WM 2018 Gruppe C (Frankreich, Australien, Peru, Dänemark)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Spanien hat seine PS erst auf den Platz gekriegt, nachdem Aragones den internen Kleinkrieg zwischen Real- und Barca-Spielern beendet hat. Ebenso wird Frankreich erst dann einen Titel holen, wenn jemand (ob Deschamp oder einer seiner Nachfolger) Griezmann, Pogba und Co in die Birne gehämmert hat, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und keine Bühne für Egozocker.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Ebenso wird Frankreich erst dann einen Titel holen, wenn jemand (ob Deschamp oder einer seiner Nachfolger) Griezmann, Pogba und Co in die Birne gehämmert hat, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und keine Bühne für Egozocker.

FRA war vor zwei Jahren einen einzigen besser ausgespielten Angriff davon entfernt Europameister zu werden. Zwar ohne brillante Leistungen, aber immerhin bei einem Turnier, dass sicherlich nicht weniger anspruchsvoll ist als die WM. Mag sein, dass sie noch viel besser sein könnten, als sie es zeigen - aber reale Titelchancen haben sie auch mit einer Bande an hochveranlagten Einzelspielern, weil sie von keiner anderen Mannschaft im Turnier klar überragt werden.

DaLillard

Bankspieler
Alleine dafür darf Frankreich gerne früh rausfliegen. Vor zwei Jahren ständig den Hotline Bling ertragen dürfen und jetzt den Fortnite Dance.

giphy.gif

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
FRA war vor zwei Jahren einen einzigen besser ausgespielten Angriff davon entfernt Europameister zu werden.
Naja, 2014 haben wir im Achtel- und Viertelfinale sowie im Endspiel eben diesen einen Angriff geliefert. Meinst du nicht, dass Frankreich '16 diesen einen Angriff nicht gepackt hat, könnte AUCH daran liegen, dass man den ein oder anderen Angriff verschenkt hat, weil jeder selbst der Hero werden wollte und aus ungünstiger Position draufgesemmelt hat oder ins Dribbling ging, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen? Guck dir mal Griezmann nach dem 2:0 gegen Deutschland an - der interessiert sich einen Dreck für seine Mitspieler, sondern läuft als erstes zur Kamera um seinen einstudierten Torjubel abzuliefern.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Naja, 2014 haben wir im Achtel- und Viertelfinale sowie im Endspiel eben diesen einen Angriff geliefert. Meinst du nicht, dass Frankreich '16 diesen einen Angriff nicht gepackt hat, könnte AUCH daran liegen, dass man den ein oder anderen Angriff verschenkt hat, weil jeder selbst der Hero werden wollte und aus ungünstiger Position draufgesemmelt hat oder ins Dribbling ging, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen? Guck dir mal Griezmann nach dem 2:0 gegen Deutschland an - der interessiert sich einen Dreck für seine Mitspieler, sondern läuft als erstes zur Kamera um seinen einstudierten Torjubel abzuliefern.

Ich glaube auch das Frankreich 2016 hätte besser sein können. Aber auch so wie sie drauf waren wäre ein Titel gut möglich gewesen. Deshalb finde ich deine Aussage, dass Frankreich erst einen Titel holen wird, wenn sich das ändert, unzutreffend. Die können schon, genauso wie sie spielen, mit jedem Gegner mithalten. Ob die Konstanz da ist um am Ende oben zu stehen, wird sich zeigen.

MS

Bankspieler
Wahnsinn, dass Coman, Lacazette, Martial und Benzema gar nicht bei der WM dabei sind. Die vier wären überall anders Stamm, außer bei Argentinien.

Tuco

Bankspieler
WahnsinBn, dass Coman, Lacazette, Martial und Benzema gar nicht bei der WM dabei sind. Die vier wären überall anders Stamm, außer bei Argentinien.

Brasilien? Bei Jogi hätten zudem Martial und Coman wahrscheinlich auch keine besseren Chancen als Sané, erst recht nicht auf einen Stammplatz.

Bei Benzema sind es doch auch ohnehin keine sportlichen Gründe.

MS

Bankspieler
Kann man diskutieren.

Bei Frankreich fehlt mir aber auch ein Führungsspieler. Das sind alles Mega Talente, aber keiner dem ich zutraue, nach einem 0:2 Rückstand den Kopf oben zu behalten.

Spielerisch fehlen mir offensiv auch Typen wie Payet oder eben Lacazette, die nicht überwiegend über Geschwindigkeit kommen.

Insgesamt sehe ich bei dem Turnier sowieso keine unschlagbare Mannschaft. Frankreich ist die talentierteste, Spanien und Deutschland die erfahrenste, Brasilien die ausgewogenste, der Rest mit Aussenseiterchancen.

Drago

Bankspieler
Mal so nebenbei:

Haltet Ihr s für möglich, dass Zidane nach seiner Zeit bei Real der nächste Nationalcoach der Les Bleus wird?

Oben