WM 2018 Gruppe H (Polen, Senegal, Kolumbien, Japan)

Wer erreicht das Achtelfinale?

• Umfrageteilnehmer
    0

treize

Bankspieler
Ne, wat hann sich Schiss inne buxxe, wenn ich mir Senegals Truppe anschaue.

Alleine die Innenverteidigung - Koulibaly :love: - sollte Roberta Divandowski den Ultratrouble geben, egal ob in der Luft oder auf dem Boden.

Die meisten Chancen sehe ich über Außen, wenn z.B. Grosicki auf links agiert und nach Innen zieht, dann abschließt oder auf Lewandowski/Zielinski ablegt.

Aber auch auf Außen sind die Senegalesen gut besetzt.

Zielinski ist für mich noch der größte X-Faktor im Spiel der Polen, von dem ich mir einige Überraaschungsmomente erhoffe.

Das zentrale Mittelfeld der Polen ist dem der Senegalesen physisch und läuferisch brutal unterlegen, spielerisch sind die Westafrikaner mindestens auf Augenhöhe.

Die Offensive Senegals veglichen mit der Defensive Polens - selbst mit Glik - ist das größte mismatch dieses Spiels:

Ich weiß nicht, wie die polnischen Außen-, als auch Innenverteidiger auf Dauer ein Dreieck Baldé, Sow/Konaté blah und Sané verteidigen wollen.

Zu langsam, physisch vllt. uf Augenhöhe, wenn nicht unterlegen und haben, bis auf evtl. Glik, nicht das Stellungsspiel um da dauerhaft gegenzuhalten.

Wenn alles passt, somit viel Glik im Spiel ist, dann kann sich Polen zu einem 0:0 mauern.

Mehr seh ich da nicht, auch wenn ich natürlich auf mehr hoffe.
Da Senegal aber 'ne geile Truppe ist, fänd' ich einen Sieg der mecs senegalaises nicht sonderlich schlimm.

mass

Bankspieler
Oha. Die polnische weltklasse-wurst mit aktuellem wohnort münchen hat sich mal wieder richtig in Szene gesetzt auf dem internationalen Tresen gestern gegen den Senegal......:)

treize

Bankspieler
Oha. Die polnische weltklasse-wurst mit aktuellem wohnort münchen hat sich mal wieder richtig in Szene gesetzt auf dem internationalen Tresen gestern gegen den Senegal......:)

Ironischerweise lag es diesmal nicht so sehr an Roberta, sondern an den 'Zubringern'.

Einziger Kritikpunkt, aus meiner Sicht war, er anstatt Milik hätte sich fallenlassen sollen, um dann die Bälle zu verteilen und z.B. Milik einzusetzen, da er einfach der Passpieler mit dem besseren Auge ist.

Dafür war er sich evtl. ein wenig zu schade...

treize

Bankspieler
Zwar vermeintlich ein bisschen deutsch - ihr seid nicht so sauber und ordentlich, wie euer image :D -, aber irgendwie cool, da sehr cool dem Gastgeber gegenüber. :thumb:

Senegalesische und polnische Fans vor und nach dem Spiel. :love:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Der Senegal hat mich gestern ziemlich beeindruckt, muss ich sagen. Sehr, sehr starke Athletik, wie es die Experten vor der WM vermutet haben, aber auch sehr gutes und diszipliniertes Verschieben gegen den Ball. Klar war das Spiel gegen Polen jetzt auch ein gutes Matchup für sie, weil die ebenfalls gerne über die Physis kommen, aber diese kaum einsetzen konnten, weil die Senegalesen ihre Athletik sehr gut eingesetzt haben. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viele Gegner geben wird, die gerne gegen den Senegal spielen. Wenn sie die Leistung von gestern konstant abrufen (man muss ja bedenken, dass sie relativ problemlos gegen Polen gewonnen haben, obwohl ihr Superstar Mane ein Nullfaktor war) traue ich ihnen schon das Viertelfinale zu. Das Spiel gegen Japan am Sonntag sollte ihnen vom Matchup her gut entgegenkommen und dann wären sie schonmal (so gut wie?) im Achtelfinale.

treize

Bankspieler
Der Senegal hat mich gestern ziemlich beeindruckt, muss ich sagen. Sehr, sehr starke Athletik, wie es die Experten vor der WM vermutet haben, aber auch sehr gutes und diszipliniertes Verschieben gegen den Ball. Klar war das Spiel gegen Polen jetzt auch ein gutes Matchup für sie, weil die ebenfalls gerne über die Physis kommen, aber diese kaum einsetzen konnten, weil die Senegalesen ihre Athletik sehr gut eingesetzt haben. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es viele Gegner geben wird, die gerne gegen den Senegal spielen. Wenn sie die Leistung von gestern konstant abrufen (man muss ja bedenken, dass sie relativ problemlos gegen Polen gewonnen haben, obwohl ihr Superstar Mane ein Nullfaktor war) traue ich ihnen schon das Viertelfinale zu. Das Spiel gegen Japan am Sonntag sollte ihnen vom Matchup her gut entgegenkommen und dann wären sie schonmal (so gut wie?) im Achtelfinale.

Ja. Wie immer mit 'aber'.

Denn trotz alledem haben sie es nicht geschafft, eine wirkliche Torchance zu kreieren, und hatten bei den Toren schon ziemlichen Dusel.

Außerdem haben sie, trotz fieser körperlicher Überlegenheit ein Kopfballtor kassiert.

Cudi

A, B, C und die 6

Sehr interessante Sichtweise. Ich fand Senegal extrem bieder. Gegen einen halbwegs vernünftigen Gegner hätten Sie niemals mit der Leistung auch nur 1 Punkt geholt. Ja, athletisch sind sie stark, dafür aber genau so stark im Schauspielern. Hat mich irgendwie an Augsburg oder Ingolstadt erinnert gefühlt. Kratzen und beißen können sie super aber selbst bei jedem Kontakt überhaupt nicht einstecken, dazu die Schwalberei. Der Schiedsrichter hat mir sehr sehr gut gefallen und war klar bester Mann auf dem Platz, der hat sich das nämlich nicht bieten lassen und in 1-2 Situationen sogar die Physios nicht aufs Feld gelassen, da die Schauspielerei einfach sehr vorhersehbar war.

Ich hatte es gestern im Spieltagsthread schon mal angesprochen, das war für mich vom Niveau ein klassisches 0:0 Spiel. Polen hat sich beide Tore selbst ins Nest gelegt. Das 1:0 war in Richtung Eckfahne unterwegs. Wenn Krychowiak beim 2:0 den reinlaufenden Spieler sieht, würde er trotz seiner schwachen Leistung diesen Pass niemals spielen. Dazu weitere Totalausfälle mit u.a. Piszczek, Milik und Cionek. Lewandowski kreide ich das Ding nicht an, der hat komplett 0 Support aus dem Mittelfeld bekommen.

Im nächsten spiel würde ich ein 4-3-3 aufstellen, welches aber so niemals kommen wird.

Szczesny/Fabianski - Bereszynski, Glik, Pazdan, Rybus - Goralski - Linetty, Zielinski - Blaszczykowski, Grosicki - Lewandowski

Leider ist Nawalka im Thema Nibelungentreue ähnlich wie der Bundesjogi. Manche Spieler (Krychowiak) werden einfach immer in seiner Startaufstellung stehen, egal was passiert.

liberalmente

Teammitglied
Ich rechne damit, dass Mane nicht nochmal so eine unauffällige Leistung zeigen wird. Und man darf auch nicht vergessen, dass es dem Senegal sehr entgegengekommen ist, mit 1:0 in Führung zu gehen. Und das war jetzt nicht sooo spät (37. Minute). Danach mussten sie nichts mehr machen. Ich hätte mich an deren Stelle dann auch in die eigene Hälfte zurückgezogen und über Mane gekontert. Denn ja, der Senegal hat sich nicht viele Chancen erspielt, aber eben auch fast nichts zugelassen.

treize

Bankspieler
Die Chance der Polen auf den Sieg heute ist kleiner, als die Überlebenschance einer Wagenladung Hippies, in einem texanischen Dorf - sie sollten sie nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Senegal hat auf jeden Fall den coolsten Coach.

4bc.gif

:smoke:

liberalmente

Teammitglied
Der Senegal mit seiner krassen Athletik und Physis ist mMn ein sehr schlechtes Matchup für die Japaner. Die Wettquoten sind nicht ohne Grund so, wie sie sind, aber ich kann mir da einfach keinen Sieg für Japan vorstellen. Ein Unentschieden vielleicht, wenn Senegal Offensiv keine Lösungen findet und Mane wieder nicht ins Spiel kommt. Aber für mich ist Senegal klarer Favorit.

Dagegen finde ich Kolumbien - Polen sehr ausgeglichen. Sehe die Kolumbianer da einen Tick vorne, aber ein Sieg der Polen würde mich da nicht überraschen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Zeit zum Liefern für Divandowski. :smoke:

Die Polen sind übrigens in dem Quartier in Sotschi, in dem die Deutschen laut Watutinki-Hatern eigentlich sein sollten. Mal sehen, ob sich das wirklich so leistungsfördernd auswirkt...;)

Cudi

A, B, C und die 6
Polen startet wohl im 3-4-1-2, die Aufstellung gefällt mir gut. Zielinski wird auf der 10 Spielen und Kownacki neben Lewy.

c38a25-1529859866.jpg

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Polen sind schon tolle Sportler. Obwohl ihr Ausscheiden nach 2 Niederlagen bereits feststeht, machen sie gerade einen Autokorso hier.

Moment.

Das Vorletzte in blau ist doch mein Au

Oben