Was eine geniale Sportwelt. Scolari muss sich nach dem Spiel auch noch hinstellen und behaupten, es sei ein berechtigter Elfer gewesen und Luiz und Co dürfen sich in die Beine der Gegner reinwerfen wie sie grad lustig sind. So etwas von peinlich die Brasilianer, Verteidiger hauen die Bälle über die eigenen Torauslinie und Seitenlinie und heben flehentlich wild die Hand, als ob sie für Erdnüsse für die eigenen hungernden Kinder anstehen. Alter würd ich mich freuen wenn diese Heinis später in nem KO-Rundenspiel richtig rausgepfiffen werden. Ist überzogen formuliert, aber ich hab da nullkommanull Verständnis für diesen Auftritt. Hut ab vor den Kroaten, die den Punkt mehr als verdient gehabt hätten und diese bittere Niederlage gegen den zwölften Mann echt tapfer hingenommen haben und vollzählig auf dem Platz geblieben sind.:thumb:
Naja, also wenn man es genau nimmt, hat genau dieser Schiri 2010 unser KO-Spiel gegen die Niederländer verpfiffen, vielleicht hatte er das noch im Hinterkopf.
In der Hinsicht kann man dann schon fast, auch wenn man wie ich ein Ungläubiger hinsichtlich dieser Weisheit ist, das Zitat anwenden, daß sich im Fußball ja immer alles ausgleichen würde. :clown: Blöder Scherz, ich weiß.
Zum Rest hast du ja selber schon bemerkt, daß du da maßlos übertreibst. Ich habe jetzt natürlich nach dem Spiel nichts mehr gesehen und bin daher nicht im Bilde, was Scolari so erzählt hat, du kannst dir aber sicher sein, daß diese Schwalbe intern auf jeden Fall ziemlich deutlich aufgearbeitet wird. Nur leider nicht so, wie
ich es mir in der Konsequenz wünsche, nämlich daß die körperlichen Überreste, die da mit der 9 auf dem Feld stehen, auf der Bank landen. Selecao-technisch gab und gibt es, wenn ich mich zurückerinnere, genau drei Spieler, die ich so gerne gehabt habe wie Fußpilz: Renato Gaucho, Edmundo und eben dieser Fred. Aber zurück zu Scolari: Dieser liebt den Beef und die Kontroverse mit den Medien, darauf hat der doch einen guten Teil seiner Trainerkarriere aufgebaut. Er ist der "Papa", der sich über und vor die Mannschaft stellt, der ist ein typischer Copeiro, der die Mannschaft an der Ehre packen kann und ein sehr großes Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt (taktisch hingegen maximal durchschnittlich). Ich weiß nicht, aber ich kann mich an kaum ein Interview erinnern, wo er mal was interessantes von sich gegeben hätte.
Was du jetzt genau mit den Erdnüssen meinst, ist mir überhaupt nicht klar, aber es war ja mehr als offensichtlich, daß einige Spieler emotionell nach der gigantischen Hymne riesige Probleme hatten, mental ins Spiel zu finden. Konzentrationsfehler noch und nöcher. Eröffnungsspiel, ein sehr starker Gegner, dutzende Familienangehörige und Freunde im Stadion... Wenn du da im Stadion stehst und alles brüllt die Hymne mit, dann zitterst du auch auf der Tribüne am gesamten Körper. Und man spürt förmlich, wie mit jeder Strophe die andere Mannschaft ein bisschen kleiner wird, auch wenn die Kroaten es gestern sehr gut gemacht haben. Ich hab das schon letztes Jahr beim Confed Cup erlebt, als wir uns nach den Spielen mit Fans der anderen Nationalmannschaften getroffen und gefeiert haben. Da hat jeder durchweg gesagt, daß die Hymne auch für sie eines der absoluten fußballerischen Highlights in ihrem Leben gewesen ist. Und nebenbei hat es da auch, wenn ich mich recht erinnere, immer in den ersten 10 Minuten in Gegners Bude gescheppert. Daher nochmal, riesen Respekt für die Kroaten, die von der ersten Sekunde dagegengehalten haben und denen ich das Unentschieden von Herzen gegönnt hätte. Ich glaube, die hätten sich in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit noch etwas mehr trauen müssen. Wenn sie in dieser Phase konsequenter nach vorne gespielt hätten, wären sie in meinen Augen wieder in Führung gegangen. Da war nämlich niemand bei der Selecao auf dem Platz. Aber gut, vielleicht später mehr, ich will jetzt noch ein wenig schlafen.