angeblich plant 2030 Uruguay eine Bewerbung, 100 Jahre nach der 1. WM. Ich glaube zwar kaum das die Groesse des Landes ausreicht um eine WM mit 32 Teams austragen zu koennen, aber warten wir mal ab. Die USA sehe ich nicht so schlecht, es wird sicherlich keinen Superboom ausloesen aber ich denke schon das man dort eine gute WM erleben koennte, aber es muesste sich vorallem aussenpolitisch einiges aendern, sonst darf die halbe Welt als Fan nicht einreisen. Russland bloss nicht. Vorallem wo dort, Moskau, ST. Petersburg und dann, Sibirien ? Da sind ja die Anreisewege genauso lang wie wenn man in der ganzen Welt spielen wuerde. Australien waere verdient. Ozeanien hatte noch keine WM, Australien hat eine gute Infrastruktur die Menschen sind dort begeisterungsfaehig, der plumpe europaeische Hool haette nicht die finanziellen Moeglichkeiten. England wird sicherlich eine der beiden naechsten WM's bekommen, das Mutterland des Fussballs. Das Endspiel koennte Deutschland dann schon mal buchen. China aehnlich wie Russland, zu gross schlechte Infrastruktur, politisch nicht korrekt.