WM 2010 Quali Auslosung


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gruppe 1

ist eine der schwersten Gruppen, Portugal wird es machen, vor Daenemark. Schweden hat das Problem das die Spieler immer aelter werden und junge kaum nachruecken.

Gruppe 2

Tippe mal auf die Schweiz als Gruppensieger vorallem wenn man eine gute EM spielt. Griechenland dahinter, wenn man es schafft das Team langsam zu verjuengen es gibt ja einige Talente in Griechenland.

Gruppe 3

Ich sehe hier Polen vor Tschechien, Koller und Co werden vielleicht nach der EM aufhoeren oder schon einfach nicht juenger. Polen hat einige Spieler die erst auf ihren Zenit kommen koennen.

Gruppe 4

Deutschland wird ganz klar Gruppensieger. Die Russen haben bei der EM Quali hauptsaechlich von den dummen Englaendern profitiert, selbst war man nicht sonderlich stark, wobei man Hiddink nie unterschaetzen darf. Fuer Platz 2 duerfte es reichen fuer die Russen.

Gruppe 5

Spanien wird unangefochten Gruppensieger, hier kommen einige Talente aus den letzten U WM's hinzu. Die Tuerkei schafft langsam den Umbruch und duerfte 2. werden.

Gruppe 6

Schwierig einzuschaezten, da man den neuen Trainer von England nicht kennt. Ich glaube aber das England diesmal Gruppenerster wird. Ich tippe auf die Ukraine als Gruppen Zweiter. Bei Kroatien wird wieder eine Spielergenersation aufhoeren und ich sehe derzeit niemanden der diese ersetzen kann.

Gruppe 7

Frankreich vor Rumaenien, beide haben starke Talente in der Hinterhand die noch weiter reifen werden bis zum Start der Quali. Serbien ist nicht kontstant genug und hat das Problem das Spieler wie Stankovic lange ihren Zenit ueberschritten haben.

Gruppe 8

Italien klar vor Bulgarien.

Gruppe 9

Niederlande vor Norwegen. Schottland ist eine dieser Mannschaften die einmal eine starke Quali spielen aber dann diese Leistung nicht mehr bestaetigen koennen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gruppe 1: Portugal wohl vor Schweden und dann Dänemark. Selbst, wenn die Schweden gealtert sind, die Dänen sind es auch.

Gruppe 2: Griechenland und ein Zweikampf von Schweiz und Israel um Platz 2.

Gruppe 3: Tschechien und Polen - Reihenfolge offen. Nordirland, Slowakei und Slowenien können zu Stolperfallen werden.

Gruppe 4: Deutschland locker. Russland und Finnland Anwärter für den zweiten Rang.

Gruppe 5: Spanien klar - dann die Türkei.

Gruppe 6: Dreikampf umd zwei Plätze zwischen Kroatien, England und der Ukraine.

Gruppe 7: Ebenfalls ein Dreikampf, diesmal mit Frankreich, Serbien und Rumänien.

Gruppe 8: Italien ungefährdet. Bulgarien und Irland (Umbruch?) streiten um Platz 2.

Gruppe 9: Niederlande vor Norwegen. Schottland vergeigt es ja doch irgendwie wieder.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hier lacht man immer noch ueber das Glueck bei der Auslosung. Wenn GR es in dieser Gruppe nicht schafft, dann nie :)))

Die Heimspiele sollten alle zu holen sein und von den Auswaertsbegegnungen sind eigentlich nur Israel und die Schweiz moegliche Punktstehler. Die anderen muessen einfach oder schwer zu knacken sein.

Die griechische NM hat seit 2004 etwa 12 neue Spieler, einige alten haben den Hut genommen und Typen wie Fyssas und Nikopolidis haben wohl auch keine allzu grosse Zukunft. Momentan hat das Team groessere Tiefe auf der Bank und mehr Faehigkeiten im Sturm, das hat man in der EM-Quali gezeigt.

Diese Generation der gr. NM ist im Gegensatz zu den Spielern, Trainer und Funktionaeren von 1994 erfahrener und professioneller. Die meisten Spieler sind im Ausland aktiv (England, Deutschland, Spanien usw) und haben Erfahrung auf hohem Vereinsniveau. Der Trainer wird nicht den Fehler von 94 machen, wo das Team mehr beschaeftigt war, die US-Griechen zu besuchen, als zu trainieren. Die Funktionaere haben aus den Fehlern von damals gelernt.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Was ich witzig finde ist, dass hier die Schweizer ja so rumlabber. Geil ne einfach Gruppe Platz 1 ist pflicht. Dann wenn ich jetzt vaselos lese: Platz 1 ist pflicht.

Und Israelis freun sich auch dass kein grosse Mannschaft da ist. Alle sind froh aber genau in solch einer Gruppe finde ich es gefährlich.
 
G

Gast_481

Guest
Gruppe 6

Schwierig einzuschaezten, da man den neuen Trainer von England nicht kennt. Ich glaube aber das England diesmal Gruppenerster wird. Ich tippe auf die Ukraine als Gruppen Zweiter. Bei Kroatien wird wieder eine Spielergenersation aufhoeren und ich sehe derzeit niemanden der diese ersetzen kann.

Wie wärs mit informieren bevor man schreibt? Bei Kroatien stehen ausser den Kovacs fast keine 30er im Team, das Team ist jung, viele Spieler kommen noch auf ihren Zenit. Da ist eine Generation erst am kommen. Kranjcar 23, Corluka 21, Eduardo 24, Modric 22, Vukojevic 23, Srna 25, Rakitic 19,...die Jungs werden noch ein paar Jahre spielen.
 
G

Gast_481

Guest
Was ich witzig finde ist, dass hier die Schweizer ja so rumlabber. Geil ne einfach Gruppe Platz 1 ist pflicht. Dann wenn ich jetzt vaselos lese: Platz 1 ist pflicht.

Und Israelis freun sich auch dass kein grosse Mannschaft da ist. Alle sind froh aber genau in solch einer Gruppe finde ich es gefährlich.

Die Schweiz hat die "schwächsten" Teams aus den ersten beiden Töpfen erwischt, optimaler hätte es nicht laufen können. Wenn man jetzt nicht den Fehler macht die beiden zu unterschätzen, kann man sogar Gruppenplatz 1 anvisieren.

Nennst du das rumlabern?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Was ich witzig finde ist, dass hier die Schweizer ja so rumlabber. Geil ne einfach Gruppe Platz 1 ist pflicht. Dann wenn ich jetzt vaselos lese: Platz 1 ist pflicht.

Und Israelis freun sich auch dass kein grosse Mannschaft da ist. Alle sind froh aber genau in solch einer Gruppe finde ich es gefährlich.

Vorsicht ist natuerlich geboten, aber fuer GR ist Israel einfacher als sagen wir England oder Russland.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13

und wer von deinen aufgezaehlten Spielern hat einen Stammplatz bei einem europaeischen Topklub ?

Nun, es sind diese Spieler, die England erledigt haben. Zeig mir die Stammkräfte der europäischen Topklubs die deiner Meinung nach bei den Kroaten jetzt abtreten. Dass diese Spieler teilweise Ersatz sind, ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.
 
G

Gast_481

Guest
So dann will ich auch mal meinen Senf zu den Gruppen abgeben.

Gruppe 1:

Dreikampf zwischen Portugal, Schweden, Dänemark. Portugal ist hier leichter Favorit, Dänemark mit nun schon zwei verpassten Turnieren in Folge leichter Underdog. Trotzdem haben auch die Portugiesen in der letzten Quali gezeigt, dass auch sie nur mit Wasser kochen und Dänemark wird heiss sein, sich wieder zu qualifizieren. Eventuell erlebt man sogar die neue Laudrup-Brüder Generation. Wenn dann noch Schmeichel jr. im Tor steht kann ja fast nichts mehr schief gehen. :D Dazu mit Ungarn und Albanien unangenehme Kleine, die allen ein Bein stellen können. Mein Tipp: Schweden erster vor Dänemark, Portugal bleibt zu Hause.

Gruppe 2:

Die Schweiz holt sich Hitzfeld nach der EM, der stellt ein kompetentes Team zusammen und man holt sich den Gruppensieg. Israel, welches sich nun schon paarmal in stärkeren Gruppen gut verkauft hat, zeigt, dass dies zu wenig ist um sie aufzuhalten und holt sich den zweiten Platz hinter den Schweizern. Die Griechen bleiben daheim.

Gruppe 3:

Ausser San Marino können hier echt alle um die Quali mitspielen. Dazu ein paar heisse Nachbarschaftsduelle. Schwierig sich hier festzulegen. Ich tippe aber, dass die Erfahrung der Tschechen ihnen zum Gruppensieg, vor dem Nachbar aus der Slowakei hilft.

Gruppe 4:

Deutschland holt sich hier souverän den Gruppensieg. Wales und auch Finnland, welches sich eine Turnierteilnahme auch langsam verdient hat, attackieren die schwächelnden Russen, wobei die Skandinavier das Rennen machen. Deutschland vor Finnland.

Gruppe 5:

Spanien hier Favorit, um Platz zwei gibt es einen Dreikampf zwischen der Türkei, Belgien und Bosnien. Die Türkei leichter Favorit, aber Bosnien hat gegen alle 3 Grossen in der Gruppe schon mal gespielt und die Belgier und Türken auch schon besiegen können. Ich tippe auf die Spanier, vor der Türkei, auf 3 Bosnien und Belgien wieder abgeschlagen.

Gruppe 6:

Je nach dem wer Trainer der Engländer wird und was er aus dem Team macht kann für England zwischen Gruppensieg und Tabellenplatz 3 hinter den Kroaten und Ukrainern alles möglich sein. Ich tippe daher diplomatisch die Engländer auf die 2 hinter Kroatien.

Gruppe 7:

Frankreich vor Rumänien und auf 3 die Serben. Ganz altmodisch :p

Gruppe 8:

Irland und Bulgarien sind nicht schlecht, aber um die Italiener zu ärgern braucht es schon mehr. Der Neuling aus Montenegro könnte hier noch eine Rolle spielen. Die Italos haben auf dem Balkan ja öfter schlecht ausgesehen. Trotzdem sehe ich die Squadra auf Platz 1 vor Bulgarien.

Gruppe 9:

Mazedonien und Island spielen die Stolpersteine für die 3 Grossen. Denke dass Holland hier das Rennen macht, im Kampf um Platz 2 sehe ich Norwegen (leider) vor den Schotten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was ich witzig finde ist, dass hier die Schweizer ja so rumlabber. Geil ne einfach Gruppe Platz 1 ist pflicht. Dann wenn ich jetzt vaselos lese: Platz 1 ist pflicht.

Und Israelis freun sich auch dass kein grosse Mannschaft da ist. Alle sind froh aber genau in solch einer Gruppe finde ich es gefährlich.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Klar ist es gefährlich, aber lieber gefährlich als unmöglich. Und wer hier nicht Ziel Platz 1 ausgibt, soll schon gar nicht antreten.

Ich schliess mich JLs Tipp an. Schweiz wird mit Hitzfeld 1. und die Griechen bleiben daheim. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@JL13

und wer von deinen aufgezaehlten Spielern hat einen Stammplatz bei einem europaeischen Topklub ?

Was hat das damit zu tun?:skepsis: Welche tollen Spieler hat denn die Ukraine außer Voronin und Sheva (falls der dann noch spielt), dass sie sich vor dieser starken jungen Generation der Kroaten platzieren sollten? Ich sehe kein einziges Argument dafür, für Kroatien hingegen viele. Eduardo wird bei Arsenal eine große Zukunft haben, ist jetzt schon ein Stürmerjuwel (ich glaube er war bester EM-Torschütze). Hinter Modric sind die größten europäischen Vereine her. Dazu Nico Kranjcar, der ein wirklich großartiger junger Fußballer ist. Da haben wir schon mal mit Modric, Eduardo und Kranjcar 3, die eine großartige Zukunft in der kroatischen Nationalmannschaft haben werden. Dazu Rakitic, Vukojevic, Srna, Corluka, Petric und und und. Bei Kroatien wächst gerade eine große Generation heran. Die Ausfälle von abgetretenen Spielern wird man ersetzen können, Potenzial ist ohne Ende vorhanden. Jedes Jahr kommen neue junge starke Talente ins Team von Slaven Bilic. Seltsam, dass sich fast alle Experten einig sind, dass Kroatien eine große Zukunft vor sich hat, nur man sie hier im Thread als tot sieht für die Zukunft, so ein Schwachsinn. Sorry, Michael der Echte, ich schätze deine Meinung eigentlich sehr, aber das ist Unsinn was du schreibst und einfach nicht korrekt. Kroatiens neue starke Generation hat gerade erst begonnen. Ihr müsst mir und @JL13 ja nicht glauben, aber spätestens bei der WM 2010 wird man sehen, dass wir beide Recht hatten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie wärs mit informieren bevor man schreibt? Bei Kroatien stehen ausser den Kovacs fast keine 30er im Team, das Team ist jung, viele Spieler kommen noch auf ihren Zenit. Da ist eine Generation erst am kommen. Kranjcar 23, Corluka 21, Eduardo 24, Modric 22, Vukojevic 23, Srna 25, Rakitic 19,...die Jungs werden noch ein paar Jahre spielen.

Ja, vor allem Modric sollte man im Auge behalten. Schon beeindruckend was der bereits drauf hat. Der könnte mal ein "Großer" werden.

Bei Kroatien könnte sich der DFB auch mal in Sachen Nachwuchsarbeit was abschauen. Dieser "Zwergstaat" hat ja gerade mal soviel Einwohner wie Deutschland Fußballer und trotzdem bringen die immer wieder exellente Fußballer hervor.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
das hier passt sowohl hier rein als auch in den EM thread ;)


1962: wm-viertelfinale
1966: wm-2.
1970: wm-3.
1972: europameister
1974: weltmeister

1998: wm-viertelfinale
2002: wm-2.
2006: wm-3.
2008: siehe '72
2010: siehe '74
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
das hier passt sowohl hier rein als auch in den EM thread ;)


1962: wm-viertelfinale
1966: wm-2.
1970: wm-3.
1972: europameister
1974: weltmeister

1998: wm-viertelfinale
2002: wm-2.
2006: wm-3.
2008: siehe '72
2010: siehe '74

Was is mit den EM04 und 2000? die passen wohle net?:D
 
Oben