Wladimir vs. Sieger Valuev/Ruiz ???


tohi

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Es sieht so aus, daß sich die Fronten bei den Verhandlungen bezüglich der Pflichtherausforderung gegen
Povetkin verhärtet haben.

Wie zu erwarten, scheint es keine Übereinkunft bei den Fernsehrechten zu geben.
(Klitschko bei RTL , Povetkin/Sauerland bei ARD), ferner kann man sich nicht über die Aufteilung der Börsen einigen.

Somit wird nun versucht ein Kampf gegen den Sieger aus Valuev vs. Ruiz zu organisieren,
was natürlich den gleichen "Senderstreit" zufolge haben kann.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=15171
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Einen weiteren Vereinigungskampf fände ich wesentlich interessanter als eine Pflichtverteidigung gegen Povetkin. Povetkin kann dann noch Erfahrung sammeln und später noch gegen WK boxen.

Allerdings verstehe ich das Theater von Sauerland nicht, denn auf Anfrage hat die ARD zu verstehen gegeben, dass man offenbar kein Problem hat, wennn der Kampf nicht bei der ARD übertragen wird.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Auskunft unserer Sportkoordination steht es noch nicht verbindlich fest, ob der von Ihnen genannte Kampf überhaupt stattfinden wird.

Falls er stattfindet, erfolgt eine Ausschreibung der Übertragungsrechte und Bewerbung der daran interessierten Sender.

Heute lässt sich somit weder sagen, ob der Kampf stattfindet, noch ob und wer ihn in Deutschland überträgt.

Das Erste berichtet in seinem Programm insgesamt über mehr als 30 Sportarten. Um auch den etwas weniger populären Sportarten Übertragungszeit einzuräumen, versucht die ARD, die Berichterstattung sinnvoll zwischen dem Gemeinschaftsprogramm Das Erste und den acht dritten Fernsehprogrammen aufzuteilen.

Öffentlich-rechtliches Fernsehen ist ein Drahtseilakt. Damit die Gebührenzahler den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch weiterhin finanzieren wollen, muss es ein Ziel unserer Arbeit sein, den Bedürfnissen unseres Publikums möglichst umfassend gerecht zu werden. Die Zuschauer zahlen nicht nur dafür, dass Das Erste seinen Informationsauftrag im Bereich der aktuellen Sportereignisse wahrnimmt. Diese Aufgabe ist selbstverständlich sehr wichtig, aber sie ist nur ein Teil des Programmauftrags. Daher können wir auch in Zukunft nur eine Auswahl von Sportereignissen im Ersten übertragen. Dies gilt für Boxkämpfe ebenso wie für Fußball.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Niemann
ARD-Zuschauerredaktion
Erstes Deutsches Fernsehen
Tel. 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
E-Mail: info@DasErste.de
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.521
Punkte
113
Die ARD/Sauerland will an WK verdienen. Sonst kümmern sie sich einen Dreck um Povetkin der sonst auf Undercards oder sogar garnicht(Sykes) gezeigt wird, aber beim Publikumsliebling WK wollen plötzlich alle mitverdienen.

IMO sollte der Fight auf RTL laufen(auch wenn ich lieber ARD sehe, da die Sendung viel besser ist). Povetkin kennt kein Mensch in D, WK ist der Star und Titelverteidiger. Deshalb sollte er den Fight ausrichten.

Warum müssen sich die Parteien überhaupt einigen? Wird der fight nicht versteigert?

Zum Thema Povekin und Érfahrung sammeln: P. scheint garnicht daran interessiert zu sein Erfahrung zu sammeln, sonst hätte man nicht gegen Sykes gekämpft. Dieser Fight war ja nicht mehr als im Training halten ,der bringt ihm Null. Die einzige Erklärung dafür ist, das man sich jetzt schon für bereit hält gg WK zu fighten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Frage an die Boxexperten:

Die Regeln der IBF besagen bei einer Purse Bid folgendes:

...The Champion must sign the contract referred
to in Rule 10.F.1 above within fifteen (15) days of the
bid and must comply with all of the terms and
conditions set by the winning bidder. Failure to so
comply will result in the title being vacated......

http://www.ibf-usba-boxing.com/user...ship Contests effective September 1, 2006.pdf

Was bedeutet der Passus "with all terms"?

Wenn der Meistbietenden z.B. einen Vertrag übermittelt, der beinhaltet, dass der Champion die nächsten zwei Kämpfe für ihn absolvieren muss, muss der Champion auch damit einverstanden sein?

Dann wäre eine Purse Bid nicht ohne Risiko für einen promoterfreien Champion.

Danke für eure Bemühungen :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Ich kann mir nicht vorstellen das Wladimir den Sieger aus Ruiz Valuev boxen wird, da gibt es doch evtl. das gleiche TV Problem und die noch wartenden Chagaev und Povetkin. Das alles unter einen Hut zu bekommen wird wohl unmöglich sein,daher denke ich das es nur ein wenig Taktieren der Promoter ist und es zum Kampf Wladimir-Povetkin kommen wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.165
Punkte
113
Warum müssen sich die Parteien überhaupt einigen? Wird der fight nicht versteigert?

Das wundert mich auch. WK meint, ein Valuev Kampf sei einfacher hinzukriegen, aber der ist doch auch bei Sauerland/ARD. Gegen Povetkin gäbs zur Not immer noch das Purse Bid. Und sollte Povetkin dann um den vakanten IBF Titel boxen, gäbs diese Lösung nich mehr.

Regt mich n bisschen auf, dass Klitschko kein Interesse an Povetkin hat. Musste ja schon in jedem Interview betonen "Klar schlag ich ihn, WENN der Kampf wirklich zustande kommt".

Tja, Povetkin eher farblos und unbekannt, aber saugefährlich, Valuev bringt wohl mehr Geld und ist seehhr schlagbar. Da hoff ich ja fast auf nen Ruiz Sieg :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.111
Punkte
113
Bis Valuev und Ruiz zusammen in den Ring steigen dauerts ja noch ne Weile ... und dann ist auch fraglich, ob der Sieger schadfrei rauskommt (oder z.B. nen großen Cut hat ... naja, Valuev und Ruiz werden wohl nicht mit den Köppen aneinander stoßen).

Bis dahin kann die IBF schneller nen Purse Bid beantragen. Gab ja auch schon Fälle, dass die Manager beider Seiten auf den Verband zugetreten sind und um den Purse Bid gebeten haben, also dass dieser früher als womöglich geplant stattfindet.

Natürlich sollte Sauerland bedenken, dass K2 mit den RTL-Millionen einen größeren Handlungsspeilraum hat und ein 75:25-Split (im Falle eines Purse Bids) ihm vielleicht nicht entgegen kommt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Natürlich sollte Sauerland bedenken, dass K2 mit den RTL-Millionen einen größeren Handlungsspeilraum hat und ein 75:25-Split (im Falle eines Purse Bids) ihm vielleicht nicht entgegen kommt.

Davon sollte man ausgehen, anscheinend sieht das bei Sauerland aber anders aus. Sonst könnte man sich vor einer Purse Bid einigen. Es ist ja nicht so, dass andere Promoter sich bisher nicht mit K2 einigen konnten. Ganz im Gegenteil auch Dan Goosen betonte, wie leicht die Verhandlungen mit K2 waren. Selbst mit Don King (Ray Austin) war eine Einigung möglich.

Die TV Rechte können eigentlich kein Hindernis sein, dies konnte man der E-Mail entnehmen und Povetkin hat am 19. Juli 2008 geboxt, die ARD hat den Kampf nicht übertragen.

Wenn Sauerland von Povetkin überzeugt ist, soll er den Vertrag unterzeichnen. Wenn Povetkin Weltmeister ist, kann er die Dinge bestimmen. Als Herausforderer muss er sich nach dem Champion richten.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Meiner Ansicht nach sollte zuerst WK gg. AP kommen und dann erst WK gg. Valuev / Ruiz.

Valuev wäre hierbei sicherlich spannender, das wäre wirklich das "Duell der Monster", ein Kampf gegen Ruiz wäre wohl wie alle Kämpfe von dem Chico - langweilig und einschläfernd.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.701
Punkte
83
Sieht dann doch gar nicht schlecht aus, alle anderen Gerüchte sind wohl mehr Säbelrasseln.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Valuev - Klitschko wäre bestimmt kein Leckerbissen,aber dennoch will man diesen Fight unbedingt sehen(ich jedenfalls).Wäre interessant zu sehen,wie Klitschko mit einem grösseren Gegner zurechtkommt.Aber Ruiz - Klitschko müsste doch echt einschläfernd sein.Ich kann mich auch täuschen,aber zwei Klammer-Boxer gegeneinander(wobei Ruiz sein Stil noch weitaus unspektakulärer wäre wie Wladimir´s) könnte echt langweilig werden.Aber anders wiederum sieht man ja das Ruiz mit seiner Technik und Taktik(die zwar nicht schön anzuschauen ist,aber anscheinend effektiv) die gewünschten Erfolge einfährt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Valuev - Klitschko wäre bestimmt kein Leckerbissen,aber dennoch will man diesen Fight unbedingt sehen(ich jedenfalls).

ich auch :jubel:

aber den final-klammer-eliminator zwischen:

dem stoischen jäger vs. dem ruhigen mann (quietsche äh quiet man) brauch ich eigentlich nicht!

der sommer im HW ist echt lau!
:wavey:
 
Oben