WM 2018, AF: Frankreich - Argentinien, 30.06., 16 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Was soll das da vorne ohne Stürmer zu spielen? Unfassbar diese Aufstellung.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich weiß nicht, ob dieses Image des zurückhaltenden und bescheidenen Messis wirklich stimmt. War ja schon bei barca mit Ibrahimovic z.B. so, dass Messi keinen zweiten "Torgott" neen sich geduldet hat. Jetzt ist mit Suarez zwar noch einer bei Barca, aber wenn es heißt, Messi stellt die Mannschaft mit auf, dann spricht das eher dagegen, dass er alles klaglos hinnimmt, sondern eher dafür, dass er den Superstar raushängen lässt. Wissen kann natürlich niemand, was denn nun stimmt.

Eins ist aber 100% klar:

AUF DEM PLATZ, da wo es jeder sehen kann und wo es zählt, hab ich ihn noch nie so aus sich rausgehen gesehen, wie einer der oben genannten wenn s um s Führen und Mitziehen der Mitspieler geht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was aber auch in Messis fehlender Führngsqualität liegt. Wie schon x mal geschrieben am Ball ist er wohl der Beste ever, aber im Punkto Mitspieler mitreißen, motivieren, anschreien usw. ist Ronaldo klar überlegen.
Messi kann einfach nicht aus sich rausgehen und nem Mitspieler mit Wohlwollen an den Backen hauen, so wie das Ronaldo, Effenberg, Baser, Kahn, Pele, Beckenbauer, Cruyff und echte Leadertypen können bzw. konnten.
Gerade in der NM ist so was EXTREM wichtig.

Messi nimmt das einfach alles ruhig hin.

Ja, wenn der mehr schreien würde, könnten die hinten mit Sicherheit besser rennen und Fußball spielen. Die Mannschaft bräuchte dringend Effenberg :)

Und genau deshalb muss man die Offensiv-Stars eben aufstellen. Defensiv schlechter wirds mit denen auch nicht, nur ist die Offensive dann nicht noch zusätzlich kastriert. Außer Einzelaktion Messi oder irgendwie ein Standard weiß ich nicht wie Argentinien Torgefahr erzeugen will.

Die Situation hat sich durch den Führungstreffer nunmal auch total verändert... Der Plan war defensiv tiefer zu stehen und dann selbst zu kontern. Und dafür war die Aufstellung sinnvoll. Das ist jetzt natürlich vorbei.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Was aber auch in Messis fehlender Führngsqualität liegt. Wie schon x mal geschrieben am Ball ist er wohl der Beste ever, aber im Punkto Mitspieler mitreißen, motivieren, anschreien usw. ist Ronaldo klar überlegen.
Ich halte es für überholt, dass es einen "Führungsspieler" auszeichnet, wenn er Mitspieler anschreit oder Gegenspieler umsenst. Wenn es danach geht waren Xavi oder Iniesta auch nie Führungsspieler. So was haben die nie gemacht. Sie haben einfach mit Leistung, mit Präsenz, Mitspieler geführt. Das kann auch Messi.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Tja, Argentinien halt, genau wie Deutschland, dieses Jahr kein Gegner. Sehr schade. So große Namen, aber aus dem Spiel ist die Spannung raus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Argentinien ist hier nicht chancenlos, aber Messi ist vorne komplett auf sich alleine gestellt. Di Maria ist total mies, Perez kann kein Ball annehmen und sonst hast du keinen mehr, eigentlich müsste er sofort einen aus Agüero oder Higuain bringen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hatte ein ekliges 0:0 erwartet bei dem die Franzosen den Ball (und keine Ideen haben). Nach der Führung durch Rojo tippe ich auf Wechsel bei Argentinien zur Halbzeit. Frankreich wird reihenweise gute Umschaltmöglichkeiten verstolpern und dann irgendwann in der Schlussphase den Deckel drauf machen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich hatte ein ekliges 0:0 erwartet bei dem die Franzosen den Ball (und keine Ideen haben). Nach der Führung durch Rojo tippe ich auf Wechsel bei Argentinien zur Halbzeit. Frankreich wird reihenweise gute Umschaltmöglichkeiten verstolpern und dann irgendwann in der Schlussphase den Deckel drauf machen.

Hoffentlich kommt s so!!!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich würde ja mal gerne wissen, ob Sampaoli auch so hart kritisiert wird ob der Nominierungen wie Löw. Auf Rechtsaußen gab es noch Correa anstatt den bisher ziemlich zahnlosen Meza, Salvio oder Pavon. Paredes hat er nicht mitgenommen, obwohl der dem Spielaufbau und Tempo der Argentinier sehr gut tun würde. Gut, Icardi hätte wohl eh nicht gespielt, wenn er schon Aguero nicht aufstellt...:crazy:

Keine Ahnung, warum er bisher nicht mal Lo Celso ausprobiert hat. Mit Mascherano, Perez oder vorher auch Biglia sind die Argentinier einfach sowas von statisch...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Frankreich spielt mit wenig Ambitionen. Verstehe den Gedanken sicher zu spielen, aber das ist schon sehr defensiv ohne Willen den Ball zu haben und nach vorne zu spielen. Nicht falsch verstehen: die franzosen erspielen sich auch mit dieser taktik Torchancen, aber man erhöht so auch das Zufallselement zum Nachteil der eigenen Chancen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.801
Punkte
113
Otamendi mit einer überragenden Partie, daneben läuft Rojo rum wie Falschgeld.
 
Oben