wlan passwort vergessen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
folgendes ärgernis ist mir unterlaufen:

ich habe aus versehen in die kästchen wo ich meinen schlüssel für mein drahtlosnetzwerk eingeben muss, was eingetippt und somit das automatisch gespeicherte passwort gelöscht. habe danach alles ausprobiert, kam aber nicht dahinter, was mein passwort war. wie komme ich dahinter oder kann ein neues einrichten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
in der Beschreibung des Herstellers bzw. im Benutzerhandbuch müsstest du fündig werden. Mir ist sowas noch nie passiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Netgear und auch auch andere Marken da Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Passworts ermöglichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich hab auch netgear. leider steht auf dem router kein passwort, ich glaub ich habe das selbst bestimmt.

barea (oder jmd anderes), kannste schritt für schritt erklären, wie man das macht.

oder wie man sein passwort zurücksetzt und neu bestimmen kann. ich verzweifel hier.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
für ein router-reset (als folge darfst du alles neu einrichten, kannst dir ja vorher schon mal die zugangsdaten vom provider suchen, netgear-standard ist user admin, pwd: 1234) gibts auf der rückseite n schlecht erreichbaren (=nur mit spitzem gegenstand) knopf der n paar sekunden gedrückt werden muss. das neu einrichten wird aber normalerweise nicht über wlan gemacht...

das führt zur anderen möglichkeit: falls ihr das routerpasswort nicht geändert habt oder das bekannt ist, ist per kabel an den router anschliessen und so das wlan passwort nachgucken
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
also moment, ich hab so ein schwarzes ding fürs internet (das mit lan-kabel an pc angeschlossen ist) und ein netgear w-lan ding (das wlan-internet für den laptop richtet). das zweite hab ich jetzt resettet. mein laptop findet das netgear aber immernoch. wie resette ich das, damit ich alles neu einrichten muss? muss ich zuvor beim laptop irgendwas löschen oder so?
 
Oben