GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.079
- Punkte
- 113
Aber wenn es dem Team geholfen hat, die Leistung gegen Frankreich, Brasilien und Argentinien zu steigern - so be it. Mittlerweile finde ich das Interview auch eher kult. Aber inhaltlich, da bin ich ganz klar bei dir, da sind harte Fragen nach einer schwachen Leistung absolut berechtigt.
Das sowieso, "falsch" gemacht wurde da nichts, der Ausgang des Turniers rechtfertigt sowas.
Das Blöde war halt, dass die Fragen von Büchler eben nicht so unverschämt waren und es solche Antworten mMn nicht wirklich gebraucht hätte. Wenn er jetzt gefragt hätte "Das war ja eine sehr schlechte Leistung, wie rechtfertigen sie dieses schwache Auftreten, gerade defensiv?", dann würde mich das als Spieler auch auf die Palme bringen. Aber Büchlers Fragen waren ja jetzt nicht so, dass man ihn da direkt aggro angehen muss.
Mir kam das damals von Mertesacker konstruiert vor, nach dem Motto: "egal was er fragt, ich hau jetzt auf den Tisch, ich hab 120 hartes Spiel hinter mir...". Den Hype hab ich deshalb nicht verstanden, aber das Erreichen des ultimativen Ziels wurde ja scheinbar auch dadurch Möglich gemacht, von daher ist es dann auch ok.