Wlodarczyk vs. Cunningham II-Spoiler/ IBF-WM vs. Huck

Patrick

Nachwuchsspieler
Damit nicht noch einem im O-Scoring ein Spoiler rausrutscht, alles zu Huck und seinen WM-Chancen hier rein.

Cunningham tops Wlodarczyk; claims IBF cruiserweight title!

By Ryszard Koczura
Steve "USS" Cunningham (20-1, 10 KOs) won the IBF cruiserweight championship by dethroning Krzysztof "Diablo" Wlodarczyk (37-2, 27 KOs) via majority decision at Katowice, Poland. Scores were 116-112, 115-112 for Cunningham and 114-114. Fightnews had it 115-112 for Cunningham.

Tommy

Moderator
Damit nicht noch einem im O-Scoring ein Spoiler rausrutscht, alles zu Huck und seinen WM-Chancen hier rein.

Cunningham tops Wlodarczyk; claims IBF cruiserweight title!

By Ryszard Koczura
Steve "USS" Cunningham (20-1, 10 KOs) won the IBF cruiserweight championship by dethroning Krzysztof "Diablo" Wlodarczyk (37-2, 27 KOs) via majority decision at Katowice, Poland. Scores were 116-112, 115-112 for Cunningham and 114-114. Fightnews had it 115-112 for Cunningham.

war zu erwarten der erste Fight tendierte schon richtung Cunningham

Tatum1

Nachwuchsspieler
Weiß jemand ob Cunningham jetzt direkt gegen Hukic ran muss oder ob er noch eine freiwillige Titelverteidigung machen kann/wird?

Tommy

Moderator
Weiß jemand ob Cunningham jetzt direkt gegen Hukic ran muss oder ob er noch eine freiwillige Titelverteidigung machen kann/wird?

hmm das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke das er gegen Huck gleich kämpfen wird, er wird es alleine von der Gage nicht ablehnen können... :wavey:

Tommy

Moderator
In spätestens vier Monaten soll es nun um die WM gehen, Gegner wird dann der Amerikaner Steve Cunningham sein, der sich zeitgleich in Polen den Titel von Krzysztof Wlodarczyk holte.

Tobi.G

Bankspieler
Ich glaube kaum dass Cunningham drekt gegen einen Huck pflichtverteidigt. Man hat wahrscheinlich auch angenommen dass Huck gegen den Polen um die WM boxt aber da wird nichts draus da dieser verloren hat, vielleicht gibts da Verhandlungsprobleme mit Cunningham dass er nicht nach Deutschland kommen will oder was weiß ich, oder dass vielleicht Sauerland der Meinung ist dass Huck nicht gegen Cunningham boxen sollte warum auch immer, ich würde mich jedenfalls wundern wenn Huck in 4 Monaten gegen Cunningham um die WM boxt.

Buster D

Bankspieler
Grottenkampf

Habe den Kampf gerade überstanden.

An dem Sieg von Cunningham gibt es nichts zu rütteln und der Punktrichter der es 114:114 hatte, muss blind gewesen sein, aber das war vielleicht ein grottiger Kampf.

Cunnigham boxte in den ersten 6 Runden recht gut aus der Distanz und war haushoch überlegen. Wlodarczyk hingegen boxte wie auf Valium. In der 4. Runde ging er ohne ersichtlichen Grund mit dem Knie auf den Ringboden und nahm sich eine Auszeit (ein Jab hatte vorher getroffen, aber das kann es ja nicht gewesen sein).

Nach der 6. Runde wurde der Kampf vollends grottig. Cunnigham machte nur noch das nötigste und clinchte recht häufig, während Wlodarczyk ohne zu schlagen nach vorne tapste, was dann halt meistens ebenfalls im Clinch endete. Zudem schien der Ringboden aus Seife zu bestehen, denn beide Boxer hat zunehmend Standprobleme.

Auch das Drumherum war irgendwie grottig. Null Stimmung in der Halle (gut, lag vielleicht daran, dass Wlodarczyk von Anfang an nicht überzeugte), dazu ständig Puffmusik in den Ringpausen und der polnische Kommentator (ich glaube es waren sogar zwei) schlief auch bald ein. Die 5. Runde dauerte zudem nur 2 Minuten, ohne das es groß auffiel.

Fazit: Grottenkampf den man sich sparen sollte. Gegen Huck könnte es ähnlich aussehen, denn der stürmt auch recht ungestüm nach vorne, was gegen Cunningham in einer Clinchorgie enden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Cunnigham boxte in den ersten 6 Runden recht gut aus der Distanz und war haushoch überlegen. Wlodarczyk hingegen boxte wie auf Valium. In der 4. Runde ging er ohne ersichtlichen Grund mit dem Knie auf den Ringboden und nahm sich eine Auszeit (ein Jab hatte vorher getroffen, aber das kann es ja nicht gewesen sein).
.

Laut Fightnews war das glaube ich ,traf Cunningham mit dem Daumen genau in das Auge von dem Polen der dadurch runter ging damit sich das Auge erholen konnte

Buster D

Bankspieler
Laut Fightnews war das glaube ich ,traf Cunningham mit dem Daumen genau in das Auge von dem Polen der dadurch runter ging damit sich das Auge erholen konnte

Danke, wäre zumindest das geklärt. Ich konnte es nicht erkennen und da ich den polnischen Kommentar nicht verstanden habe, war ich etwas überrascht, warum der plötzlich runter geht.

Tobi.G

Bankspieler
Habe den Kampf gerade überstanden.
.

Besser kann man es nicht ausdrücken! Irgendwie total uninteressant! Ich glaube Huck hätte gute chancen gegen diesen Cunningham.

Ich habe mich auch erst gefragt warum der Pole runterging, dachte er hätte sich beim Schlag davor Verletzt, den Arm ausgekuelt oder irgendwas.

Airtan

Nachwuchsspieler
Die Diskussion um Hucks Erfolgsaussichten im HW sind doch total unangebracht, solange Huck noch nicht WM im Cruisergewicht geworden ist. Und der Kampf gegen Cunningham wird kein Zuckerschlecken! Der Ami ist 1.90+, austrainiert, hat eine 82er Reichweite, ist sehr leichtfüßig bzw. athletisch und ein guter Jabber, der vorwiegend aus der Distanz agiert. Er boxt eben einen ganz anderen Stil als Hucks bisherige Gegner:belehr: Jetzt muß Huck die Distanz überbrücken und nicht umgekehrt. Tokarev konnte seinen Jab oft ins Ziel bringen, obwohl er deutlich kleiner war. Wenn Huck diese Fehler nicht abstellt, hat er jedesmal eine Führungshand im Gesicht, wenn er diese ungestümen Angriffe startet. Zudem läßt sich Cunningham auch auf keine Infights ein, klammert oft, was seine Kämpfe sehr unansehnlich macht. Das wird ein ziemlich schwieriger Kampf für Huck und höchstwahrscheinlich ein häßlicher für die Zuschauer. Mal sehen, wie er mit einem guten, großen Distanzboxer klarkommt.
Achja, Hucks Jab finde ich schwach. Daran muß Wegner noch arbeiten-neben dem Abstellen der unfairen Kampfführung. Es kann nicht sein, daß ein 1.78m großer Mann mit dem Jab mehr Treffer landet als er!

Harman

Bankspieler
Bevor man sich fragt wie Huck im HW aussehen würde muß er ert mal die anderen Topmanner im Cruiser schlagen. Nicht zu vergessen es gibt noch Mormeck, Bell, Haye, Cunningham, Arslan um nur mal einige zu nennen.

Was ist eigentlich mit Jirov. Wollte der nicht nochmal im Cruiser antreten? Er galt ja mal ne Zeit als bester Cruiser bis er von Toney geschlagen wurde.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Bevor man sich fragt wie Huck im HW aussehen würde muß er ert mal die anderen Topmanner im Cruiser schlagen. Nicht zu vergessen es gibt noch Mormeck, Bell, Haye, Cunningham, Arslan um nur mal einige zu nennen.

Was ist eigentlich mit Jirov. Wollte der nicht nochmal im Cruiser antreten? Er galt ja mal ne Zeit als bester Cruiser bis er von Toney geschlagen wurde.

was kann eigentlich noch aus fragomeni werden ? :( :wavey:

Oben