Noch kein Beitrag, obwohl hier sogar das erste Topspiel der WM mit Portugal gegen Spanien steigt?
Bin schon äußerst gespannt auf die Gruppe und kann mir hier schon eine Überraschung vorstellen. Der Verlierer aus dem Duell Portugal gegen Spanien steht dann in den nächsten beiden Spielen extrem unter Druck (falls das andere Spiel nicht Unentschieden ausgeht).
Bei dem Duell Spanien gegen Portugal sollte die Favoritenrolle eigentlich Spanien gehören. Sie haben insgesamt die besseren Spieler. Das Problem bei Spanien ist aber weiterhin, dass sie aus ihrer Überlegenheit oft zu wenig Ertrag rausziehen. Das hat sich unter Lopetegui gegenüber del Bosque wieder etwas gebessert, aber die Zielstrebigkeit im Mittelfeld und Sturm fehlt mir dann doch oft. Da werden häufig zu viele Pässe gespielt anstatt mal einen Torschuss zu nehmen. Da muss der Killerinstikt etwas ausgeprägter sein. Portugal hat diesen natürlich mit C. Ronaldo. Zudem geh ich wieder davon aus, dass Portugal versucht eine sehr kompaktes Mittelfeld gegen Spanien zu stellen. Da können sich auch die Spanier die Zähne dran ausbeißen.
Wird also sehr interessant. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Spanien sich durchsetzt.
Ich gehe dann davon aus, dass Iran die Überraschung schafft. Ist nur ein Gefühl und basiert zudem aus den Ergebnissen von den Quali Spielen. Aber es zeugt schon von einer starken Leistung, wenn man bis zum letzten Spieltag kein Gegentor kassiert hat. Zwar hat man selber wohl auch Probleme Tore zu erzielen, aber eine starke Abwehr ist schonmal eine gute Voraussetzung für so ein Turnier.