Du,dass der Gegner nicht feststeht?

Ich habe geschrieben "scheint ja noch kein Gegner festzustehen" und nicht dass der Gegner noch nicht feststeht...das is, wie ich finde, schon ein Unterschied. Und offiziell wurde ja noch nichts bekannt gegeben (von Verhandlungen hat man auch nichts gehört oder gelesen), also bin ich halt davon ausgegangen, dass noch nichts feststeht!! Aber gut, wenns nich so is, isses halt nich so!!

CC
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Dass die Klitschkos mit King nicht verhandeln find ich übrigens konsequent und in Ordnung. Auch wenn dann der ein oder andere Kampf auf der Strecke bleibt.

Finde nicht konsequent, sondern dumm aber egal. Sie wollen sich doch selbst promoten und dann müssen sie halt auch mit solchen Ratten umgehen können. Oscar, Kohl, Sauerland etc machen es doch auch, obwohl sie sich bestimmt angenehmere Partner vorstellen können. Thats business. Und wenn sie dies weiterhin kategorisch ablehnen wird es nix mit Vereinigungen ganz einfach.


@Tony Jaa

Ich finde keinen Kampf der für Klitschko im Moment lukrativer sein könnte als gegen Brewster. Dann könnte er wieder in Dtl boxen, man kann das ganze als Rematch groß promoten, ausserdem ist Brewster den meisten Zuschauern noch sehr gut aus dem Krasniqi Kampf bekannt. Dann wäre die Halle wieder ruckzuck ausverkauft und auch HBO wäre sicher wieder am Start. Und diesmal bekommt Wladi noch nen besseren Split weil er WM und Brewster der contender ist.

Denke den meisten Zuschauern wäre es egal, dass Brewster nichtmehr WM ist. Und mir ehrlich gesagt auch, die Niederlage hat keine Bedeutung für den Kampfverlauf gegen Klitschko. Es war doch immer klar, dass wenn jemand mit Lamon über die Runden geht, er gute Siegchancen hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
das mit dem rematch gegen brewster wird nix werden. zumindest nicht in absehbarer zeit. dafür ist klitschko das risiko zu groß. meiner meinung nach wird jetzt erst mal wieder ne mumie verprügelt, das ganze natürlich noch in deutschland, den hier kann man jeden kampf von klitschko gut vermarkten.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Moritz schrieb:
Ich finde keinen Kampf der für Klitschko im Moment lukrativer sein könnte als gegen Brewster. Dann könnte er wieder in Dtl boxen, man kann das ganze als Rematch groß promoten, ausserdem ist Brewster den meisten Zuschauern noch sehr gut aus dem Krasniqi Kampf bekannt. Dann wäre die Halle wieder ruckzuck ausverkauft und auch HBO wäre sicher wieder am Start.
Und ich finde keinen Kampf, der für Klitschko weniger "lukrativ" sein könnte, als gegen Brewster - zumindest in der momentanen Situation!
Klitschko wird einen Teufel tun und sich gerade jetzt, am wiedererlangten Zenit, den für ihn wohl gefährlichsten (weil unsichersten in punkto "Gefährlichkeit im Ring") Gegner zur Brust zu nehmen, der im Siegesfall Klitschkos nicht mal nen Gürtel zum Rüberlangen hat ...

Mein Vorschreiber Rastafari hat die Sache imo ziemlich eindeutig auf den Punkt gebracht: JETZT von Vereinigungskämpfen reden (kommt bei Medien und Fans gleichermaßen saugut an), DANN aber erstmal auf der sicheren Seite bleiben und gegen Zweitligisten für gutes Geld (natürlich in Deutschland) sichere Siege einfahren. Wenn überhaupt stehen dann aber auch erstmal zwei WM's auf Klitschkos "Abschußliste": Rahman und Valuev sind beide keine wirklich gefährlichen Gegner für ihn - und ERST DANN (sprich in frühestens zwei Jahren!) wäre eventuell an ein rematch gegen Brewster zu denken - so dieser dann nicht längst Geschichte ist (und davon gehe ich jetzt erstmal aus). Dann hat er sich halt "gedrückt", der gute Lamon ... :skepsis:
 
Oben