Also ich verfolge jetzt nicht alle HSV Spiele, aber zumindest damals bei Bayern war die Option "Flanke" bei Jansen, wie Le Freaque schon sagt, eigentlich ausschließlich flach. Und ob Klose als starler Kopfball Spieler davon viel profitiert, weiß nicht. Hab jetzt im Prinzip nichts gegen Jansen, aber wie gesagt, mit der Begründung Flanke auf Klose sehe ich Jansen jetzt nicht vor anderen Spielern die diese Position spielen können, es sei denn er hätte sich da deutlich gebessert, was ich nicht wirklich beurteilen kann weil ich nicht so viele HSV Spiele gesehen habe.
Man darf nicht vergessen, dass Gomez einer der besten Stürmer der Welt im Fünfmeterraum ist. Klose hat auch einen sehr guten Torriecher. Ich weiß nicht, wie realistisch das ist (man müsste ja Gomez/Klose und Jansen dafür einwechseln), aber in der blanken Theorie machen auch flache und scharfe Flanken bei der Brechstange durchaus Sinn.
Jansen hat im Prinzip keine gute Saison gespielt (auch wenn er auf dem aufsteigenden Ast war), aber er dürfte der zweitbeste deutsche Linksverteidiger (mit zusätzlich interessantem Skillset) sein. Daher könnte ich eine Nominierung, solange er einigermaßen fit und formstark ist (Freaque hat recht, Jansen ohne Fitness ist indiskutabel), nachvollziehen.
Echt traurig, dass mit Jung ein ordentliches AV Talent da ist, aber eben auf rechts.
Toll wäre es, wenn Lars Bender bei Leverkusen konstant RV spielt und Lahm dann auf die linke Seite geht. Schmelzer Back-up für links, Höwedes für rechts. Würde ein Kaderplatz einsparen und zeitgleich hätte man Lars Bender integriert, der als Spielertyp und Persönlichkeit eine Bereicherung für die Stammelf wäre. Aber das wird so eben nicht passieren, denke ich.