Ich weiß nicht, ob dieses Image des zurückhaltenden und bescheidenen Messis wirklich stimmt. War ja schon bei barca mit Ibrahimovic z.B. so, dass Messi keinen zweiten "Torgott" neen sich geduldet hat. Jetzt ist mit Suarez zwar noch einer bei Barca, aber wenn es heißt, Messi stellt die Mannschaft mit auf, dann spricht das eher dagegen, dass er alles klaglos hinnimmt, sondern eher dafür, dass er den Superstar raushängen lässt. Wissen kann natürlich niemand, was denn nun stimmt.
Was aber auch in Messis fehlender Führngsqualität liegt. Wie schon x mal geschrieben am Ball ist er wohl der Beste ever, aber im Punkto Mitspieler mitreißen, motivieren, anschreien usw. ist Ronaldo klar überlegen.
Messi kann einfach nicht aus sich rausgehen und nem Mitspieler mit Wohlwollen an den Backen hauen, so wie das Ronaldo, Effenberg, Baser, Kahn, Pele, Beckenbauer, Cruyff und echte Leadertypen können bzw. konnten.
Gerade in der NM ist so was EXTREM wichtig.
Messi nimmt das einfach alles ruhig hin.
Und genau deshalb muss man die Offensiv-Stars eben aufstellen. Defensiv schlechter wirds mit denen auch nicht, nur ist die Offensive dann nicht noch zusätzlich kastriert. Außer Einzelaktion Messi oder irgendwie ein Standard weiß ich nicht wie Argentinien Torgefahr erzeugen will.
Nicht überragend? Ich find schon.
Ich halte es für überholt, dass es einen "Führungsspieler" auszeichnet, wenn er Mitspieler anschreit oder Gegenspieler umsenst. Wenn es danach geht waren Xavi oder Iniesta auch nie Führungsspieler. So was haben die nie gemacht. Sie haben einfach mit Leistung, mit Präsenz, Mitspieler geführt. Das kann auch Messi.Was aber auch in Messis fehlender Führngsqualität liegt. Wie schon x mal geschrieben am Ball ist er wohl der Beste ever, aber im Punkto Mitspieler mitreißen, motivieren, anschreien usw. ist Ronaldo klar überlegen.
Tja, Argentinien halt, genau wie Deutschland, dieses Jahr kein Gegner. Sehr schade. So große Namen, aber aus dem Spiel ist die Spannung raus.
Ich hatte ein ekliges 0:0 erwartet bei dem die Franzosen den Ball (und keine Ideen haben). Nach der Führung durch Rojo tippe ich auf Wechsel bei Argentinien zur Halbzeit. Frankreich wird reihenweise gute Umschaltmöglichkeiten verstolpern und dann irgendwann in der Schlussphase den Deckel drauf machen.