WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Tja, etwas mehr Leistungsprinzip wäre vielleicht doch nicht so verkehrt. Vielleicht gibt es ja dieses Mal endlich die überfällige Quittung...

Löw wird aber auch dann NM-Trainer bleiben, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, da würde ich mir keine Hoffnungen machen... ;)

Und selbst wenn nicht: Beim DFB müsste man in Sachen Nachfolger Schlimmes befürchten... :panik:

Flyer1

Nachwuchsspieler
Özil: Totaler Quatsch. Özil war einer der Besseren
Plattenhardt: Fleißig, etwas aufgeregt. Aber es gibt eh keine Alternative, also muss der 90 Minuten spielen
Müller: Korrekt, der ist mies.

Viel schlechter sind aber Kroos und Khedira. Unser DMF ist katastrophal und wird von Mexiko in etwa so behandelt wie Kriegsgefangene von aztekischen Hohepriestern

Die Beschreibung von Plattenhardt und Özil würd ich noch für Draxler gelten lassen.
Kroos und Khedira sind müssen dringend mehr gegen halten. Vielleicht sogar direkt einer von beiden runter vom Platz. Müller eigentlich auch, der steht nur im Weg oder verliert den Ball.
Würd gern Reus und Gündogan stattdessen sehen.

Canivari

Nachwuchsspieler
Da stimmt vorne und hinten die Abstimmung überhaupt nicht. Kimmich muss auf seiner Seite immer ins 1 vs. 1 und bekommt keine Unterstützung. Im Mittelfeld sind die Abstände noch viel zu groß. Und im letzten Drittel werden die Laufwege in die Tiefe nicht gemacht. Einen 1 vs. 1 Spieler, der Tempo aufnimmt, haben wir nicht auf dem Platz.

Khedira hat zu viele einfache Ballverluste und Müller findet auf seiner Seite offensiv nicht statt.

7!6er

Nachwuchsspieler
Obwohl man zurückliegt, sollte Löw "defensiv" wechseln. Das defensive Mittelfeld exitsiert nicht. Draxler oder Müller raus und dafür Goreztka oder Gündogan rein.
1 zu 1 Positionswechsel werden offensiv garnichts bringen, bei dieser Disbalance zwischen DM und Abwehr

Mark2014

Nachwuchsspieler
Koan Tempo
Wo ist Turbo Draxler? Ja er hat Tempo, aber meistens nur ohne Ball. Der Kommentator meinte anfangs Özilhabe eine Top-Passquote. Klar, in dem Tempo in dem Özil über den Platz trabt und dann spielt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man eine gute Passquote hat.
Wir haben vorne einfach kaum speed und verlieren den Ball auch schnell.
Das 0:1 ist eher noch glücklich. Löw ließ Reus schon noch weniger als einer halben Stunde warmlaufen und hat damit schon einen Offenbarungseid abgelegt.
Und trotzdem ist die Chance hoch, dass Özil auch im nächsten Spiel von anfang an ran darf.

bigcactus

Bankspieler
Löw wird aber auch dann NM-Trainer bleiben, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt, da würde ich mir keine Hoffnungen machen... ;)

Und selbst wenn nicht: Beim DFB müsste man in Sachen Nachfolger Schlimmes befürchten... :panik:
Bei allem Respekt, aber das Leistungsprinzip ist hier wirklich nicht das Problem, sondern die bodenlos schlechte taktische Ausrichtung. Reus oder Sane ändern nichts am defensiven Harakiri.

Tuco

Bankspieler
Bei allem Respekt, aber das Leistungsprinzip ist hier wirklich nicht das Problem, sondern die bodenlos schlechte taktische Ausrichtung. Reus oder Sane ändern nichts am defensiven Harakiri.

Richtig, aber das geht doch in die gleiche Richtung in Sachen "Leistungsprinzip". Deutschland soll den gewohnten Löw-Stiefel spielen, auch wenn etliche Spieler (und viele haben ihren Stammplatz eben bombensicher, ganz egal was sie in ihren Vereinen so spielen) im Vergleich zu den letzten Turnieren schlechter/langsamer geworden sind.

Drago

Bankspieler
Eine spezielle Sache:

Kann es sein, dass sich Kroos und Draxler ÜBERHAUPT nicht verstehen? Ich seh Kroos ständig mit Draxler maulen wenn der sich da verdraxelt.

Das ist natürlich kein Zeichen von gutem Teamgeist...gerade weil die so nah beieinander spielen.

Oben