Wlodarczyk vs. Cunningham II-Spoiler/ IBF-WM vs. Huck

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
naja, fand ihn gegen haye gar nicht so schlecht....
aber mit der wm wirds wohl nix... aber um interconti titel gegen wlodarczyk und co. kann er locker mithalten..

Kenshiro

Banned
Bevor man sich fragt wie Huck im HW aussehen würde muß er ert mal die anderen Topmanner im Cruiser schlagen. Nicht zu vergessen es gibt noch Mormeck, Bell, Haye, Cunningham, Arslan um nur mal einige zu nennen.

Was ist eigentlich mit Jirov. Wollte der nicht nochmal im Cruiser antreten? Er galt ja mal ne Zeit als bester Cruiser bis er von Toney geschlagen wurde.

Alle genannten Boxer könnten meiner Meinung nach in Zukunft/bzw. einige jetzt schon im HW boxen.

Buster D

Bankspieler
Alle genannten Boxer könnten meiner Meinung nach in Zukunft/bzw. einige jetzt schon im HW boxen.

Genau, vor allem Jirov, der sich aber der größeren sportlichen Herausforderung wegen wieder für das Cruiser entschieden hat. :laugh2:

Jeder Cruiser der glaubt er hätte im HW eine Chance wird über kurz oder lang dorthin wechseln. In der Vergangenheit hat es nur kaum einer geschafft, sich dort zu etablieren und das obwohl Boxer wie Jirov oder Gomez weitaus talentierter sind, als z.B. Huck oder Arslan.

Ich sehe jedenfalls keinen neuen Holyfield im Cruiser. Die meisten sind einfach körperlich zu schwach, um im HW eine gute Rolle zu spielen und auch nicht talentiert genug, um diesen Nachteil mit anderen Mitteln ausgleichen zu können.

Lediglich Haye würde ich Chancen einräumen, der scheint mir jedoch ein zu schwaches Kinn zu haben. Wenn er sich aber deckungsmäßig verbessert, könnte er aufgrund seiner Schlagkraft durchaus eine Rolle im HW spielen.

Kenshiro

Banned
Genau, vor allem Jirov, der sich aber der größeren sportlichen Herausforderung wegen wieder für das Cruiser entschieden hat. :laugh2:

Jeder Cruiser der glaubt er hätte im HW eine Chance wird über kurz oder lang dorthin wechseln. In der Vergangenheit hat es nur kaum einer geschafft, sich dort zu etablieren und das obwohl Boxer wie Jirov oder Gomez weitaus talentierter sind, als z.B. Huck oder Arslan.

Ich sehe jedenfalls keinen neuen Holyfield im Cruiser. Die meisten sind einfach körperlich zu schwach, um im HW eine gute Rolle zu spielen und auch nicht talentiert genug, um diesen Nachteil mit anderen Mitteln ausgleichen zu können.

Lediglich Haye würde ich Chancen einräumen, der scheint mir jedoch ein zu schwaches Kinn zu haben. Wenn er sich aber deckungsmäßig verbessert, könnte er aufgrund seiner Schlagkraft durchaus eine Rolle im HW spielen.

Den Jirov hatte ich nicht gemeint.Sorry war mein Fehler.

Den anderen(außer Jirov)Boxern gebe ich schon Chancen im HW.Glaube nicht das diese so einfach sang und klanglos untergehen.

-Arslan?OK der geht höchstwahrscheinlich nicht ins HW.Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.Obwohl ich denke das er trotzdem mitmischen könnte.

-Huck?Wirst sehen Huck wird demnächst(in 2-3Jahren)hochgehen und sich im HW durchsetzen.

-David Haye? siehe Huck

-Mormeck,O`Bell?Könnten auch jetzt shon im HW mithalten.Was jetzt nicht sofort bedeuten muss das diese easy WM werden

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler

Ja, genau da liegt das Problem. Oft war von überragenden Cruisern die Rede, die dann aber im HW nur noch "ganz gut" oder nicht mal das waren (= Al Cole). Haye z. B. mag körperlich und von seiner enormen Schlaghärte her ins HW passen, aber an einer Tatsache läßt sich nicht rütteln : Für einen Aufstieg in die höchste Gewichtskasse wird er sein fragwürdiges Kinn noch mehr schützen müssen als im CW. Könnte zum Problem werden.

Airtan

Nachwuchsspieler
Der einzige Cruiser, der im HW wirklich Weltklasse gewesen ist, war Holyfield und noch mit Abstrichen Byrd.
Und ich sehe momentan keinen Holyfield oder Byrd im Cruiser. Huck und Haye mit Holy und Byrd zu vergleichen, wäre ein schlechter Scherz. Da blutet das Herz des Boxsportfreundes!

EDIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Der einzige Cruiser, der wirklich Weltklasse gewesen ist, war Holyfield und noch mit Abstrichen Byrd.
Und ich sehe momentan keinen Holyfield oder Byrd im Cruiser. Huck und Haye mit Holy und Byrd zu vergleichen, wäre ein schlechter Scherz. Da blutet das Herz des Boxsportfreundes!

Gomez ist der beste CW aller Zeiten!Darüber sind sich alle Experten einig.Das sehen selbst die Amis so.Gomez hatte den Ruf im CW unbesiegbar zu sein.Leider hat dieser fauler Boxer nicht mehr so fleißig trainiert um was im HW zu reissen:cry: :mad: :wall: .

PS.Ich würde Gomez gegen Holyfield im CW favorisieren.Gomez is better.

Airtan

Nachwuchsspieler
Da wette ich dagegen. Holy ist ne Nummer zu groß für Gomez!
Außerdem habe ich in meinem vorherigen Beitrag die Wörter "im HW" vergessen, was ich aber editiert habe!

Kenshiro

Banned
Da wette ich dagegen. Holy ist ne Nummer zu groß für Gomez!
Außerdem habe ich in meinem vorherigen Beitrag die Wörter "im HW" vergessen, was ich aber editiert habe!

Das mag deine Meinung sein.Ich bleibe dabei Gomez is the best and Greatest CW of all times:jubel: :jubel: :jubel: .Es hat noch nie einen besseren CW gegeben auch Holyfield war da nicht besser als Gomez.Es heißt/hieß damals im CW das niemand Gomez schlagen kann was ich auch so sehe!

Meiner Meinung nach knapper Punktsieg von Gomez.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
naja gomez war schon mehr als heftig als cruiserweight aber rein von der vorstellung her kann ich mir das nicht vorstellen das er einen prime holyfield im cruiserweight besiegen kann :wavey:

Buster D

Bankspieler
Der einzige Cruiser, der im HW wirklich Weltklasse gewesen ist, war Holyfield und noch mit Abstrichen Byrd.

EDIT

Byrd war meines Wissens nie Cruisergewichtler. Deshalb habe ich z.B. auch Foster, Moore, Moorer, Spinks und Jones nicht genannt.

Das Cruiser war von Beginn an eine Durchgangsklasse in der sich die Boxer tummelten, die zu fett oder zu alt fürs Halbschwer waren und zu schwach fürs Schwergewicht.

Daher gab es im Cruiser nur wenige wirklich talentierte Boxer. Die boxten meist im Halbschwergewicht oder gleich im Schwergewicht. Das mag sich jetzt mit der Anhebung des Gewichtslimits etwas ändern, aber derzeit sehe ich wirklich keinen Boxer im Cruiser, dem ich im Schwergewicht eine große Karriere zutrauen würde.

Es fehlen einfach bei den meisten die körperlichen Voraussetzungen und das nötige Talent, um als kleinerer Schwergewichtler bestehen zu können.

@Kenshiro

Hast du Gomez im Cruiser überhaupt mal gesehen? Schau dir mal den ersten Kampf gegen Dominguez an. Unschlagbar war der garantiert nicht. Richtige Kracher hat er im Cruiser zudem gar nicht geboxt. Er war ein Riesentalent, nicht mehr und nicht weniger.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
@ buster D richtig ich hab ihn damals live in lübeck gegen aurino gesehen klar hat er aurino absolut fertig gemacht aber ein prime holy hätte sich mit aurino keine 2 runden aufgehalten :wavey:

Sonny_Liston

Banned
Wenn jemand behauptet, dass ein Gomez ein Prime Holyfield schlagen kann,
muss ich ihm jeglichen Menschenverstand abschreiben.
Sogar jetzt in seinen 40er traue ich dem ne WM im HW zu.

Kenshiro

Banned
@Buster D

Klar habe ich Gomez schon im CW gesehen.Den Kampf gegen Dominquez jedoch habe ich nicht gesehen.Das Gomez keinen Superstar geboxt/geschlagen hat liegt nicht an Gomez.Das CW ist immer eine schwache oder mittelmäßige Gewichtsklasse wie du schon selber schriebst.Es gibt und gab keinen großartigen Mann den Gomez im CW besiegen konnte.Trotzdem sind sich alle einig das Gomez der beste CW aller Zeiten ist!Das sehen selbst die Amis,Experten,Insider etc. so.Ich hätte mir diesen Kampf damals sehnlichst gewünscht.

So schlecht ist der Gomez ganz bestimmt nicht.Ich traue ihn ehrlich gesagt wie ich schon geschrieben habe einen Sieg zu gegen Holyfield(im CW versteht sich.

Das hat mit Sicherheit seinen Grund warum es immer wieder heißt Gomez ist der beste CW aller Zeiten.Wo doch jeder weiss das Holyfield auch ein CW war.

Spirit

Banned
Bevor man sich fragt wie Huck im HW aussehen würde muß er ert mal die anderen Topmanner im Cruiser schlagen. Nicht zu vergessen es gibt noch Mormeck, Bell, Haye, Cunningham, Arslan um nur mal einige zu nennen.

Was ist eigentlich mit Jirov. Wollte der nicht nochmal im Cruiser antreten? Er galt ja mal ne Zeit als bester Cruiser bis er von Toney geschlagen wurde.

Der hat seine letzten 2 oder 3 Kämpfe im Cruisergewicht gemacht. Ich fand aber nicht, dass er die Nummer 1 im Cruisergewicht war (da war Nelson noch etwas stärker).

Ich denke auch, dass Juan Carlos Gomez der beste Cruisergewichtler aller Zeiten ist. Er hat eine ähnliche Technik wie Roy Jones Jr.

Oben