Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Griechenland leistet seinen Beitrag zur Rettung der europäischen Fußallehre. Wahnsinn :thumb:
Hellas
Die Mutter aller Rassisten aus dem hässlichen Europa. :clown:
Griechenland leistet seinen Beitrag zur Rettung der europäischen Fußallehre. Wahnsinn :thumb:
Hellas
Gegen die Kueste haben wir ein fuer griechische NM-Verhaeltnisse super Spiel geliefert, mit Hilfe der raumgebenden Ivorer, die ausser dem schoenen Tor nichts zu zeigen hatten, und obwohl oder eventuell sogar weil schon in der 25. Minute zwei Auswechslungen stattgefunden hatten. Jetzt haben wir schon mal besser gespielt, mit 2 Toren und drei Schuessen an Latte und Pfosten sowie ein zwei anderen guten Gelegenheiten, ohne viel Subuteokram im Mittelfeld, und trotzdem kotzen die Hasser.
Der Elfer am Ende war ein Fehler, aber es ist verstaendlich, dass die Schiris es nicht gesehen haben, so wie das zustande kam. Samaras zeigt am Ende Groesse und troestet den Keeper der Kueste, nachdem der ihm vor dem Elfer irgendeinen Mist sagte, um ihn zu nerven.
Traumfinale waere Griechenland-Portugal und ich bin sicher, dass die Heulsuse danach wieder heulen wuerde. Aber erstmal schauen, ob es in der Deutschlandgruppe wieder zu einem abgekarteten Spiel kommt wie anno 1982, dann heult Cristiano schon frueher.
Wieso sich der Beitrag von vaselos allgemein so feindselig anhört ist mir etwas unklar.
Also ich als Deutscher war in der Gruppe für Griechenland und gestern natürlich dann auch. Fand auch das sie verdient weiter gekommen sind. Wieso sich der Beitrag von vaselos allgemein so feindselig anhört ist mir etwas unklar.
Griechenland ist in der Gruppe völlig verdient weitergekommen, wenn Costa Rica mauern darf und dafür gelobt wird darf Griechenland das auch.
Und für das alles werden sie mit Costa Rica belohnt. :wall: Aber nun gut, Costa Rica hatte es verdient und es war eben Auslosungspech (für den Zuschauer).
Unsinn. Costa Rica war in einer Gruppe mit drei Weltmeistern und tollen Individualisten. Wenn da die #28 der FIFA Weltrangliste mauert ist das nicht schön aber verständlich. Wenn man Platz 1 in dieser Gruppe erreicht ist das nicht schön anzuschauen, aber verdient.
Die Griechen, #12 der Rangliste, waren in einer totalen Witzgruppe (das führst du selbst aus) und mauern sich dort fast zu Tode und schaffen es durch einen Elfmeter in der 93. Minute gerade so, weiterzukommen. Und für das alles werden sie mit Costa Rica belohnt. :wall: Aber nun gut, Costa Rica hatte es verdient und es war eben Auslosungspech (für den Zuschauer).
Die Griechen und die Costa Ricaner werden sich im Achtelfinale nichts schenken, das wird ein wahnsinnig dreckiges und langweiliges Spiel. Aber den Griechischen Mauerfußball in dieser Schrottgruppe mit dem Mauerfußball der Costa Ricaner in einer Todesgruppe gleichzusetzen ist einfach unfair und wird dem ekelhaften Rotz, den Griechenland da produziert, nicht gerecht.
Griechenland war so wie Costa Rica in einer Gruppe, in der man, so wie Costa Rica, vor dem Beginn der Spiele auf Platz 4 der Gruppe erwartet wurde. So wie Costa Rica's Gegner haben unsere Gegner schlecht gespielt und wir sind, so wie Costa Rica, verdient weitergekommen. Manchmal passiert so etwas auch mit einem Tor ganz am Ende.
Griechenland war also genau so ein Underdog in einer der schlechtesten Gruppen der letzten Weltmeisterschaften wie Costa Rica in einer der besten? Genau diese unreflektierte, teil selbstverliebte Sichtweise vieler griechischer Fans gepaart mit nun seit einem Jahrzehnt andauernden unverschämtem Glück ist es doch, was neutrale Fans Griechenland den Achtelfinaleinzug nicht gönnen lässt und Mannschaften wie Costa Rica oder Algerien dagegen schon.
Es geht doch hier nicht darum, dass Griechenland die "glücklichste" aller Achtelfinalteilnehmer ist, sondern dass viele eher unbeteiligte Zuschauer (z. B. mir oder Liberalmente) dies den Griechen im Gegensatz zu den gerade genannten Teams aufgrund der angesprochenen Punkte (Verhalten der jeweiligen Fanlager, Regelmäßigkeit des Glückes, Spielstil) nicht gönnen.
Ich auch nicht. Die haben gegen Italien auch z.B. in der Schlussphase noch nach vorne kombiniert, als einfach den Ball wegzuhauen.
Tief verteidigen =/= mauern.
Der Teil Deiner Aussage ist ja mal völlig daneben! Was kann die Auslosung für die Leistungen von Italien und England?! Diese Beiden sind dafür Verantwortlich das einer von Costa Rica oder Griechenland weiter kommt. :clown:
Du redest von drei Weltmeistern in der Costa Rica Gruppe. Stimmt, Uruguay das letzte Mal kurz nach dem 2. WK, England 1966 (wie war das noch im beruehmt-beruechtigten Spiel mit dem Ball und der Torlinie?) und Italien 2006. Uruguay ist derzeit alles andere als Weltmeistermaterial, England war es noch nie (auch 1966 nicht) und Italien ist es derzeit offensichtlich auch nicht, diese sensiblen Maenneken kommen mit dem brasilianischen Klima nicht so gut klar wie die Hollaender, Deutschen und Franzosen (und Griechen, Belgier, Algerier, Schweizer usw). Dein Gelaber von einer Gruppe mit drei Weltmeistern ist also vollkommener Unsinn.