le freaque
Bankspieler
Wir werden uns wohl qualifizieren, die U21 Em und die USA-Reise sind auch rum, dann kann es ja auch wieder loesgehen:
Ich sehe als sichere Fahrer (bei Gesundheit und Normalform):
TOR: Neuer,Adler
Noch zu besetzende Plätze: 1
Chancen: Zieler, ter Stegen, Weidenfeller
Restchancen: Baumann, Trapp (Leno nach der EM eher nicht, da müsste schon eine tolle Saison auch in der CL kommen)
AV: Lahm, Schmelzer
Noch zu besetzende Plätze: 1 bis 2
Chancen: Jansen, Höwedes (wenn nicht in der IV)
Restchancen: Aogo, Jung, Beck, Großkreutz, Riether, ganz vielleicht Sorg und ganz ganz vielleicht Hilbert
IV: Hummels, Boateng, Mertesacker
Noch zu besetzende Plätze: 1-2 (wenn auch als AV geeignet)
Chancen: Höwedes
Restchancen: Badstuber, Wollscheid, Westermann, Tasci
DM: Schweinsteiger, Khedira,Gündogan
Noch zu besetzende Plätze: 1-2
Chancen: L.Bender, S.Bender, Kroos
Restchancen:Reinartz, Rode, Neustädter, Rudy (weil 2011 schonmal im Kader und von Adrion nach der EM genannt..könnte sein, dass Jogi auf den steht), Rolfes
OM: Özil, T.Müller, Podolski, Reus, Götze
Chancen: Draxler, Kroos, Schürrle, Holtby, Kruse (siehe auch ST), Sam
Restchancen: N.Müller, Castro, Herrmann, Hunt, Ebert (ganz vllt)
ST: Klose, Gomez
Noch zu besetzende Plätze: 0-1
Chancen: Kruse
Restchancen: Volland, die Kategorie Helmes/Hanke/Cacau lasse ich erstmal raus, da sich Löw ja mit und seit der EM eher vom drei-MS-pro-Turnierkader-Prinzip abwendet.
Persönlich gehe ich erstmal von 3 TW (klar), 7 Abwehrspielern (2 AV, 4 IV, 1 AV-Backup), 4 oder 5 DM/ZM, 6 oder 7 OM und 2 Stürmern aus. Liegt nicht am System, sondern daran, dass wir im ZM/OM einfach viel viel besser besetzt sind als bei den AV oder im Sturm.
Die Auswahl spiegelt auch nicht meinen Geschmack wieder, sondern richtet sich einfach nach den Einladungen inkl USA-Trip der letzten 12-18 Monate und ein bisschen nach dem medialen Aufkommen.
Jedenfalls gehe ich davon aus , dass 17 von 23 Plätzen eigentlich schon belegt sind, wenn keine Verletzungen, vereinsinternen Suspendierungen o.ä. dazwischen kommen. Dazu sehe ich 14 realistische kandidaten, die sich um die letzten sechs Plätze kloppen...und gut 20 Spieler, die bei Verletzungen, extrem guten eigenen Leistungen oder sonstigen Naturereignissen noch eine Rolle spielen könnten.
Insgesamt also rund 50 Kicker, die sich besser Mühe geben sollten, ist WM-Jahr.
Andere sehen das sicher anders, dafür ist der Thread ja auch da (ist der dritte dieser Art und auch dieses mal werde ich mich sicher wundern und ein klein wenig darüber schämen, wen ich zu Beginn der Turniersaison noch als Kandidaten sah).
Ich sehe als sichere Fahrer (bei Gesundheit und Normalform):
TOR: Neuer,Adler
Noch zu besetzende Plätze: 1
Chancen: Zieler, ter Stegen, Weidenfeller
Restchancen: Baumann, Trapp (Leno nach der EM eher nicht, da müsste schon eine tolle Saison auch in der CL kommen)
AV: Lahm, Schmelzer
Noch zu besetzende Plätze: 1 bis 2
Chancen: Jansen, Höwedes (wenn nicht in der IV)
Restchancen: Aogo, Jung, Beck, Großkreutz, Riether, ganz vielleicht Sorg und ganz ganz vielleicht Hilbert
IV: Hummels, Boateng, Mertesacker
Noch zu besetzende Plätze: 1-2 (wenn auch als AV geeignet)
Chancen: Höwedes
Restchancen: Badstuber, Wollscheid, Westermann, Tasci
DM: Schweinsteiger, Khedira,Gündogan
Chancen: L.Bender, S.Bender, Kroos
Restchancen:Reinartz, Rode, Neustädter, Rudy (weil 2011 schonmal im Kader und von Adrion nach der EM genannt..könnte sein, dass Jogi auf den steht), Rolfes
OM: Özil, T.Müller, Podolski, Reus, Götze
Chancen: Draxler, Kroos, Schürrle, Holtby, Kruse (siehe auch ST), Sam
Restchancen: N.Müller, Castro, Herrmann, Hunt, Ebert (ganz vllt)
ST: Klose, Gomez
Noch zu besetzende Plätze: 0-1
Chancen: Kruse
Restchancen: Volland, die Kategorie Helmes/Hanke/Cacau lasse ich erstmal raus, da sich Löw ja mit und seit der EM eher vom drei-MS-pro-Turnierkader-Prinzip abwendet.
Persönlich gehe ich erstmal von 3 TW (klar), 7 Abwehrspielern (2 AV, 4 IV, 1 AV-Backup), 4 oder 5 DM/ZM, 6 oder 7 OM und 2 Stürmern aus. Liegt nicht am System, sondern daran, dass wir im ZM/OM einfach viel viel besser besetzt sind als bei den AV oder im Sturm.
Die Auswahl spiegelt auch nicht meinen Geschmack wieder, sondern richtet sich einfach nach den Einladungen inkl USA-Trip der letzten 12-18 Monate und ein bisschen nach dem medialen Aufkommen.
Jedenfalls gehe ich davon aus , dass 17 von 23 Plätzen eigentlich schon belegt sind, wenn keine Verletzungen, vereinsinternen Suspendierungen o.ä. dazwischen kommen. Dazu sehe ich 14 realistische kandidaten, die sich um die letzten sechs Plätze kloppen...und gut 20 Spieler, die bei Verletzungen, extrem guten eigenen Leistungen oder sonstigen Naturereignissen noch eine Rolle spielen könnten.
Insgesamt also rund 50 Kicker, die sich besser Mühe geben sollten, ist WM-Jahr.
Andere sehen das sicher anders, dafür ist der Thread ja auch da (ist der dritte dieser Art und auch dieses mal werde ich mich sicher wundern und ein klein wenig darüber schämen, wen ich zu Beginn der Turniersaison noch als Kandidaten sah).