WM 2014 in Brasilien, 2011 in Deutschland

MadFerIt

Apeman
ne riesen überraschung. besonders dass die brasilianer den zuschlag bekommen haben...

Michael der Echte

Bankspieler
wenigstens hat die FIFA aus dieser Vergabe gelernt und die Rotation aufgehoben. So koennen wieder alle Kontinente Bewerbe ins Rennen fuer 2018 ins Rennen schicken, ausser Suedamerika. England, Australien und Japan haben schon Interesse bekundet.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
wenigstens hat die FIFA aus dieser Vergabe gelernt und die Rotation aufgehoben. So koennen wieder alle Kontinente Bewerbe ins Rennen fuer 2018 ins Rennen schicken, ausser Suedamerika. England, Australien und Japan haben schon Interesse bekundet.

da kann man als deutscher nur auf england hoffen, da sowohl japan als auch australien von der zeit her eine katastrophe für uns wären. japan wäre voll in der deutschen arbeitszeit und australien wäre, egal in welcher ihrer zeitzone dort, wohl mitten in der nacht. da würde wohl kaum auch nur im entferntesten wm feeling aufkommen.

außerdem hätte es england auch mal wieder verdient, ganz im gegensatz zu japan.

G

Gast_481

Guest
soviel ich weiss ist es auch nicht japan, dass sich bewirbt sondern china

domingo

Bankspieler
Japan war doch eben erst.
Russland hat wohl auch Interesse.
England wäre mir persönlich am liebsten, Australien würde ich es aber auch gönnen.

Zapator

Bankspieler
Zum Glueck hat man die Rotation aufgehoben, denn fuer meinen Geschmack macht es keinen Sinn eine WM in ein Land zu vergeben aus „political correctness“.
Fuer mich sollten die Laender eine WM ausrichten die das organisatorisch drauf haben und die eine Rolle im Weltfussball spielen.

Daher schliesst sich Nordamerika und Mittelamerika schon aus da Mexiko schon 2 mal eine hatte und USA mit einer WM schon mehr als genug hatte.
Warum in Suedamerika nur Brasilien wollte weiss ich nicht, Argentinien kaeme zumindest auf meine Kandidatenliste.
Afrika ist mit Suedafrika schon bedient, ich sehe kein anderes Land dass noch Voraussetzungen hat um eine auszurichten.
Asien – Da bliebe nur China, den Nahe Osten wird als Permanentkrisengebiet wohl nie in Frage kommen.

Wenn’s also nach meiner Logik ginge muessten von den WM’s 2018-30 drei in Europa stattfinden.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Die WM sollte immer in Deutschland ausgespielt werden :belehr:

torben74

Bankspieler
Ich finde es auch eine gute Entscheidung, diese unsägliche Rotation auf zu heben. Letztlich hätte das nur in Sackgassen geführt. Ich bin auch der Meinung, dass das Land die WM ausrichten sollte, dass organisatorisch, wirtschaftlich und logistisch dafür am besten geeignet ist.

Für 2018 wäre schon der Favorit sicher England, die rein von den oben genannten Kriterien sogar schon morgen eine WM ausrichten könnten. Wenn alle bis jetzt bekundeten Interessenten ernst gemeint sind, wären mit Sicherheit die zwei einzigen ernst zu nehmenden Kongruenten China und Australien.
Allerdings glaube ich, dass eh beide Länder eine WM bekommen werden, wenn sie ernsthaft am Ball bleiben, was für mich folgende Abfolge zur Folge hätte: 2018 England, 2022 China, 2026 Australien.

Da könnten meiner Meinung nach nur die USA (wenn die FIFA wieder dem Wahn erliegen würde, Fußball dort mal wieder etablieren zu wollen) oder Russland (wenn Putin sich das wie im Fall von Sotschi erkauft) „dazwischenfunken“.

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich plant 2030 Uruguay eine Bewerbung, 100 Jahre nach der 1. WM. Ich glaube zwar kaum das die Groesse des Landes ausreicht um eine WM mit 32 Teams austragen zu koennen, aber warten wir mal ab. Die USA sehe ich nicht so schlecht, es wird sicherlich keinen Superboom ausloesen aber ich denke schon das man dort eine gute WM erleben koennte, aber es muesste sich vorallem aussenpolitisch einiges aendern, sonst darf die halbe Welt als Fan nicht einreisen. Russland bloss nicht. Vorallem wo dort, Moskau, ST. Petersburg und dann, Sibirien ? Da sind ja die Anreisewege genauso lang wie wenn man in der ganzen Welt spielen wuerde. Australien waere verdient. Ozeanien hatte noch keine WM, Australien hat eine gute Infrastruktur die Menschen sind dort begeisterungsfaehig, der plumpe europaeische Hool haette nicht die finanziellen Moeglichkeiten. England wird sicherlich eine der beiden naechsten WM's bekommen, das Mutterland des Fussballs. Das Endspiel koennte Deutschland dann schon mal buchen. China aehnlich wie Russland, zu gross schlechte Infrastruktur, politisch nicht korrekt.

Wurzelsepp

Bankspieler
Würde so tippen:
2018 England: Dürfte eigentlich relativ sicher durchkommen, in Europa konkurrenzlos, China und Australien halt für den europäischen (und auch südamerikanischen) Fussballfan weit weg.

2022 Australien oder China: Diese WM dürfte in den Osten gehen, aber bis dahin vergeht noch viel Zeit, mal schauen, wie sich China so entwickelt

2026 Argentinien: Das fussballverrückte Südamerika ist wieder an der Reihe, und ausser Brasilien ist wohl nur Argentinien in der Lage, die WM auszurichten. Möglicherweise wird aber auch Uruguay miteinbezogen und man geht auf die WM 2030 los, dann mit der Doppelkandidatur Arg/Uru.

liberalmente

Teammitglied
sicher ist argentinien ein fussballverrücktes land, und ich hätte überhaupt keine probleme mit einer wm dort.

aber man sollte die schlechte wirtschaftliche lage dort nicht unterschätzen. 1978 war eine wm mit sicherheit noch nicht so teuer wie sie heutzutage ist.

liberalmente

Teammitglied
passt zum thema

Sepp Blatter, Präsident des Welt-Fußballverbandes Fifa, hat Englands Bewerbung für die Weltmeisterschaft 2018 positiv hervorgehoben. "England ist ein starkes Fußball-Land. Sie erzielen viel öffentliche Aufmerksamkeit und brauchen keine neuen Stadien zu bauen. Sie haben bereits zehn bis elf Arenen", sagte der 71-jährige heute. Blatter hatte bereits Ende Oktober den britischen Premierminister Gordon Brown zur Kandidatur ermutigt. Trotzdem hätten auch Australien, China, Japan, die Niederlande, Belgien, Mexiko und die USA gute Chancen auf die WM 2018, sagte der Fifa-Präsident. Vor kurzem hatte die Fifa ihre Rotationsregelung für die Austragung der WM-Endrunden abgeschafft, wonach die WM 2018 in Ozeanien oder einem Land der Concacaf-Konföderation (Mittel- und Nordamerika sowie Karibik) hätte ausgetragen werden müssen.

quelle

Oben